Eure Screenshots (P3D)

    • Offizieller Beitrag

    Über die Weihnachtstage hat United einige lustige Umläufe. Ich bin einen kleinen Teil geflogen :)


    IAD-FRA-EWR UA98/69


    Vorbereitungen an Gate C1 in Washington


    f2aahdv5.jpg


    Es ist ein kalter und regnerischer Abend, von der 30 aus steigen wir in den Nachthimmel über der Hauptstadt


    5afywag7.jpg


    Das hat man auch nicht oft. Unser Flug heute fliegt nach Frankfurt über Hamburg und KERAX :D Wir sind an den Faröern und Norwegen vorbei nach Deutschland eingeflogen


    bd9o5v57.jpg


    Arrival im Morgengrauen.


    6lx9z5sk.jpg


    tdzmq8tw.jpg


    Pünktlich gehen wir an Gate A20 onblock. 3 Stunden später geht es wieder zurück nach New York. Zwischenzeitlich hat es geschneit, die De-Icer verrichten ihre Arbeit.


    oe9e4b7c.jpg


    Kleiner Outbound-Rush. Die American am Holdingpoint geht nach JFK, @B777Fan vor uns nach Washington.


    88r2g4av.jpg


    t4qxcz54.jpg


    Climbout Richtung BIBTI


    lg6xxz2h.jpg


    Wieder ein kleiner Zeitsprung. New York-Approach hat uns auf das ILS 04R gelotst.


    wxgic2wd.jpg


    Ein schöner Umlauf geht zu Ende. Die reale Maschine fliegt morgen wieder zurück nach Frankfurt und danach weiter nach Chicago.


    lvegsz9d.jpg


    Schöner Umlauf :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Ausflug nach Donaldson im Norden Quebecs. Normalerweise werden die Minen dort nur im Sommer durch Air Inuit angeflogen, man ist allerdings auf ein Ersatzteil angewiesen. Das Wetter sieht ganz gut aus, also holen wir die Arbeiter und das doch relativ große Ersatzteil mit unserer 732C(ombi) ab.


    sljvimo3.jpg


    Erst geht es nach Val-d'Or um Ersatzteil und Mannschaft abzuholen.


    hx7xuwl2.jpg


    9uivubzb.jpg


    44fpkb7c.jpg


    Einiges schwerer als zuvor geht es nun 2 Stunden nordwärts.


    mqctq5wr.jpg


    8u2q7ftf.jpg


    In Donaldson erwartet uns eine Kiespiste. Zum Glück sind wir mit dem Gravel-Kit ausgerüstet, das zugleich auch auf Eis seinen Dienst verrichten würde. Das brauchen wir heute allerdings nicht. Im Endeffekt schützt die große Kufe den Rumpf vor aufgewirbelten Kies, am Main Gear schützen kleinere Bleche die Flaps. Zugleich werden alle Lichter eingeklappt. Zu guter letzt gibt es noch den "Vortex Dissipators", die verhindern, das Kies oder Eis in die Engines gesaugt werden. ( Mehr hier)


    b56k2iod.jpg


    Sehr holprig.


    zt83e9c3.jpg


    Anscheinend werden mehrere Ersatzteile benötigt. Erklärt warum noch mehr kommen :D


    johbck6f.jpg


    fg59japz.jpg


    Kleiner Funfact zu Kanada noch: Letztes Jahr wurden in Kanada 122 Schüsse von Polizisten abgegeben, davon 95 auf Eisbären. :D

  • Wie es der Zufall so will, haben wir heute auch einen Charter nach Donaldson ergattert. Die Flieger von Air Inuit stehen im Check, Air North lohnt sich wegen der teuren Überstellung aus Whitehorse nicht, und da eine unserer Combis von First Air gerade in Montreal gammelt, haben wir den Auftrag übernommen. Wir sollen Arbeiter aus Montreal, deren Weihnachtsferien heute vorbei sind, zurück in den Norden bringen.


    Ob wir unterwegs noch etwas Fracht mitnehmen könnten? No worries, legen wir also noch einen Stopp in Val d'Or ein.


    cyul-cyvo_fab922_1xhuhw.jpg


    Max guggt sich die Gegend an


    cyul-cyvo_fab922_2f8uzf.jpg


    cyul-cyvo_fab922_3lyub4.jpg


    Gute 2 Tonnen Fracht haben wir noch vorne eingeladen. Damit kann es weitergehen zum endgültigen Ziel der Reise.


    cyvo-ctp9_fab922_1ccukm.jpg


    cyvo-ctp9_fab922_2qnuh9.jpg


    Mitten überm Nirgendwo


    cyvo-ctp9_fab922_3ukuxd.jpg


    cyvo-ctp9_fab922_490uwc.jpg


    cyvo-ctp9_fab922_5pkubh.jpg


    cyvo-ctp9_fab922_6iiulg.jpg

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe