Germanwings 9525 A320 abgestürzt

  • Germanwings muss sich jetzt - nicht ganz zu Unrecht - die Frage gefallen lassen, warum man diese von mir oben beschriebene Prozedur nicht schon vorher eingeführt hat...


    So makaber das jetzt klingen mag, aber das wäre nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt, und Piloten in Europa haben keine andere Psyche als Piloten in Mosambik.

  • Auch German Wings gab gerade auf Facebook ein Statement ab


    "Uns sind die schockierenden Aussagen der französischen Behörden seit kurzem bekannt, in denen berichtet wird, dass der Copilot das Flugzeug willentlich zum Absturz gebracht haben soll. Unsere Gedanken und Gebete sind weiterhin bei allen Angehörigen und Freunden der Opfer.
    Heute Nachmittag findet um 14:30 Uhr die nächste Pressekonferenz statt.
    We are shaken by the upsetting statements of the French authorities. Our thoughts and prayers continue to be with the families and friends of the victims."

    Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
    ____________________________
    Gruß Timo

    • Offizieller Beitrag

    Germanwings muss sich jetzt - nicht ganz zu Unrecht - die Frage gefallen lassen, warum man diese von mir oben beschriebene Prozedur nicht schon vorher eingeführt hat...


    So makaber das jetzt klingen mag, aber das wäre nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt, und Piloten in Europa haben keine andere Psyche als Piloten in Mosambik.


    Vielleicht haben Sie diese Prozedur nicht weil Sie ihren Mitarbeitern vertrauen? Genauso wie mein Chef mir vertraut. So hart wie es klingt aber wenn es so war ist ein Mensch furchtbar durchgedreht....

  • ..bei einsteigen ist die Tür ja offen, kannst ja Fragen "na Jungs, heut schon Selbstmord Gedanken gehabt?"Entschuldigt...
    Was für ein arrogantes rücksichtsloses A.... ;(
    Bringt nicht nur so viele Unschuldige Menschen um, nein. Der muss auch noch seine ganzen Kollegen in ein schlechtes Licht rücken.... :(
    Als Hinterbliebener ist das ja nicht zu ertragen so eine Sch... so viel karft kann man gar nicht aufbringen das zu bewältigen. ;(

    Bitte lasst uns um Maik trauern. Bis eben war der Co für uns auch ein Opfer.


    Er ist es immer noch, nur auf einer anderen Ebene.

  • Ich find dieses Szenario schlimmer als wenn es ein technischer Defekt oder ein Unfall wäre. Denn das ist einfach menschlich nicht nachvollziehbar. Ich kriegs einfach nicht in meinen Kopf.

  • Danke an den Staatsanwalt(!) Ich muss mal kurz laut werden, als wäre unser Verlust nicht schlimm genug, als wäre es nicht schlimm genug, dass natürlich auch die Familie des F/O jetzt vor dem Nichts steht, da plärrt der Kerl auch mitten in die PK den vollen Namen des F/O rein.....Warum malt man nicht gleich eine Zielscheibe auf das Haus seiner Familie??!?!?!? Nee, sorry, aber das macht mich gerade so wütend, der Herr gehört unverzüglich aus seinem Posten!!!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Vielleicht haben Sie diese Prozedur nicht weil Sie ihren Mitarbeitern vertrauen? Genauso wie mein Chef mir vertraut. So hart wie es klingt aber wenn es so war ist ein Mensch furchtbar durchgedreht....

    Genauso ist es. Im Bürogebäude muss man auch nicht erst durch eine Sicherheitsschleuse, weil man anderen etwas antun könnte.


    Dennoch wird jetzt mit Sicherheit überlegt werden, mit welchen besonderen Prozeduren man dieses Risiko noch weiter verringern kann.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Also ist die Absturzursache ein erweiterter Suizid. Oh Mann, wie krank ist diese Welt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Was für ein arrogantes rücksichtsloses A....
    Bringt nicht nur so viele Unschuldige Menschen um, nein. Der muss auch noch seine ganzen Kollegen in ein schlechtes Licht rücken....

    Naja, ganz so einfach ist das nicht, ohne dass ich für Jemanden, der so etwas tut, so das denn auch tatsächlich zutrifft, Partei ergreifen oder es rechtfertigen möchte, ganz und gar nicht.


    Aber das hat möglicherweise nichts mit Arroganz und Rücksichtslosigkeit zu tun, zumindest nicht in einem Sinne, in dem wir üblicherweise denken.
    Ich will wie gesagt so etwas nicht verteidigen oder sonstwie beschönigen, aber erklären.
    Jemand, der Suizid begeht, denkt nur allzu oft gar nicht so weit, dass er andere gefährden kann, er kann so weit gar nicht mehr denken.


    Bis man so weit ist, dass der eigene Überlebenstrieb überwunden werden kann, muss schon einiges im Gehirn passiert sein, und das bedeutet, dass Denken und Wahrnehmung schon völlig verzerrt sind.
    Man sieht diese Menschen gar nicht, nimmt sie nicht wahr, ist sich ihrer gar nicht bewusst.
    Zumindest ist das meistens so.


    Vor einiger Zeit, vielleicht zwei/ drei Jahren, gab es hier bei uns einen Fall, bei dem auf einer Landstraße in meiner Nähe ein KFZ in einen Linienbus gerast ist, ebenfalls in der Absicht des KFZ-Fahrzeugführers, sich umzubringen.
    Dabei sind natürlich auch weitere Personen umgekommen :( .


    Natürlich IST das extrem rücksichtslos und durch nichts zu entschuldigen.


    Aber wenn man sich die Gehirnfunktionen, oder besser Gehirnfehlfunktionen bei Menschen mit derart schweren Depressionen oder in solchen Situationen anschaut, dann erkennt man, dass die da schon in einer ganz anderen Welt denken und um sich herum nichts anderes mehr wahrnehmen.


    In einer solchen Situation ist ein entgegenkommendes Fahrzeug nur ein Gegenstand, dass darin Menschen sitzen, in den Betroffenen gar nicht oder wenn, erst im letzten Moment bewusst.
    Und insofern kann das genauso auch bei einem Flugzeug sein ... man ist sich der Menschen, deren Leben man zerstört, nicht bewusst und kann sich derer auch nicht mehr bewusst sein, sonst würde man diese Entscheidung ja gar nicht treffen können.


    Wie gesagt:
    Das soll keine Rechtfertigung oder Entschuldigung sein, lediglich der Versuch einer Erklärung, ... es ist leider nicht imemr so einfach und schwarz/weiß, wie wir es gerne hätten, um damit umgehen zu können.


    Wirklich verstehen kann man das ohnehin wahrscheinlich nie ... und ich weiß auch nicht, ob es wichtig oder nötig ist, das zu verstehen, aber manchmal hilft es Angehörigen und Betroffenen, mit dem Schmerz umzugehen.
    Manchmal macht es einen aber auch nur noch hilfloser und ratloser ... denn wem soll man nun die Schuld und Verantwortung geben?


    Ein bisschen anders sieht das aber wohl aus, wenn sowas vor fanatischen Hintergründen geschieht ... obwohl Fanatiker auch einen mächtigen Schaden haben, aber die handeln noch rational, ein Mensch mit z.B. Depressionen oder Suzidabsichten handelt gegen jede Ratio.

  • "Wenn ein Mensch 149 mit in den Tod nimmt dann nennt man das nicht mehr Selbstmord"


    Normalerweise benennen die Medien das mit einem Wort, das mit A anfängt......


    Ich kann es immer noch nicht fassen......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Nun Markus sicher hast Du Recht. Ich zitiere aber die zur Zeit laufende Presskonferenz:
    "Wenn ein Mensch 149 mit in den Tod nimmt dann nennt man das nicht mehr Selbstmord"

    Richtig, so oder so ist es somit ein Tötungsdelikt und wenn es nur ein weiteres Opfer gibt...
    Die Schuldfrage bei so etwas kann da allerdings so oder so ausgehen ... ob das hier passiert ...


    Wie gesagt, eine Erklärung für so etwas ist keine Rechtfertigung oder Entschuldigung, soll es auch nicht sein.

  • Wenn ich höre das die Bild schon ein Foto von dem Co-Piloten veröffentlicht hat, kann ich nur noch kotzen.


    Erbärmlich und beschämend.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • aWen n ich höre das die Bild schon ein Foto von dem Co-Piloten veröffentlicht hat, kann ich nur noch kotzen.


    Erbärmlich und beschämend.

    auch das haus ist bereits abgelichtet und freund wurden befragt...wer einen namen hat, grad als Reporter, findet alles andere ganz schnell heraus. Wohnort, Freunde, etc.

  • Der NTV sprecher hat eben alles rausgehauen... Name, geb. Datum, Personalnummer...


    UNFASSBAR!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png