Ich bin dann mal weg... - Eulen im Urlaub

  • @MaxM ich kann Lazise und Bardonlino sehr empfehlen, meiner Meinung nach die schönsten zwei Städte im Süden der Insel. Wenns euch mal in den Norden verschlägt, besucht Riva, im Osten der Insel ist außerdem Malcesine eine sehr schöne Stadt, mit schönem Hafen und tollen Einkaufsmöglichkeiten. Wenn ihr Windsurfen gehen wollt, empfehle ich die Conca d´Oro in Torbole ;) wobei ihr da euren hund nicht mitnehmen dürft, die sind da leider verboten. Ist aber einer der besten Surfstrände am See. Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß in meiner "dritten Heimat" :P

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • sirmione ist auch schön, da gibts auch ein oder zwei schöne Golfanlagen in der Nähe :D


    In Lazise gibt es ein Restaurant mit dem Namen "Taverna Oreste" direkt am Hafen. Mit eines der besten Restaurants am See, nicht ganz billig, aber durchaus noch vertretbar (Hauptgerichte zwischen 13 und 30 Euro, die meisten Gerichte bewegen sich so um die 16-18 euro)


    Dort kann man prima Fisch und Fleisch vom Grill essen, man sitzt wunderbar direkt am Hafenbecken (drei Meter bis ins Wasser ^^ ) und kann Leute gucken. Kann ich nur empfehlen, wir gehen dort immer sehr gerne hin.


    http://www.tavernaoreste.it/de/


    Wenn ihr mal im Norden seid, geht in den Surfers-Grill in Torbole. Da gibts geniales Essen vom Grill (man kann dem grillmeister dabei zuschauen, wie er das essen zubereitet) für relativ günstiges Geld (Schweinekotelett vom Grill mit beilage für 11 euro oder so, aber ein Riesenberg.
    Unser Lieblingsrestaurant am See, sehr empfehlenswert! Muss man allerdings erstmal finden ;)


    http://www.surfersgrill.it/

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Heuer gibts wieder eine Woche Madeira für mich, diesmal mit Fotos(hab ja neue Kamera). Sind mit der 737 über Hanover gekommen. Schaun uns morgen mal den Osten der Insel an, macht euch ne schöne Woche:-)

  • ...uuuuuund zurück.


    Ich habe and einfach nur noch die Schnauze voll von deutschen Autobahnen. Ich verstehe ja, dass das Bauwesen ein schwieriges ist, aber wieso funktioniert es gefühlt in jedem Flitzpiepenstaat besser als in DE, wo man monatelang Baustellen ohne eine einzige Aktivität (ergo es stehen nicht mal Baufahrzeuge da) sieht?!

  • Leider auch wieder daheim. Thassos war wirklich schön.


    Das war nun mein zweiter Aufenthalt in Griechenland, das erste Mal waren wir in Rhodos. Wenn ich ein Fazit ziehen soll, dann würde ich sagen das Rhodos kulturell mehr zu bieten hatte, keine Fragen, dafür war Thassos landschaftlich ein wenig schöner. Es war nicht alles verbrannt, die Insel ist wirklich noch grün. Super waren die Serpentinen auf der Ostseite der Insel, da stehen schon ordentlich Berge. Hat wirklich Spass gemacht. War ein schöner Urlaub. Aber mehr als eine Woche muss man auf Thassos nicht verbringen, dann hat man alles gesehen und langweilt sich sonst. Die Insel ist aber eine Reise wert.


    Als nächstes planen wir mal Kos oder Samos ein. :)

  • So, ich bin dann auch mal weg. Fliegen gleich nach Lissabon, werde dort vom meiner Cousine abgeholt und dann geht's nach Porto Covo and der Westküste. Dort verbringe ich die nächsten drei Wochen im Kreise der Familie aus Portugal.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Viele Grüße aus Albena wünsch ich euch allen.
    Mit Tom seiner Compagnie gesteren gut geflogen.
    Ist hier fast wie bei Opa in Stalingrad: Allein gegen 100 Russen ;)

  • <p>Vielen Dank Leute, sitzen gerade auf unserer Terasse, essen K&auml;se, Oliven und Kr&auml;cker mit gesalzener Butter und trinken einen sch&ouml;nen Rotwein dazu! Das Leben kann soooo sch&ouml;n sein ....&nbsp;</p>


    Viel Spaß Uwe !!!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Nur noch 3 Wochen bis Schottland :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Toto auf dem zweiten Bild seht ihr müde aus... Dachte Urlaub dient der Erholung :D
    euch allen noch schöne und erholsame Tage!
    Unser Urlaub fällt dieses Jahr leider aus, aber dafür haben wir anderen tolle Dinge gemacht und vor :)
    Nächstes Jahr dann wieder in die Ferne ...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif