welches ist Euer Favoriten Bier

• Ich sitze gerade in gemütlicher Runde und da hat sich die Frage gestellt, welches Bier geschmacklich gut ist und welches nicht zu herb und gleich reinschlägt, ich selber bin jetzzt bei Krombacher geblieben und meine Familie will jetzt umsteigen auf Krombacher. Wobei ich ja selber nicht viel Bier vertrage, aber dieses Bier vertrage ich bestens

also liebe Eulen, wie sieht es bei Euch aus :thumbup:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Pils: Binding Römer Pils
    Hefeweizen: Schöfferhofer
    Mischbier: Licher Cola
    Ausserhalb Deutschlands: Carling (Ich würde dafür töten...)

• Also, ich hab da zwei Favoriten, die ich je nach Stimmung immer sehr gerne trinke. Natürlich muss das Bier anständig gekühlt sein, damit sich der Geschmack voll entfalten kann;) Leider in allen Supermärkten selbstverständlich, wenn man kurz mal ein Bier klaufen oder mehrere mit den Freunden trinken möchte. ZU Hause natürlich immer alles gut im Kühlschranke verstaut :)

1. Beck's Gold - Nicht so herb wie pures Beck's aber trotzdem schmeckt man noch, dass man da Bier und keine Limo trinkt.
    2. Krombacher Radler - Super lecker und erfrischend. Einfach perfekt um sich im Sommer mit Freunden auf eine Wiese zu legen und ein paar davon zu leeren ^^

Viele Grüße,
    Nick

• Wenn Jupp schon mit Limo anfängt, dann muss ich mich nicht schämen, wenn ich mein Herforder Pils in den Ring werfe... :D

dsc00109.jpg

Bevorzuge aber die 0,5 Flasche und nicht die Dose. Aber allgemein stehe ich mehr auf sowas hier:

Kirschwein_iwv1.JPG
    4001486920505.jpg

Das Met bei Feierlichkeiten stilecht in so einem Ding: :thumbup:
    trinkhorn.jpg

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Astra, Jever und KöPi. Wenn ich Karneval feier auch Früh Kölsch.
    Weizen oder Mischbier trink ich weniger gern.

Absoluter Favorit ist aber immer noch Jever, was nicht Jewer sondern Jefer ausgesprochen wird. :P

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Biere:

277.jpg

oder:

1184326160.jpg

oder:

stiegl.jpg

Weizen:

Sommer-Weizen:

weizenHefe_02.jpg

oder:

Schlossbrauerei_Au_flasche.jpg

Winter-Weizen:

franziskaner_weissbier_d.jpg

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Men nennt es auch das Pussybecks :duw: :P .

Najaaa, es gibt auch pussygere Biere von Beck's :) Und was bringt mir ein Bier, wenn es mir nicht schmeckt... Wahrscheinlich kommt man dann mit dem Alter zu den Starkbieren :D

Viele Grüße,
    Nick

• Meine Hauptsorte zu Hause ist zur Zeit das da:
    abfrage_logo.jpg

Und ab und an auch mal dies da (davon bringe ich auch im August einen Kasten mit):
    Koesi.jpg

Mahlzeit...
    moz-screenshot.jpg

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Ganz eindeutig Früh und Reissdorf. Weizen trinke ich nicht so gerne, wenn dann mag ich das Krombacher Weizen ganz gerne. Die Mischbier ala V+ und Cab usw. trinke ich eigentlich nie. Bin aber immer auf der Suche nach neuen leckeren Biersorten und für jeden Tipp dankbar.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus