Ich bin dann mal weg... - Eulen im Urlaub

  • Im Vorstellungsthread habe ich angeboten, meine Reiseroute bei Interesse mitzuteilen - hier ist sie :


    http://www.gcmap.com/mapui?P=ZRH-FRA-AUH%2C+DXB-MCT-SLL%2C+MCT-BKK-HKT-BKK-KUL-SIN-TPE-ICN%2C+PUS-ICN-HKG-AKL%2C+CHC-SYD-PER-ASP-CNS%2C+MEL-AKL-PPT-RAR-LAX%2C+SFO-EWR-OSL-KEF-CPH-ZRH&MS=wls&DU=mi


    26.09. Zürich => Frankfurt => Abu Dhabi
    2 Tage Abu Dhabi
    29.09. per Bus nach Dubai
    4 Tage Dubai
    04.10. Dubai => Muscat
    13 Tage Rundreise per Bus im Oman, Muscat und Salalah
    14./15.10. Muscat => Karachi => Bangkok
    4 Tage Bangkok
    20.10. Bangkok => Phuket
    7 Tage Phuket
    28.10. Phuket => Bangkok => Kuala Lumpur
    3 Tage Kuala Lumpur
    01.11. Kuala Lumpur => Singapore
    5 Tage Singapore
    07.11. Singapore => Taipei
    2 Tage Taipei
    10.11. Taipei => Seoul
    4 Tage Seoul
    15.11. per Zug nach Busan
    2 Tage Busan
    18.11. Busan => Seoul => Hong Kong
    5 Tage Hong Kong
    24./25.11. Hong Kong => Auckland
    3 Tage Auckland, anschliessend eine Busrundreise durch Neuseeland bis Christchurch
    Weihnachten in Christchurch
    29.12. Christchurch => Sydney
    4 Tage Sydney + Neujahr
    03.01. Sydney => Perth
    3 Tage Perth
    07.01. Perth => Alice Springs
    4 Tage Safari mit 4x4-Jeep und Zeltlagern durchs Outback zum Ayers Rock und wieder zurück nach Alice Springs
    12.01. Alice Springs => Cairns
    1 Tag Cairns und dann in 3.5 Wochen per Greyhound die Küste hinunter bis Melbourne
    06.02. Melbourne => Auckland => Papeete
    5 Tage Papeete
    12.02. Papeete => Rarotonga, Cookinseln
    1.5 Tage Rarotonga
    14./15.02. Rarotonga => Los Angeles
    2 Tage Los Angeles
    18.02. per Zug nach San Francisco
    4 Tage San Francisco
    23.02. per Zug nach Sacramento
    2 Tage Sacramento
    26.02. zurück nach S.F.
    27.02. San Francisco => Newark / New York
    4 Tage New York
    04./05.03. New York => Oslo => Reykjavik
    1.5 Tage Reykjavik
    07.03. Reykjavik => Copenhagen => Zürich


    Kleine Randnotz: Bitte denkt nicht, ich bin verwöhnt oder reich, das ganze habe ich mir in etwas mehr als drei Jahren Arbeit angespart und bezahle alles aus eigener Tasche. Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


    Schönen warmen Gruss aus Dubai :thumbup:
    Jan

  • @JanBu da hast ja was vor, aber finde ich klasse...und pass bloß auf dich auf im ersten teil deiner Reise Muscat und Karachi sind nicht grad die beliebtesten Touristenziele aber dennoch auf ihre Art reizvoll.


    @MaxM in New York steht noch ein Flugzeugträger als Museum der ist noch sehenswert, genauso wie die Ausstellung zum WTC. Ach und Liberty Island hat glaube auch wieder für Besucher geöffnet.
    sonst gibt's aufm Times Square noch ne Riesen M&M-Landen für dich :D

  • @MaxM Jap, am Hudson River liegt noch die USS Intrepid, da steht eine der verbliebenen BOAC Concordes und wenn ich mich nicht irre auch eines der Space Shuttles.


    @Eik209_C160n Ehhh MCT ist voll in Ordnung. ;) Sowohl wir als auch Freunde von uns waren jetzt schon öfters dort zum Citytrip bzw. Tauch/Schnorchelurlaub und haben fast nur positive Erfahrungen gemacht. Auch WY ist ne tolle Airline! :)

  • Hä?
    Gehts du auf Knien Meiner?


    Nein, ich gehe selbstverständlich auf meinen Füßen, aber ich habe doch beide Knie kaputt. Habe auf beiden Seiten eine Gelenksfehlstellung und dadurch bereits fortgeschrittene Arthrose in meinem Alter. :( Man geht davon aus das ich zwischen 35 und 40 beide Knie künstlich ersetzt bekommen müsse. Habe auch einen GdB von 40%. Die linke Hüfte ist ja auch noch hin und durch die unbewusste Fehlbelastung des nicht so stark betroffenen Beines habe ich dort noch eine Verformung im Fußknöchel. Alles in allem sind die Beine für die Tonne.... :(


    Sabber Jedesmal wenn ich in den Staaten war bisher war entweder keine Säsong oder die Mannschaften hatten Auswärtsspiele oder sie sind aus Seattle weggezogen (SuperSonics) etc.


    So geht's mir mit den Jets. Ich bin im Dezember das dritte Mal in New York und immer wieder spielen die Jets auswärts oder wir kommen gerade an oder müssen an dem Tag wieder weg. Irgendwas ist immer. :( Beim letzten Mal haben wir uns daher im MSG mal ein Spiel der NY Rangers angesehen, davon war ich aber schwer enttäuscht, die Stimmung ist ja grauenhaft, da ist ja bei den Kölner Haien mehr los, und diesmal schauen wir halt ein Spiel der Nets weil auch die NY Knicks, die ich eigentlich sehen wollte, ebenfalls gerade auf Roadtrip sind. Aber eines Tages werde ich es wohl schaffen mal ein Jets Spiel in den Meadowlands zu sehen.


    Btw, kann jemand noch Sachen empfehlen die man in NYC unbedingt machen muss?


    Tja, das ist natürlich alles Geschmackssache. Aber hier mal die Dinge die ich sehr schön fand:
    - Empire, klar, am besten bei Dunkelheit
    - Top of the Rocks, Rockefeller, hier bei Tag damit man das Empire drauf hat
    - Das U-Bahn Museum
    - Museum of Natural History
    - Intrepid (der Flugzeugträger der dir ja schon empfohlen wurde), hier gibt es Flugzeuge zu sehen. Neben der Intrepid steht eine Concord und auch ein Atomraketen U-Boot das man besichtigen kann. Ich fand es faszinierend wie eng das darin ist und das es sogar Betten direkt an den Torpedorohren gab.
    - Madame Tussauds kann man mal gesehen haben
    - ein Spaziergang bei Sonnenaufgang über die Brooklyn Bridge
    - Time Square bei Dunkelheit bewandern


    Es gibt einfach so viel, das kann man gar nicht alles aufzählen. Ich rate dir auf jeden Fall einen New York Pass zu holen, den Link stelle ich dir am Schluss mal ein. Da sind die meisten Sehenswürdigkeiten inklusive und an vielen Stellen gibt es auch den Fast Lane Entrance. Außerdem bekommst du in manchen Shopping Läden sowie Restaurants Rabatt. Das Dingen ist definitiv nicht günstig, aber das ist New York auch nicht. Wenn man sich anschaut was man für die Sehenswürdigkeiten bezahlen muss, dann rechnet sich das flott wieder. Wir hatten einen 7 Tage Pass, haben ihn Montags eingelöst und haben Donnerstags den Kaufpreis raus gehabt und haben fortan alles kostenfrei gemacht. Auch für unseren Aufenthalt im Dezember ist der Pass schon gebucht. Einmal 7 Tage, dann sind wir ja in Washington und danach dann nochmal einen für 5 Tage.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Tipps :) Die Intrepid liegt nur zwei Blöcke von uns entfernt, das werden wir wohl machen. Brooklyn Bridge bei sunrise? Dass ist mir zu früh, muss wohl der Sonnenuntergang herhalten ^^ NY Pass lohnt für uns bei drei Tagen leider nicht. Ansonsten werde ich halt wahrscheinlich einfach rumlaufen und dort anhalten, wo es mir gefällt :P

  • Den Pass gibt es doch auch für drei Tage.


    Schau dir auf der Seite mal an was du dir ansehen wollen würdest. Die Seite rechnet dir die Kosten dann zusammen, dann kannst du schauen ob es mit oder ohne günstiger ist. In aller Regel rechnet sich der Pass eigentlich immer.

  • @Eik209_C160 Danke ! Und wie schon Lucky Luke gesagt hat, ist Muscat vollkommen ungefährlich. Meine Eltern waren letztes Jahr im Frühling auf Kreuzfahrt da und es hat ihnen super gefallen. Und in Karachi ist es nur eine Zwischenlandung auf dem Weg nach Bangkok, ich steige wahrscheinlch nicht mal aus dem Flieger. :D


    @Lucky Luke warst du oder deine Bekannten mal in Salalah an der Südwestküste ? Auch sehr zu empfehlen für Tauch- und Schnorchelurlaub.


    @CGG712 Vielen Dank ! Man soll es ja nicht beim Träumen belassen ...


    Gruss Jan

    • Offizieller Beitrag

    @MaxM


    Ein muss; Brooklyn heights promenade, New york und Mit der Metro hier hin fahren und den Broadway rauf laufen....auch mal rechts ab in die 32th street....hier stehen die typischen Vorstadt Häuschen.

  • Gerade aus Amsterdam wieder da. Schön Freitag-Sonntag im Van der Valk an der A4. 100% Weiterempfehlung von mir. Einfach die perfekte Mischung aus Luxus, Lifestyle aber auch Bodenständigkeit. Zwar nicht ganz zentral, jedoch optimale Anbindungen an den Flughafen und darüber in die Stadt.


    Freitag morgen vorm Check-In noch etwas an der Polderbaan gespottet, zwar im Gegenlicht, wie üblich übern Vormittag, jedoch haben wir es genossen endlich mal wieder am Schiphol zu sein. Gegen Mittag dann güst eingecheckt und in die Stadt gebraust. Da Range Rover momentan auf dem Ost-Europa Markt sehr begehrt sind, habe ich meinen Evoque dann doch mittels vorher gebuchtem und reservierten Stellplatz unterhalb aber sicher in der Innenstadt geparkt,..


    Dort sind wir erstmal zum Kreuzfahrtterminal, an welchem die MSC Magnifica die ersten Gäste empfing.
    Anschließend sind wir noch etwas durch die wie immer amüsanten Gassen geschlendert, und haben uns danach dafür entschieden mit dem Auto noch einen Supermarkt aufzusuchen, was uns dann auch zügig gelang. Ausgestattet mit reichlich Heineken und Havana Club ging es dann für den Rest des Abends auf's Hotel. Schnell machte sich bemerkbar das dieses verdammt beliebt ist. Bis in die Nacht hinein wurde fleißig eingecheckt. Auch den Wellnessbereich prüften wir sehr genau,...TOP!


    Am nächsten Morgen sah der Plan dann wie folgt aus:


    Zu 08.30 das verdammt üppige und frische Frühstück plündern, um 09.30 die ersten 12 Flaschen Heineken entleeren (Wurden dann 12 Flaschen und 4 Dosen), um 10.20 im gut gelaunt im Shuttle zu sitzen, um gegen 11.30 noch besser gelaunt in der Innenstadt anzukommen, welche natürlich schon gut besucht war. Gut gelaunt und voller Motivation stürzten wir uns ins Getümmel. Freundliche Menschen, nette Shop's und die zahlreichen Grachten, luden uns dazu ein, etwas länger zu bleiben.


    Gegen Nachmittag ging es dann in die Vorbereitung für die Heineken Experience. Schnell haben wir eine schöne geräumige Bar gefunden, welche uns noch schneller das erste pint servierte. Gut und ausreichend gestärkt ging es dann auf die 1,5km lange Reise direkt in die Brauerei/ins Museum.


    Dort wurden dann 18€ aus der Geldbörse abgebucht. Zwei Freigetränke und ein Heineken Glas gab es retour. Das mal vorab.
    Leider war es, (wie leider die Schlange vorm Eingang zeigte) extrem voll. Leider zu voll. Die erste halbe Stunde wurde mit Gehversuchen und warten verabschiedet. Nach einem vectoring vom Personal gabs dann ne Intersection und der Verkehr floss wieder, ebenso das gelbe Kaltgetränk, welches wir uns jeweils im Doppelpack dann im oberen Teil der Brauerei servieren ließen. Danach schnell das Glas eingesammelt und ein schnelles Fazit ausgesprochen: Ganz nett mal gesehen zu haben, jetzt kann man wenigstens etwas mitreden, wenn es um die Herstellung von Bier geht, jedoch sind 18€ mE. nicht angemessen.


    Ziemlich fertig und k.o ging es dann noch ins Folter, anschließend ins Sexmuseum,... deutlich spannender und mit 4€ Eintritt durchaus vertretbar. Lustig vorallem das Publikum.


    Dann ging's von der Central Station mit dem Intercity direct to EHAM auf die Panoramaterasse um die Wartezeit für den Hotelshuttle sinvoll zu nutzen. Nachdem ich schon Freitag den mich begleitenden Kumpel von der Luftfahrt begeistern konnte, bahnten wir unseren Weg erstmal in die ausgestellte Fokker 100. Somit konnte ich Ihm z.B das Cockpit eines Airliners erklären, und gewisse Vorurteile ala (Der zieht ja nur mal am Hebel und Bremst, alles andere macht der AP) ausräumen. (Noch nie geflogen). Sichtlich beeidruckt vom Treiben am Airport ging es dann gegen 21.30 zurück ins Hotel, wo der Tanzsaal bereits hergerichtet war, jedoch entschieden wir uns dann noch für einige Gin Tonic an der Bar.
    Fertig wie ein Brötchen dann noch unter die Dusche geschleppt, "Sofa Klamotten" angezogen und schnell rüber zu KFC, um dem Abendhunger Beine zu machen. Dort gab's dann noch einen Partybucket zum mitnehmen, welchen wir dann im Hotel in der Mitte der Betten platzierten und wenig später dem Papiermüll zuordneten.


    Heute(Sonntag) ging's dann noch etwas zur Kaagbaan spotten und recht zeitig heimwärts. Alles in Allem ein rundum gelungener Trip inkl. Erstbesuch der Innenstadt. Ein richtiges Männerwochenende ohne Frauen, welche zu Hause sehnlichst und nicht vergebens warten mussten.


    Hotel:


    http://www.hotelschiphol.nl/de/



    Bilder vom Trip gibt's die Tage mal in einem seperaten Fred.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Toto und Julius für die Tipps! High Line haben wir heute morgen um 7 Uhr gemacht, echt genial wie ruhig und schön es da oben ist. Gerade eben dann noch die Brooklyn Heights angeguckt, kombiniert mit dem Spaziergang über die Brooklyn Bridge in den Sonnenuntergang einfach nur richtig schön. :thumbup:


    Generell ist das Wetter echt super. Habe die Sonne im Central Park echt genossen. :)

  • So, ich schreib mal aus der A6-LRD. Netterweise hat sich Etihad für nen AC-Change entschieden, was mir die erste ab B77L-Erfahrung meines Lebens beschehrt. :D


    Es folgt der Weiterflug nach Male, 10 Tage Sonne/Tauchen/Faulenzen und dann auf dem gleichen Weg zurück, mit Glück mit meinem ersten A345-Flug. :)


    btw: Ich stelle immer wieder fest dass das GE90 beim Start-Up klingt, als wöllte es das Flugzeug an sich loswerden. :D

  • Hallo zusammen


    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich (KuMi in ELLX, September letztes Jahr) - hiermit melde ich mich gerne zurück aus den (sehr langen) Ferien 8)


    Weiter oben habe ich schon meine Reiseroute hingeschrieben, hoffe es ist ok hier ein paar Bilder zu zeigen ?


    img_1554r3adq.jpg
    Auf dem Flug FRA-AUH mit LH618, Sunset über dem Iran


    img_2471i4u0n.jpg
    Sheikh Zayed-Moschee in Abu Dhabi, die grösste in den VAE


    img_16289fxmi.jpg
    Landschaft im Oman


    img_7380mok2a.jpg
    Lake Wanaka, Südinsel von Neuseeland



    img_2927rpkzg.jpg
    Und damit das ganze weniger anonym wird - meine Wenigkeit vor dem Ayers Rock :D



    img_3402t5urf.jpg
    Abendstimmung auf Tahiti vom Hotel aus


    img_1764wdj1s.jpg
    Anfang März im arschkalten bitterkalten New York


    img_1935bculv.jpg
    ... und ein paar Tage später auf dem (ersten von zwei) Heimflügen KEF-CPH mit FI206


    Das war's - hoffe die paar eindrücke haben euch gefallen. ;)