Aerosoft Mega Airport Frankfurt - 2.0 (Previews)

  • Z/Y ILS Frequenzen gibt, keine Ahnung was das auf sich hat ??

    Die gibt es aber schon lange und nicht nur in FRA. Hat aber auf sich, das es auf die Departures in Egelsbach ankommt, welche Z/Y ILS geflogen wird, da die beide andere Missed-Approach-Procedures haben, welche dann halt für den Traffic an umliegenden Flughäfen angepasst sind..

  • Die gibt es aber schon lange und nicht nur in FRA. Hat aber auf sich, das es auf die Departures in Egelsbach ankommt, welche Z/Y ILS geflogen wird, da die beide andere Missed-Approach-Procedures haben, welche dann halt für den Traffic an umliegenden Flughäfen angepasst sind..

    Sorry, aber das mit Egelsbach ist blödsinn. Die Y/Z ILS Approaches hängen mit den verschiedenen Noise Abatement Procedures zusammen und nicht mit den Departures aus Egelsbach.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Einer der beiden hat nen steileren Gleitpfad. Thats it.

    Genau - in der Regel ist das Y-ILS das aktive mit einem Gleitpfad von 3,2° (anstatt dem Standard-3Grad-Winkel).
    Nur bei Tailwind z.B. im Endanflug wird dann entsprechend auf das Z-ILS mit den 3° umgeschwenkt.


    Hat halt - wie soll's in Frankfurt auch anders sein - mit Lärmschutzgründen zu tuen. Aber kann sich ja jeder selbst überlegen wie groß der Nutzen dabei ist :rolleyes:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Nach mittlerweile 4 kurzen Flügen bleiben allerdings wieder mal einige Bugs über...


    1. Im P3D gibts rund um den Airport zu 90% keine Autogen Bäume, allerdings tritt dieses Phänomen unregelmäßig auf (allerdings herscht öfter Kahlschlag).
    2. Beim rollen über die Brücken von der Nordbahn hüpft der Flieger teilweise extrem.
    3. Selbst bei "angeblich nativer P3D" Herstellung, gibts immernoch "Break-Dance tanzende" Objekte.


    Das sind die 3 gravierenden die mir bisher aufgefallen sind.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zur Verdeutlichung des Kahlschlags ein kleines Bild vom Wald, hinter den 25's am unteren Rand und oben ist etwas Autogen zu erkennen, der Rest ist Kahl...


    2016-5-26_11-18-26-13egp34.png

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • zu2. AS hat geschrieben, langsamer fahren


    Darf trotzdem nicht sein sowas. Gibt ja schliesslich auch mehr als eine andere Szenerie, wo das perfekt geht ohne extrem langsam zu werden... zudem in echt rollen die da auch nicht extra langsam drüber.. scheint wohl ein Problem zu sein, wo AS bzw GAT keine Lösung für findet...

  • Zu den Bäumen:


    Ein aktuell zumindest halbwegs zufriedenstellender weg ist es, die aerial.bgl im Terrain Folder auf .off umzubenennen und damit zu deaktivieren. Somit geht zwar das Luftbild flöten, aber man hat immerhin ein paar Bäume um den Airport rum....


    Zu den Brücken:


    Noch langsamer als mit 5-10 knoten da langrollen wäre bescheuert, daher sollte da auch was gefixt werden.


    und zu den drehenden Objekten:
    Da sind mir vorallem die Gate/Parking Charts die oben hängen aufgefallen, die in bestimmten Blickwinkeln wieder drehen, vorallem bei den F200er stands.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Bin dann mal gespannt auf deinen Bericht. Nutze dazu FTX Global und openLC, das sollte ich dazu sagen ^^
    Vector habe ich nicht installiert.


    EDITH:
    Das Problem mit den Bäumen haben u.a. auch @Mexur und @LeMaestro

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Gibt es keine 3D Runway lights ? Die fehlen zumindest bei mir.

    Zumindest bisher keine Gesehen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zumindest bisher keine Gesehen.

    Ist ja doof. Nicht mal an der Nordwestbahn ist die Anflugbefeuerung als 3D umgestetzt.


    Am T2, sowie bei den 171er und 173er Positionen fehlen die Alpha und Bravo Positionen.

  • Desweiteren stimmen auch die Haltepunkte auf den Positionen nicht bzw die Markierung.
    B23 mit der B77W muss ganz nach vorne. GSX bzw das interne AVDGS hält mich allerdings viel zu früh an, so dass ich in den Taxiweg bzw in Richtung B42 mit dem Heck noch stehe.

  • Dann roll doch einfach durch bis zum Ende. :rolleyes:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich hoffe mal, dass ihr all das auch bei AS meldet und nicht erwartet, dass Herr Kok hier am mitlesen am tun ist...

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Guten Tag zusammen,
    da ja jetzt der neue Flughafen Frankfurt online ist, interessiert mich ob der neue MEGA AIRPORT FRANKFURT V2 kompatibel mit VFR Germany West ist?
    Da ich die komplette VFR-Reihe 1-4 gekauft habe, möchte ich nur ungern diese deinstallieren. Danke.

  • Den Fehler bzgl. fehlendem Autogen gabs wohl schon mal bei Mega Airport Rom...


    http://forum.aerosoft.com/inde…-v2-autogen-disappearing/


    eiin einfaches deaktivieren der EDDF_Docking.bgl (keine Ahnung für was die zuständig ist) soll das ganze beheben.


    EDITH sagt: Kurz getestet, hat wie es aussieht funktioniert...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Generell wird alles erst einmal schlecht gemacht was von Aerosoft an Scenarien kommt. Interessant ist aber dennoch, dass 90% der User Frankfurt kaufen werden auch wenn sie sich hier vorher monatelang dran aufgegeilt haben wie scheisse er aussieht :whistling:


    Generell nicht. Ich habe dem Airport eine Chance gegeben. Auch wenn er optisch nicht gerade das Non-Plusultra ist, so kann ich persönlich damit Leben, wenn er dafür die Frames schont.
    Die Brücken-Geschichte ist aber meiner Meinung nach eine absolute (aerosoft-typische) Frechheit. Es kann doch nicht angehen, dass ein Payware-Hersteller es nicht auf die Reihe bekommt, vernünftig befahrbare 3D-Brücken
    zu erstellen, was andere schon vor Jahren problemlos in ihre Airport-Szenerien integriert haben. Vorallem die Empfehlung "wir kriegens nicht gebacken - fahr du halt langsamer drüber, dann passt alles" ist wirklich ein Witz.
    Das könnte man fast schon als Real-Satire an den Mann bringen.


    Und ja, ich werde den Airport auch kaufen. Aber hauptsächlich nur deshalb, weil er leider alternativlos ist und ich es kaum erwarten kann, die alte Frameschlucker-Version von der Platte zu schmeißen.