Die Condor muss einen ihrer neuesten A321(SL) abschreiben...^^
Flutlichtmast fällt auf Condor A321
-
- Condor
-
Tobias -
2. Dezember 2015 um 17:14
-
-
Ein Schaden von 95 Mio. EUR? Da sieht man doch noch nicht mal was am Rumpf! Wie kann das denn sein, dass so ein Rempler an der Tragfläche und ein paar Dellen im Rumpf das Flugzeug zum Totalschaden werden lassen? Es gibt Flugzeuge, die ohne Fahrwerk landen und sich beide Triebwerke abreißen, die danach wieder repariert werden! Wie kann denn da so eine 'Nichtigkeit' das Flugzeug derart irreparabel beschädigen?
-
Ein Schaden von 95 Mio. EUR? Da sieht man doch noch nicht mal was am Rumpf! Wie kann das denn sein, dass so ein Rempler an der Tragfläche und ein paar Dellen im Rumpf das Flugzeug zum Totalschaden werden lassen? Es gibt Flugzeuge, die ohne Fahrwerk landen und sich beide Triebwerke abreißen, die danach wieder repariert werden! Wie kann denn da so eine 'Nichtigkeit' das Flugzeug derart irreparabel beschädigen?
Du siehst halt nicht was unter der Plane beschädigt wurde. Irreparabel vielleicht auch nicht, nur lohnt es sich wirtschaftlich wohl nicht, wie es in dem Text steht. Es ist ja ein wirtschaftlicher Totalschaden, kein materieller.
-
Mein 3er wurde auch schon mehrfach als wirtschaftlicher Totalschaden abgestempelt und fährt trotzdem noch, Ohne das große Reparaturen notwendig waren. Hauptsache die gegnerische Versicherung zahlt.
Ich denke die Maschine ist in ein paar Monaten wieder in der Luft.
-
Mein 3er wurde auch schon mehrfach als wirtschaftlicher Totalschaden abgestempelt und fährt trotzdem noch, Ohne das große Reparaturen notwendig waren. Hauptsache die gegnerische Versicherung zahlt.
Ich denke die Maschine ist in ein paar Monaten wieder in der Luft.
Ganz so einfach is das bei nem Flugzeug nich...
-
Sarkasmus
-
-
Wer die Bilder vom Cockpit gesehen hat bevor die Plane gespannt wurde, kann eher verstehen warum es wahrscheinlich ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist. Das sah übel aus!
Außerdem ist der Flieger in den Lichtmast geschleppt worden. Der Lichtmast ist darauf hin auf das Flugzeug gefallen.
-
-
Ohne Plane..
-
autsch
-
-
Die Condor muss einen ihrer neuesten A321(SL) abschreiben...^^
D-AIAF fliegt wieder. Ist nach einem Testflug am 01.09 nach Manchester geflogen. Denke mal zum lackieren.