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Texture Fehler

  • euf2000
  • 12. November 2017 um 23:36
1. offizieller Beitrag
  • euf2000
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    • 12. November 2017 um 23:36
    • #1

    Hallo,

    Ich habe massive Probleme mit Darstellung der Scenery Texturen. Alles was sich direkt unter mein Flugzeug befindet wird einigermaßen gut dargestellt.

    Alle scenerien die etwas weiter entfernt sind unscharf und verwaschen.

    Ich habe einige Bilder hinzu gefügt damit ihr sehen könnt was ich meine.

    2017-11-11_15-52-45-139.jpg

    2017-11-11_16-16-25-187.jpg

    2017-11-11_16-16-41-987.jpg

    2017-11-11_16-19-18-287.jpg

    2017-11-11_16-29-33-95.jpg

    Habe schon alles mögliche versucht, komme aber nicht weiter.

    Hat jemand eine guten Vorschlag?

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

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    • 12. November 2017 um 23:48
    • #2

    Schalte mal Vsync und Tripple Buffering ein und dreh den Tessalation Factor voll auf :) Das hat mir geholfen. Auch kann man die Prozesspriorität von P3D im Task-Manager hochstellen, das bringt auch eine Verbesserung.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • euf2000
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    • 13. November 2017 um 08:20
    • #3
    Zitat von Tobias

    Schalte mal Vsync und Tripple Buffering ein und dreh den Tessalation Factor voll auf Das hat mir geholfen. Auch kann man die Prozesspriorität von P3D im Task-Manager hochstellen, das bringt auch eine Verbesserung.

    Danke , werde ich heute versuchen.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • euf2000
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    • 13. November 2017 um 08:43
    • #4

    Ich habe im Flight.X.net Forum gelesen das soll ein Bug von P3DV4.1 sein. LM soll angeblich schon an einen Update arbeiten um dieses Problem

    zu beheben. Hat hier schon jemand das gehört oder gelesen.

    ?

    Grüsse aus EDDM Raymond

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  • RoyalToto
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    • 13. November 2017 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Waaaaaaaaaas? Woooooooooooooo ließt Du?

    :huh:

    Augen auswaschen!

    Sofort! Profilaktisch auch mal gleich eine 4 Wöchige Antibiotika Kuhr.

    Und zum Thema:

    Währe mir neu.

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    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fischkopp
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    • 13. November 2017 um 10:32
    • #6

    Also ich kann auf Deinen Screenshots keine Fehler entdecken. Erstens sind die 4 letzten Bilder aus zu großer Höhe gemacht, da ist es nun mal so, dass nicht mehr jedes Gebäude zu erkennen ist und im ersten Bild, das von der Höhe her OK ist, kann ich nichts ungewöhnlich Verwommenes erkennen. Das Gebäude in 4-5 km Entfernung nicht mehr so scharf sind wie welche die man direkt vor der Nase hat, ist ja normal.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)

    Viele Grüße Manfred

    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • VJA
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    • 13. November 2017 um 11:48
    • #7
    Zitat von Tobias

    Schalte mal Vsync und Tripple Buffering ein und dreh den Tessalation Factor voll auf :) Das hat mir geholfen. Auch kann man die Prozesspriorität von P3D im Task-Manager hochstellen, das bringt auch eine Verbesserung.

    Ich benutze diese Regs um die CPU Priority permanent zu ändern

    Dateien

    p3d registry priority.zip 955 Byte – 7 Downloads

    Bis dann,

    Volker
    (タキマタ)

    1744159

  • euf2000
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    • 13. November 2017 um 12:02
    • #8
    Zitat von RoyalToto

    Waaaaaaaaaas? Woooooooooooooo ließt Du?


    Augen auswaschen!

    Sofort! Profilaktisch auch mal gleich eine 4 Wöchige Antibiotika Kuhr.


    Und zum Thema:

    Währe mir neu.

    Tut mir leid :(:(

    Dann warst du das der mein Account bei Flight X.net gesperrt hat.

    Aber wie es so ist, wenn man ein Problem hat, klammert man sich an jeden Strohhalm fest.

    Zitat von Fischkopp

    Also ich kann auf Deinen Screenshots keine Fehler entdecken. Erstens sind die 4 letzten Bilder aus zu großer Höhe gemacht, da ist es nun mal so, dass nicht mehr jedes Gebäude zu erkennen ist und im ersten Bild, das von der Höhe her OK ist, kann ich nichts ungewöhnlich Verwommenes erkennen. Das Gebäude in 4-5 km Entfernung nicht mehr so scharf sind wie welche die man direkt vor der Nase hat, ist ja normal.

    Ich gebe zu, dass man auf den Bildern schwer erkennen kann was ich meine. Ich vergleiche nur das was ich mit der Version 4:0 hatte und was davon übrig geblieben ist mit der Version 4.1

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • RoyalToto
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    • 13. November 2017 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    I wo.

    War nur Spaß.

    Sorry für OT

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    • Vorheriger offizieller Beitrag
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    • 13. November 2017 um 13:46
    • #10
    Zitat von RoyalToto

    Und zum Thema:

    Währe mir neu.

    kannst hier nachlesen

    https://prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=127338

    Grüsse aus EDDM Raymond

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    • 13. November 2017 um 13:49
    • #11
    Zitat von RoyalToto

    I wo.

    War nur Spaß.

    Sorry für OT

    hab ich auch nur so verstanden, mache auch mal gern ein Späßchen und freue mich wenn es andere auch tun.

    Grüsse aus EDDM Raymond

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    • 14. November 2017 um 14:02
    • #12
    Zitat von Tobias

    Schalte mal Vsync und Tripple Buffering ein und dreh den Tessalation Factor voll auf Das hat mir geholfen. Auch kann man die Prozesspriorität von P3D im Task-Manager hochstellen, das bringt auch eine Verbesserung.

    Habe ich probiert, keine Änderung,

    Grüsse aus EDDM Raymond

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  • Mosquito
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    • 15. November 2017 um 17:44
    • #13

    Habe den gleichen Prozessor wie du, füttere mal deine p3d.cfg mit folgenden Einträgen:

    [MAIN]

    FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33

    [JOBSCHEDULER]

    Affinity Mask=14

    seitdem habe FPS jenseits der 40 und gestochenscharfe Texturen, auch kein Nachladen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi

  • euf2000
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    • 15. November 2017 um 22:38
    • #14
    Zitat von Mosquito

    Habe den gleichen Prozessor wie du, füttere mal deine p3d.cfg mit folgenden Einträgen:


    [MAIN]

    FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33

    [JOBSCHEDULER]

    Affinity Mask=14


    seitdem habe FPS jenseits der 40 und gestochenscharfe Texturen, auch kein Nachladen

    Alles anzeigen

    Da zwischenzeitlich ein neues Problem dazu gekommen ist (alle Monitore hatten plötzlich lauter kleine Rechtecke, wurden dann alle schwarz, nach ein paar Sekunden funktionierten

    wieder 2 Bildschirme, nur der Hauptschirm mit den Flusi blieb schwarz) , bin heute zu meinen Händler gefahren, Grafikkarte defekt, wird ausgetauscht (Gott sei Dank ein Garantie Fall)

    Ich hoffe, dass anschließend wieder alle funktioniert

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Major Tom
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    • 26. November 2017 um 13:26
    • #15

    Füge mal

    [Terrain]

    TEXTURE_SIZE_EXP=9 (oder auch 10)

    in deine prepar3d.cfg ein. Soll mehr Schärfe in der Ferne bringen. Nachteil ist eine merklich längere Ladezeit. Wenn du 10 nimmst sollte deine GRAKA min. 8Gb Ram haben. Bei mir hat es ein bischen was gebracht.

    Gruß

    Thomas

  • euf2000
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    16. November 1948 (76)
    • 26. November 2017 um 16:19
    • #16

    Danke für die Tipps, aber das Problem lag ganz wo anders.

    Zuletzt war der Verdacht, dass die Grafikkarte eine Schlag hat, hat sich aber nicht bewahrheitet.

    Schuld an der ganzen Misere war der letzte große Windows Update, der auch meine ganzen Treiber ersetzt hat.

    Nach der Installation meiner Treiber, (Sound, Grafik usw.) läuft wieder alles nahezu perfekt.

    Leider gibt es in der Home Version von Windows keine Möglichkeit, das Auswechseln von Treibern zu unterbinden.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

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