Filmidee über ein Flugzeugabsturz. Wie findet ihr die?

  • Deshalb ist es mir scheiß egal, was ihr da schreibt, ich werde es einfach durchziehen und mein Ding daraus machen


    Du hast hier nach unserer Meinung gefragt, das da nicht alle Hurra und Supergeil schreien sollte dir eigentlich klar sein. Wie du schon richtig festgestellt hast, Geschmäcker sind verschieden und auch Hollywood trifft nicht jedermanns Geschmack und das ist auch gut so.


    Vllt hättest du dir manchen dummen Kommentar hier ersparen können, wenn du dein Projekt vllt ein bisschen anders vorgestellt hättest.


    Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg. Wo soll es den Film denn dann zu sehen geben? Youtube?

  • Weil ich vernünftige Antworten lesen wollte, zB: Die Geschichte ist soweit gut aber... oder Ich finde die Geschichte super, interessiert mich
    Aber was macht ihr? Ihr macht euch darüber lustig anstatt ernst zu bleiben. Ihr wisst nicht, was mir dieses Projekt wirklich bedeutet, es geht über meine Zukunft aber das checkt ihr wohl nicht.
    Seit ich eure blöden Kommentare gelesen hab, war es mir scheiß egal

  • Weil ich vernünftige Antworten lesen wollte, zB: Die Geschichte ist soweit gut aber... oder Ich finde die Geschichte super, interessiert mich
    Aber was macht ihr? Ihr macht euch darüber lustig anstatt ernst zu bleiben.


    Gut, dann werde ich eben direkter. Der Plot ist einfach total hanebüchen und hat nicht mal im Entferntesten etwas mit der Realität zu tun. Warum sollte niemand etwas über einen Flug wissen, nur weil jemand die Papiere dazu verschlampt hat? Warum ist einem Captain ohne Lizenz egal dass er in einer schrottreifen Kiste sitzt? Selbstmordabsichten? Hinterlässt bei mir nur ein großes Fragezeichen.
    Wenn ich diese Art Story in einer Fernsehzeitung lese freue ich mich eigentlich. Denn dann weiß ich, es gibt wieder was zu schmunzeln. Die Gefahr, für unfreiwillige Komik zu sorgen ist hierbei zu groß.

  • Ich glaube dir schon das dir das was bedeutet, nur wie ich schon schrieb du hättest das ganze vllt etwas anders präsentieren sollen. So kommt man schnell auf den gedanken, das sitzt nen 13 jähriger vor dem PC der meint besonders schlau zu sein und meint er käme mal eben so an 20.000€ in dem er nen Skript zu einem Film einreicht. So kam es leider an, tut mir leid. Desweiteren wenn dir unsere Kritik doch so egal ist, warum reitest du dann weiter drauf rum.


    Verfass doch einfach mal ein richtiges und vernünftiges Posting achte mal auf Rechtschreibung. Vielleicht ein paar Bilder. Schreib wie weit du in deinem Vorbereitungen bist, was dir noch fehlt, wo du drehen willst und so weiter und sofort. Dann würde man das hier auch Ernst nehmen. Nur wenn jemand 3 Zeilen, mit Rechtschreibfehlern schreibt und direkt im nächsten Posting raushaut er bekommt ne Förderung über 20.000 Euro, dann musst du dich glaube ich nicht wundern wenn das keiner richtig Ernst nimmt.


  • Gut, dann werde ich eben direkter. Der Plot ist einfach total hanebüchen und hat nicht mal im Entferntesten etwas mit der Realität zu tun. Warum sollte niemand etwas über einen Flug wissen, nur weil jemand die Papiere dazu verschlampt hat? Warum ist einem Captain ohne Lizenz egal dass er in einer schrottreifen Kiste sitzt? Selbstmordabsichten? Hinterlässt bei mir nur ein großes Fragezeichen.
    Wenn ich diese Art Story in einer Fernsehzeitung lese freue ich mich eigentlich. Denn dann weiß ich, es gibt wieder was zu schmunzeln. Die Gefahr, für unfreiwillige Komik zu sorgen ist hierbei zu groß.

    Das ist mal eine Vernünftige Antwort :)
    Natürlich werde ich das noch schreiben, dass ist ja nicht die Komplette Handlung. Ein paar Fragen kann ich aber schon beantworten
    Das mit dem Kapitän lassen wir weg, hat so die Leitung entschieden.
    Wieso weiß keiner über den Absturz? Du glaubst nicht, was alles mit Bestechung möglich ist
    Weiteres erfahrt ihr natürlich beim Film

  • Man kann auf jedenfall nicht einen ganzen Flug vom Radar verschwinden lassen.
    Die FAA, die Company, die Lotsen, die Feuerwehr und so weiter werden sich 100% nicht von einer Fluggesellschaft bestechen lassen. Das ist völlig absurd und realitätsfern.
    Bleib lieber bei Kinderfilmen!

  • Pilotvonwesten


    Ist die Rolle des Kapitäns noch zu vergeben, oder spielst Du den ... ? auch für mich könnte so nämlich ein langgehegter Traum in Erfüllung gehen ... das dazu notwendige Auftreten, die Reife und das Alter habe ich inzwischen erreicht.

  • Ich glaube dir schon das dir das was bedeutet, nur wie ich schon schrieb du hättest das ganze vllt etwas anders präsentieren sollen. So kommt man schnell auf den gedanken, das sitzt nen 13 jähriger vor dem PC der meint besonders schlau zu sein und meint er käme mal eben so an 20.000€ in dem er nen Skript zu einem Film einreicht. So kam es leider an, tut mir leid. Desweiteren wenn dir unsere Kritik doch so egal ist, warum reitest du dann weiter drauf rum.


    Verfass doch einfach mal ein richtiges und vernünftiges Posting achte mal auf Rechtschreibung. Vielleicht ein paar Bilder. Schreib wie weit du in deinem Vorbereitungen bist, was dir noch fehlt, wo du drehen willst und so weiter und sofort. Dann würde man das hier auch Ernst nehmen. Nur wenn jemand 3 Zeilen, mit Rechtschreibfehlern schreibt und direkt im nächsten Posting raushaut er bekommt ne Förderung über 20.000 Euro, dann musst du dich glaube ich nicht wundern wenn das keiner richtig Ernst nimmt.

    Danke. Das ist ernst.
    Aber das ist ja kein Film-Forum hier, ich habe nur mein Projekt vorgestellt, also nur eine grobe Handlung. Alles andere gibt es ja natürlich in einem Film-Forum.
    Ich wollte halt nur eure Meinung lesen, vernünftige habe ich erwartet, und was kam am? Das kannst du ja bereits lesen.

  • Pilotvonwesten


    Ist die Rolle des Kapitäns noch zu vergeben, oder spielst Du den ... ? auch für mich könnte so nämlich ein langgehegter Traum in Erfüllung gehen ... das dazu notwendige Auftreten, die Reife und das Alter habe ich inzwischen erreicht.

    Jap, wir haben sogar mehrere :) Die müssen alle natürlich gecastet werden, wenn du willst, kannst du kommen :) Adde mich für weiter Infos

    • Offizieller Beitrag

    So, dann will ich mal eine ernsthafte Antwort geben:
    1. die Handlung ist unterste Schublade, denn die von dir Beschriebene Situation ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
    2. da es um deine Zukunft geht, such dir was anderes. Denn hier wirst du scheitern.
    3. Mit dem Budget bekommst du das nicht hin.
    4. Beleidigungen helfen nicht.
    5. manche Dinge sollten Träume Bleiben.
    6. wenn du dich nicht abringen lässt, such dir eine andere Handlung.
    7. als erstes brauchst du einen Businessplan. Vollkommen ausgearbeitet.
    8. dir fehlt ein Script, mit Handlungen locations, Kameraeinstellungen, Beleuchtung usw.

  • Aber das ist ja kein Film-Forum hier, ich habe nur mein Projekt vorgestellt, also nur eine grobe Handlung


    Klar im Off Topic Bereich ist hier alles aufgehoben, was in die anderen Bereiche nicht passt und ich glaube eine grössere Kompetenz was Luftfahrt angeht wirst du anders wo nicht finden, denn hier ist vom Piloten selber, über Dispatcher, Ground handling, Menschen die bei bei der DFS arbeiten fast alles vertreten.


    @Mats: Jawohl :thumbup: das unterstütze ich. Können ja hier im Forum für deine Gage sammeln. :rofl::friends: :beer:

  • Man kann auf jedenfall nicht einen ganzen Flug vom Radar verschwinden lassen.
    Die FAA, die Company, die Lotsen, die Feuerwehr und so weiter werden sich 100% nicht von einer Fluggesellschaft bestechen lassen. Das ist völlig absurd und realitätsfern.
    Bleib lieber bei Kinderfilmen!

    Natürlich habe ich daran gedacht. Ist alles schon vorbereitet. Im Drehbuch auf jeden Fall.
    Der Flug passiert ja nachts und es hat Schäden an den Triebwerken, sodass die ausfallen.
    Mit den Triebwerken fallen auch die Elektrik aus, sodass man nicht sehen weder hören konnte, dass ein Flugzeug abgestürzt ist. Natürlich konnte man das hören, aber es ist in einem Acker/Wald abgestürzt, aber nicht explodiert, sondern "aufgeplatzt" (habe das passende Wort vergessen)

  • Jap, wir haben sogar mehrere :) Die müssen alle natürlich gecastet werden, wenn du willst, kannst du kommen :) Adde mich für weiter Infos



    Mach ich ... schauspielerische Fähigkeiten hab ich (Waldorfschüler) und auch die Fähigkeit, mich in verschiedene Personen hinein zu versetzen. Eventuell könnte ich sogar mehrere Rollen übernehmen und Dir so Kosten sparen.


    Markus


    Danke ... aber ich mache das für die Ehre ... und um einmal im Leben Kapitän zu sein ...

  • Mit den Triebwerken fallen auch die Elektrik aus, sodass man nicht sehen weder hören konnte, dass ein Flugzeug abgestürzt ist.


    Wenn ein Flieger plötzlich vom Radar verschwindet hat man 30 Minuten Zeit, meldet man sich dann nicht wieder wird eine Grossfahndung eingeleitet von der letzten Bekannten Position aus. Die erste Phase nennt sich wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe uncertain phase danach kommt dann die Alert phase.

  • Ok, ich fang besser bei Nr. 6 an, da du bei den anderen Punkten recht hast.
    Ich habe die passende Leute, die dafür Studiert haben. Natürlich schaffe ich das nicht alleine hin, das ist unmöglich. Aber ich weiß, mit welchen Leute ich reden muss.
    An dem Equipment wird natürlich gearbeitet. Der Kameramann kommt aus Berlin und hat in New York studiert, er kennt sich also aus, genau wie der Co-Producer, die werden mir ja sagen, was ich alles brauche, sobald die 20.000 da sind.