"Noch lachen Sie!": Humorvoller Steward bekommt Ärger mit Air Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Mit einer launigen Begrüßung und Sicherheitseinweisung hat ein Steward seine Gäste auf einem Flug nach Nürnberg unterhalten - ein YouTube-Video seiner Ansage macht ihn bekannt. Air Berlin findet das nicht lustig. :thumbdown:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier der Bericht im Spiegel:
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…r-a-972456.html

  • Manche Leute gehen einfach zum lachen in den Keller. Sehr schade

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Das Wort "Ärger" ist sicherlich relativ. Kennt man ja leider von SpOn - weiter als auf facebook reichen ihre Infos leider auch nicht.

    Von airberlin auf FB:

    Zitat

    Hallo liebe Fans!Wir sind jederzeit dankbar für konstruktive Kritik. Daher möchten wir Eure zahlreichen Kommentare zu unserem Flugbegleiter Herrn Löwisch nicht unkommentiert lassen.Das freundliche Auftreten unserer Flugbegleiter ist für uns ein sehr wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn unsere Flugbegleiter bei unseren Gästen in positiver Erinnerung bleiben. Flugbegleiter sind jedoch vorrangig für die Sicherheit und das Wohlergehen der Passagiere an Bord verantwortlich. Hiermit verbunden sind natürlich auch sicherheitsrelevante Informationspflichten der Fluggesellschaften gegenüber ihren Fluggästen, die über rechtlich geprüfte und standardisierte Ansagen vor jedem Abflug bekannt gegeben werden. Eine von diesen Standards deutlich abweichende Ansage kann zu Sicherheitsrisiken führen. Als Fluggesellschaft sind wir verpflichtet, diese in jedem Fall zu vermeiden. Vor diesem Hintergrund wurde ein Gespräch mit Herrn Löwisch geführt. Wir können versichern, dass der Kollege in jedem Fall seinen Arbeitsplatz behalten und weiterhin für angenehme Aufenthalte an Bord sorgen wird.

    Viele Grüße,
    Euer airberlin facebook-Team

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Absoluter Mumpitz und typische deutsche Steifheit.

    Wo kann diese Aussage zu Sicherheitsrisiken führen? Alles wichtige wurde vernünftig erwähnt, ich weiß wo die Notausgänge sind und wie man sich anzuschnallen hat. So wurde dem guten Mann wenigstens zugehört, in allen anderen Fällen hat man doch schon das Buch in der Hand und liest statt sich die Belehrung anzuschauen. Da hört doch schon kein Mensch mehr zu. Wo ist also das größere Sicherheitsrisiko? Bei einem Standarttext der ignoriert wird, oder bei einem abweichenden, inhaltlich aber gleichen Text bei dem die Passagiere aber wenigstens zuhören und lachen, und die in den Köpfen bleibt?

    Traurig wenn es für sowas Ärger geben sollte.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch zum kotzen. Ich finde die Ansage wirklich gut. Aber muss heutzutage eigentlich jeder Typ so Klamotten mit dem Handy filmen? Jetzt macht ein Steward mal eine etwas "lustigere" Ansage und muss dafür zum Chef? Ich finds nervig...

  • Schön zu sehen das die Air Berliner noch Humor beweisen! Ich hab doch gut gelacht, gerade bei dem Hieb auf unseren Kranich.

    Aber iwas hatte mich die ganze Zeit gestört. Die Dash-8 wird doch von der LGW für Air Berlin betrieben, ist das Kabinenpersonal von LGW oder BER beschäftigt? Auf den TUI-Fliegern fliegt ja auch TUI-Personal in BER Tracht...

    BRGDS,
    Christian :kaffee:

    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Das Kabinenpersonal kommt meines Wissens nach von BER selber. ;)

    Nein, die werden von der LGW eingestellt, ausgebildet und "bezahlt". Airberlin ist halt nur der große Name der drüber steht.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das Problem ist doch wahrscheinlich eher, dass es da gesetzliche Vorschriften gibt, was wie genannt werden muss. Wäre jetzt was passiert, hätte es mit SICHERHEIT eine Klage gegen Air Berlin gegeben auf Schadenersatz. Und DAS kann und will Air Berlin damit vermeiden. Ich sehe doch schon den Anwalt vor mir, der versucht, für den Mann mit dem verstauchten Bein das Maximum an Schadenersatz rauszuholen und dann mit dem Video argumentiert, dass das ja eine gravierende und sicherheitsrelevante Abweichung vom.. bla bla bla..

    Wundert (und freut mich), dass sie es überhaupt öffentlich kommentieren. Hätte erwartet, dass die den Abmahnen und es unter den Teppich gekehrt wird.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.