PMDG Boeing 747-400 / -8 V3

  • Jo, das geht auch nicht. Was du in real am Fenster siehst, sind eigenen EFBs der Hansa und nicht die, die der Jumbo verbaut hat, oder?

    Ja. Das sin genauer gesagt eigentlich nur Touchscreens, die dann mit einem Laptop in einer Dockingstation verbunden sind. Auf manchen Fliegern sind es allerdings Surface Pro 3 tablets in einer Dockingstation von NavAero.

  • Bei mir hören echt nicht die Probleme auf mit dem P3D, diesmal CTD bei der PMDG 747V3 sobald bei der Initialisierung ca 17-16 Sekunden verbleiben. Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Weiß jemand ein Rat ?

  • Hast du den PMDG Ordner im Hauptverzeichnis gelöscht, bevor du es neu installiert hast?

    Ich habe bei einem korrupten Panel-State immer das Problem, dass ich Engine 2 nicht starten kann.

    Also hab jetzt den PMDG 747 deinstalliert anschließen den 747 Ordner im P3D gelöscht und dann wieder neu installiert aber ohne Erfolg :(

  • Ok, Du meinst bestimmt den 747 Ordner unter Simobjects, wir reden aber vom PMDG Ordner im Root Verzeichnis des P3D.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Okay, also ICH würde wie folgt vorgehen. Hintergrund: Du kannst nicht lokalisieren wo das Problem liegt,

    • Alle PMDG Produkte deinstallieren
    • PMDG Ordner im Hauptverzeichnis löschen
    • Unter C: alles mit PMDG löschen
    • Unter Dokumente alles mit PMDG löschen
    • Unter C:// Appdata usw. alles mit PMDG löschen
    • In der Registry alles mit PMDG löschen (vorsichtig sein)
    • Simulator starten und beenden, Rechner runterfahren.
    • PMDG neu installieren
    • Shader cache löschen
    • Simulator starten
  • pasted-from-clipboard.png



    guck mal was dann als Fehler ausgespuckt wird - kannst du rückwirkend immer noch prüfen.

    Startmenü, Computerverwaltung eintippen, enter - danach weiterklicken analog zu meinem Screenshot

    / panelstate hätte ich jetzt auch getippt als erstes..... hatte bei mir auch Probleme verursacht.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Kernelbase.dll steht bei mir fehlerhaft

  • hmh das kann alles sein und muss nicht unbedingt mit der PMDG zu tun haben.


    Mach mal folgendes: Shader-CACHE löschen. DX12 Shader Cache löschen. P3D.cfg löschen (wirkt manchmal Wunder). Simconnects FSX-RTM, FSX-SP1 und FSX-XPACK nochma drüberbügeln.


    Wenn das nicht hilft - Tommi hats ja schon gesagt :D

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • hmh das kann alles sein und muss nicht unbedingt mit der PMDG zu tun haben.


    Mach mal folgendes: Shader-CACHE löschen. DX12 Shader Cache löschen. P3D.cfg löschen (wirkt manchmal Wunder). Simconnects FSX-RTM, FSX-SP1 und FSX-XPACK nochma drüberbügeln.


    Wenn das nicht hilft - Tommi hats ja schon gesagt :D

    Ok werde ich mal machen aber so nebenbei gesagt der PMDG 737NGXU funktioniert ohne Problem.

  • Moin ...

    BEI

    Sei mal so nett und setzte den GESAMMTEN Text der Fehlermeldung hier rein, denn es sieht NICHT nach Kernelbase aus. Du hast nen schönen Netframework Fehler, der eigentlich schnell behoben ist.

    Öffne die APP Data und suche ALLE Microsoft Visual C++ Einträge. Dort Klicke jedes einzelne an. Nun erscheint Änder oder Deinstallieren.
    ÄNDERN anklicken und im neuen Fenster auf REPAIR klicken. Die ersten Einträge von obern herab haben keine Funktion sind in der Regel auch nicht Betroffen.

    Auch bei dir sollte die Repair Funktion erst ab
    MICROSOFT Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030
    möglich sein.
    Nach unten ALLE Reparieren und zu guter Letzt den PC neu starten.
    Danach nochmals deine PMDG ausprobieren

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;