KuMi am 06.08.2014 - EDDB

  • Habs so gemacht wie Markus. Abgedreht, als ich Maik gesehen hab und von KLF aus nochmal angeflogen. Gut iss!
    War gestern sicher so chaotisach, weil der App und vorher auch schon der Center gegangen sind. Und für Jürgen war es mit Sicherheit kein einfacher Job.


    Allgemein gilt, was ich immer sage: "Locker durch die Hose atmen liebe Mitpiloten!" Ohne ATC würde die Sache halb soviel Spaß machen, selbst wenn nicht alles perfekt läuft.
    Oder um meinen Sohn zu zitieren: "Beruhigen wir uns!"


    Da mein Rechner nun doch wieder läuft hätt ich ganz gern mal Info über das nächste Ziel .......

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde dieses geschwollene, künstlich "von oben herab" gerede ziemlich daneben. Sich hier im Forum anzumelden und nur rum heulen, weil ein Möchtegern nicht mit einer Gruppe klar kam. Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. So wichtig ist das Ganze. Aber klar es gab Millionen beschwerenden und ich habe immer noch keine Fakten gelesen, aber moser ruhig weiter rum. Ich freue mich schon auf den nächsten Berlin besuch .... auf Vatsim :D selbst ein Ronny hätte mehr Spaß gehabt als dieser Eismann von Andy.


    Namen nennen? Sorry wir haben leider keine Personalausweis Nummern oder ähnliches... Das ist das Leben



    Maik

  • Genug jetzt, das sollten wir im TS oder mit den zwei Beteiligten direkt klären. BTT NEXT DESTI PLEASE !!! :P

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • @Maik hab gestern noch mit dem App Lotsen via Ivap Chat gesprochen. Ausschlag gebend war der Chat mit Artur das er gegangen ist. War nicht die feine Art von Artur. Der Rest über TS


    Achso, er hat also rumgeheult weil ich ihn erst über TS und dann über Chat gebeten habe mal diesen Nuschel-Akzent sein zu lassen, weil bei mir zt nur die Hälfte ankam, es verdammt anstrengend war ihm zuzuhören und er damit bei 16 inbounds garantiert Probleme bzgl der Verständlichkeit bekommen wird? Na dann.. kann ich nur sagen: heul leise.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • nächstes Mal dann lieber in die München oder Langen FIR :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Jürgen war nicht der TWR. ;)


    Da ich gar keinen Kontakt per Funk hatte, war mir das nicht klar.
    Als ich das letzte Mal nach der Besetzung geschaut hatte, war m.E. Jürgen online.

  • Achso, er hat also rumgeheult weil ich ihn erst über TS und dann über Chat gebeten habe mal diesen Nuschel-Akzent sein zu lassen, weil bei mir zt nur die Hälfte ankam, es verdammt anstrengend war ihm zuzuhören und er damit bei 16 inbounds garantiert Probleme bzgl der Verständlichkeit bekommen wird? Na dann.. kann ich nur sagen: heul leise.


    Hältst du es nicht für etwas unangebracht jemanden wegen seiner Aussprache anzufahren ? Ich finde das äußersts unfreundlich und unprofessionell.
    Wenn du in Spanien fliegst, störst du dich ja auch nicht am Spanischen Akzent.

  • Nein, wenn jemand auf möchtegern-ammi-ich-nuschel-mir-die-welt-wie-ich-sie-will Akzent macht finde ich das nicht unangebracht. Und unprofessionell war das eher von seiner Seite. Ich musste ihn schon auf dem TS um KLARE Anweisungen beten, weil die hälfte irgendwo verloren gegangen ist und nachdem er diese bitten schön unfreundlich ignoriert hat, kam die Nachricht. Ist mir auch egal, wer meint nicht auf bitten reagieren zu müssen, sich dann aber dann wegen der Nachricht aufregt und disconnected..... ach egal, ich reg mich da nicht drüber auf, ich weiß schon, warum ich die Bremen FIR immer meide.


    Und nein, in Spanien störe ich mich nicht am spanischen Akzent. In den USA störe ich mich nicht am US Akzent, aber in Deutschland möchte ich doch bitte professionell auf Deutsch empfangen werden mit einer angemessenen Aussprache. Wenn ein Lotse auf Ammi machen will, dann soll er doch bitte in den USA controllen.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen


  • Und nein, in Spanien störe ich mich nicht am spanischen Akzent. In den USA störe ich mich nicht am US Akzent, aber in Deutschland möchte ich doch bitte professionell auf Deutsch empfangen werden mit einer angemessenen Aussprache. Wenn ein Lotse auf Ammi machen will, dann soll er doch bitte in den USA controllen.


    Kennst du denn den Grund, weswegen er diesen Akzent und diese Aussprache hat? Ich nicht. Mich interessiert es auch nicht. Ob man den Akzent nun mag oder nicht - bislang hatte ich nie Probleme, den Kollegen zu verstehen. Fliegersprache ist auch in DE englisch, weswegen die Forderung nach einem Empfang in deutsch für mich etwas unlogisch erscheint. Ja, meistens wird man in deutsch begrüßt - aber eben nicht immer und schon gar nicht ist davon auszugehen. Ihn dafür anzumachen (in welcher Form auch immer) ist tatsächlich sehr unprofessionell.


    @Uwe: Kein Ding, wollte es nur der Form halber erwähnen. Zum Kumi kam ein AS3 online, vorher war tatsächlich die ganze Zeit Jürgen anwesend.

  • Steffen, schade dass du in deiner Meinung eher die Interessen der EDWW-FIR vertrittst. Du warst nicht dabei und hast das nicht wirklich mitbekommen. Ich werde dazu auch nix mehr schreiben... Der liebe @Andy hätte mir auch einfach antworten können und mir das schrieben können, was er Markus gestern geschrieben hat. ;)


    EDIT: Wisst ihr was das interessante ist? Als sich wer anders auf dem TS über die Aussprache des Lotsen aufgeregt hat war natürlich alles super. Auch das verhalten der anderen wird in keinster Weise berücksichtigt. Aber kaum hört ihr, dass ich irgendwas gemacht habe, seid ihr ja plötzlich alle Engel und geht voll gegen mich, obwohl ihr nichtmal wirkliuch wisst was genau war. Bisschen Inkonsequent, nicht?


    "[...]richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein[...]" - Johannes 8:7

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    2 Mal editiert, zuletzt von Artur ()

  • "[...]richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein[...]" - Johannes 8:7


    "Wer noch nie in die Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner"



    8o

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023