Akesoft - Sevilla 2020

  • Hatte Akesoft die letzten Szenerien nicht eh schon als Payware entwickelt? Ist ja nicht mehr so, dass bei fsdeveloper nur noch Freeware-Designer posten.

  • Schon - aber nach Aerosoft/Gaya Simulation und ORBX Arlanda zeichnet sich ein gewisser Trend ab, was aus fsdeveloper-Projekten wird ^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ... zeichnet sich ein gewisser Trend ab, was aus fsdeveloper-Projekten wird ^^

    Jaja, es gelingt der "Flusi-Addon-Industrie" offensichtlich mehr und mehr, unser schönes Hobby von damals völlig durch zu kommerzialisieren.


    Vielen von Euch hier scheint es aber zu gefallen und Eure Kreditkarte macht es alles so wunderbar mit... Oder sie kennt es gar nicht mehr anders.


    Dedl :noway:

  • Kommt auf die Qualität an.


    Wäre ich ein Entwickler und würde sehen, dass meine Erzeugnisse dem Standard eines kommerziellen Produktes erfüllen, dann würde ich den gleichen Weg gehen. Andersherum ist man doch als Nutzer auch dafür bereit für eine gehobene Qualität Geld auszugeben.


    Die Kaufentscheidung muss man immer noch selber treffen. Sehe darin kein Problem.


    Nur die steigenden Preise bei den Airports (von anderen Entwicklern) finde ich bedenklich. Sind da in einer fortlaufenden Spirale.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich sehe darin auch absolut kein Problem. Sofern die Szenerie meinen Erwartungen entspricht und sie sogar übersteigt, bin ich gewiss bereit das Geld zu zahlen. So ist das nunmal und jeder Entwickler hat auch das gute Recht für seine Zeit und seinen Aufwand Geld dafür zu verlangen.
    Ob jeder bereit ist, dafür Geld bzw. den angeschlagenen Preis zu zahlen, ist eine andere Geschichte. Für Cairo (P3D-Version) würde ich z.B. nicht im entferntesten die 25€ bezahlen.


    Aber zum Glück kann man das ja selber entscheiden.

  • Ich bezog mich mehr darauf, dass FSDeveloper zum Projekte-Shoppingparadies für Aerosoft & Co zu werden scheint.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich... Wenn mir Aerosoft oder wer auch immer die Möglichkeit bietet, warum nicht. Support wird ja scheinbar größtenteils von denen übernommen und mein Produkt einer großen Kundenbasis präsentiert.


    Ansonsten bin ich eher so der Typ der dass als Freeware machen würde - allein schon weil ich zu faul bin, für jeden Hans im Walde dann Support zu leisten und niedrige Absatzzahlen zu haben, nur weil mein Produkt vielleicht nur der FsDeveloper-Community bekannt ist :)

  • Mexur

    Hat den Titel des Themas von „Akesoft - Sevilla 2015 (Preview)“ zu „Akesoft - Sevilla 2020“ geändert.