• Männer, ich bin zufällig über den Liqui Moly Kalender 2014 gestolpert, den es zum freien Download als Wallpaper gibt. Ist mal eine nette Abwechslung zu den Flugzeugen, die sich auf den meisten Desktops wiederfinden. Ist im Pinup-Style. Mir gefällts.
    CAVE: Ich weise jedwede Verantwortung für etwaigen Ehekrach von mir. :D
    Das Jahr ist zwar schon halb vorüber, aber was solls. Viel Spaß ;)


    http://www.liqui-moly.de/liqui…nsf/id/li_domb9bhb29.html


    Juni:
    5395_06_2014wvkw98gs2f.jpg

  • Wenn ich das Geld hätte, ich würde diesen Wagen morgen ohne Probefahrt kaufen. Ein absoluter Knaller. Endlich mal ein 911er Killer von Mercedes. Ich bin gespannt was BMW kontert.
    http://www.motor-talk.de/news/…hr-mercedes-t5049814.html


    Modell: Mercedes-AMG GT
    Motor: 4,0-Liter-V8-Biturbo
    Leistung: 462 PS bei 6000/min
    Max. Drehmoment: 600 Nm bei 1600-5000/min
    Verbrauch laut NEFZ: 9,3 l/100 km
    CO2-Emission: 216 g/km
    Leergewicht: 1.540 kg bis 1615 kg
    Leistungsgewicht: 3,33 bis 3,49 kg/PS
    Beschleunigung 0-100 km/h: 4,0 s
    Höchstgeschwindigkeit: 304 km/h


    Modell: Mercedes-AMG GT S
    Motor: 4,0-Liter-V8-Biturbo
    Leistung: 510 PS bei 6250/min
    Max. Drehmoment: 650 Nm bei 1750-4750/min
    Verbrauch laut NEFZ: 9,4 l/100 km
    CO2-Emission: 219 g/km
    Leergewicht: 1.570 kg bis 1645 kg
    Leistungsgewicht: 3,03 bis 3,22 kg/PS
    Beschleunigung 0-100 km/h: 3,8 s
    Höchstgeschwindigkeit: 310 km/h


    14c707-111-61236750500wjih.jpg

  • Ich find die Kiste ist voll das Brechmittel ... gefällt mir eventuell in 50 Jahren ... meine Nachbarin fährt den hier:Jaguar-F-Type-R-Coupe-UK-spec-2014-1920x1080-002.jpg


    Das wär eher meiner :love: ...

  • ... gefällt mir eventuell in 50
    Jahren ...


    Ob du dann nicht bereits die Radieschen von unten anguckst und vor allem das Benzin noch legal verkäuflich ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt. :P


    Ich mag Kompressor aufgeladene Motoren leider gar nicht.
    Der GT ist etwas nostalgischer vom Design. Mir gefällt das. Man darf so ein Auto nicht in Grau und Schwarz fahren. Rot, Gelb und Weiß. Das sind passende Farben. Für mich hat der F-Type etwas vom Nissan 370Z und sieht mir daher zu sehr nach Japantuningkarre aus.
    Ganz davon abgesehen spielen die beiden immer noch in etwas unterschiedlichen Preiskategorien. ;)

  • Also meine Nachbarin hat den in Anthrazit ... und der hat nix von Nissan ... aber mal gar nix ... eher von Aston Martin ... nur geil, die Kiste. Kompressor hin oder her ... bin noch nicht damit gefahren - macht aber sicherlich mehr Spass als mein 1er ... und der Sound ist auch hammer !
    Mercedes ist mir inzwischen insgesamt zu schwülstig/altbacken/überladen ... gibt aktuell nicht ein Modell von denen, das mir gefällt. Haben den Zug der Zeit voll verpasst, optisch ...

  • Also vor allem die neuen Modelle von Mercedes gefallen mir... A Klasse, CLA und ganz besonders: die neue 212er E Klasse und der CLS Sportback. Sehen einfach toll aus. :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Also meine Nachbarin hat den in Anthrazit ... und der hat nix von Nissan ... aber mal gar nix ... eher von Aston Martin ... nur geil, die Kiste. Kompressor hin oder her ... bin noch nicht damit gefahren - macht aber sicherlich mehr Spass als mein 1er ... und der Sound ist auch hammer !
    Mercedes ist mir inzwischen insgesamt zu schwülstig/altbacken/überladen ... gibt aktuell nicht ein Modell von denen, das mir gefällt. Haben den Zug der Zeit voll verpasst, optisch ...


    Stimmt Sound und auch Längsdynamik sind eine Wucht im F-Type. Echter Dampfhammer für die Autobahn. Der GT ist da einfach filigraner. Mehr Sportwagen, weniger Sicken und Kanten. Etwas "weiblichere" Karosserie". Interessant, dass deine NachbarIN so ein Auto fährt. Hätte bei einer Frau eher SL, 911er Cabrio etc. erwartet. Pluspunkt für den Jag ist natürlich, dass er zwar nicht preislich aber vom Seltenheitswert (noch) her etwas exklusiver als ein Benz ist. Der Durchschnittsbürger erkennt den Jaguar sofort, der GT ist erstmal "nur" ein Mercedes. Soll ja Leute geben, denen sowas wichtig ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant, dass deine NachbarIN so ein Auto fährt.


    Man sagt, sie sei auf der Suche nach nem Mann für den Lebensabend. Mit dem Auto hat sie da schon mal ne ganz gute Wahl getroffen (hab selber kurz drüber nachgedacht ...). Was den GT angeht ... sicherlich ein feiner Wagen, weckt aber null Emotion in mir. Der Jaguar hingegen ist einer der Wenigen, die das in letzter Zeit hinbekommen haben ... zumindest von außen. Von innen müsste es eher so was sein:


    GT40-agnew-ga-cockpit.jpg


    ... aber das baut ja heute keiner mehr ;( ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Kaufen kein Thema, dass Heimbringen wird sportlich. Kommt aber davon weil es Leute wieder ausgereizt haben. Hier in NBG auch, da fuhren auf einmal jede Menge Kisten mit einem Kurzzeitkennzeichen aus HD in der Gegend rum.

  • Die gute, alte Leeze (wie man hier in Deutschlands Fahrradstadt Nr. 1, Münster sagt) :D
    Wenn ich hier durch die Stadt will bin ich mitm Rad schneller als mit dem Auto :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Selbst bei Regen und zum Kiste Bier holen fahren die meisten hier noch mit dem Rad :) gegen viel Gepäck kannste wenig machen, da brauchste nen Auto, abet wie oft kommt das vor?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png