Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

  • Zitat von Carsten Spohr

    Nach drei Rekordjahren verlieren wir derzeit pro Stunde allein operativ

    ungefähr eine Million Euro unserer Liquiditätsreserven.

    Das finde ich ehrlich krass... klar, ist zu erwarten gewesen- aber mir fällt es schwer mir die Zahlen vorzustellen. Das ist einfach nur heftig.

  • Mhmmm, zu 8,197 Euro habe mich noch mit Lufthansa-Aktien eingdeckt. Letzte Woche war das noch ein sehr guter Deal. Bin sehr gespannt was morgen passiert. Befürchte extreme Kursverluste durch den Staatseinstieg, wovon Lufthansa sich auch lange, lange nicht erholen wird.


    Luftfahrt-Aktien sind momentan für Daytradings sowieso sehr spannend, bei dem volatilen Markt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Befürchte extreme Kursverluste durch den Staatseinstieg, wovon Lufthansa sich auch lange, lange nicht erholen wird

    Am Ende aber überlebt und gestärkt in die nicht mehr ganz so globalisiert Welt geht. Ich finde die Idee Staatsbeteiligung mit Stimmrecht wirklich gut und wichtig, schaut nicht auf die DB (wobei, so schlecht ist es da auch nicht) schaut nach VW, dort läuft es ja seit jeher sehr gut mit dem Einfluss der Landesregierung.


    Andere, gerade europäische Flagship´s, werden auf Sicht auch nicht aus der Nummer Staatsbeteiligung -mit Einfluss- raus kommen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Landesregierung ist aber etwas anderes als Bundesregierung. Nehme nur mal an, die Grünen werden in der nächsten Bundesregierung ein Mitsprachrecht haben... . Würden Bayern und Hessen einsteigen, hätte ich auf alle Fälle ein besseres Gefühl, als zukünftig ein politischer Spielball für Nachhaltigkeits-Entscheidungen zu werden.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bei dem momentan Engagement der Grünen bzgl. Corona habe sie genau so wenig Ideen wie AFD, das ist traurig, aber man wird sich in den nächsten Monaten frage was wollen die eigentlich und bei der anstehenden Wirtschaftskrise werden auch wieder andere Themen auf der Agenda stehen, die die Grünen nunmal nicht so bedienen können werden... vielleicht.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Was genau empfindest du bei der DB als nicht so gut, nicht so schlecht mit der Staatsbeteiligung?
    Was empfindest du genau als GUT bei der Landesbeteiligung von Niedersachsen bei VW?


    Zu erstens:
    Ich bin DB-Mitarbeiter und kann die Bundesregierung zu fast Null bemerken, wenn es um die DB geht, gerade wenn es um ihren Einfluss geht.
    Die hohlen Phrasen hin und wieder nach mehr Verkehr auf die Schiene (was vor Vor-Corona-Zeiten eh nicht möglich war) mal ausgenommen.

    Zu zweitens:
    Für was mehr als Hand auf halten für die jährliche deftige Dividende hat die Landesregierung von Niedersachsen denn getan? Im VW-Skandal mal eingegriffen?

  • Hä, was willst du? Bin ich dir, als Bahner, auf den Schlips getreten, weil ich sage das es ja bei der Bahn eigentlich ganz Cool ist, trotz oder gerade weil es ein Staatsbetrieb ist?


    Verquere Welt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Luftfahrt-Aktien sind momentan für Daytradings sowieso sehr spannend, bei dem volatilen Markt.

    auf dem Wasser ist es viel viel spannender, Aristoteles Onassis würde seine Freude haben.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hä, was willst du? Bin ich dir, als Bahner, auf den Schlips getreten, weil ich sage das es ja bei der Bahn eigentlich ganz Cool ist, trotz oder gerade weil es ein Staatsbetrieb ist?


    Verquere Welt.


    Übrigens sage ich es meinen Kollegen auch immer wieder, das sie sehr froh sein sollen, dass sie zur Zeit im Konzern arbeiten.

    Da hast du völlig recht, wir genießen hier einige Vorteile, die ein Kleinstbetrieb schon gar nicht bieten kann und wo ein Mittelständler arge Schierigkeiten hätte.


    Der Bahn-Konzern hat sehr früh und sehr umfangreich Maßnahmen für seine Mitarbeiter entwickelt, dass ist unglaublich. Und bisher nur in wenigen Bereichen Kurzarbeit angemeldet.


    Also, war ein Mißverständnis zwischen uns.

  • Naja Großkonzern hin oder her, an Beispiel von LH Group sieht man ja das es auf den Wirtschaftszweig ankommt und wie hart man von den ergriffenen Maßnahmen betroffen ist.


    Denn wenn ich mich hier in Dithmarschen den sogenannten Mittelstand anschaue, haben die anscheinend nicht viel Einbußen, da ich hier seit 2 Wochen einen GaLa Betrieb suche dir mir überhaupt erstmal ein Angebot macht und man nur zu hören bekommt sie melden sich für einen Termin.

  • Naja Großkonzern hin oder her, an Beispiel von LH Group sieht man ja das es auf den Wirtschaftszweig ankommt und wie hart man von den ergriffenen Maßnahmen betroffen ist.


    Denn wenn ich mich hier in Dithmarschen den sogenannten Mittelstand anschaue, haben die anscheinend nicht viel Einbußen, da ich hier seit 2 Wochen einen GaLa Betrieb suche dir mir überhaupt erstmal ein Angebot macht und man nur zu hören bekommt sie melden sich für einen Termin.

    da kannst Recht haben... es gibt Branchen die trifft es leider bruttelhart. In der IT wiederum sind das fast Goldgräber Zeiten. Viele Firmen mussten / müssen schnell Homeoffice einrichten..... ect. Die Airlines trifft es aber schon brutal.