ORBX Roadmap 2019

  • dein Ergebnis ist bitte nicht zu verallgemeinern:

    in EGKK im VC habe ich im FSL knapp 20 fps, draußen sind's deutlich mehr. Beim Anflug sinken die Frames beim Blick Richtung London ziemlich herunter, von London weg sind sie weit über 30.

    Btw, EGKK ist eh kein Performancewunder; alles noch bmp-Dateien. Nimm mal Bristol HD, das ist sehr gut optimiert und läuft in TE richtig rund. Selbst Heathrow von AS ist gut brauchbar, so wie EGLC von ORBX auch.

    Meine Einstellungen sind recht hoch: 4XSSAA, autogen und vegetation draw density voll rechts und die building density very high, Schatten alle aktiviert.


    mfg Kai


    Cockpit.jpg


    EGKK.jpg


    nach-London.jpg


    von-London.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Was hast du denn für Schwierigkeiten damit? Vielleicht kann jemand helfen

    Mein Problem war trotz fehlender Migration, also alles sollte so bleiben in der CFG wie es war, hat es die Reihenfolge durcheinander geworfen.

    Das alleine war nicht so schlimm, viel schlimmer war es, dass sehr viele Flughäfen plötzlich Höhenprobleme hatten, oder auch gar nicht mehr da waren.

    Das macht dann so richtig "Spass" im Landeanflug.


    Also hätte ich alle Flughäfen erneut testen müssen.


    Für so einen Mist habe ich keine Zeit!


    Trotzdem Danke für das Angebot :winke:

  • jo, deine Hardware bitte auch nicht verallgemeinern. Du befeuerst nen stark übertakteten Rechner mit ner 2080Ti - dafür kaufen sich andere nen Kleinwagen. und mit deiner Hardware würde ich konstant 60fps erwarten, sorry to say. ist ja nicht mal UHD..........

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • ist ja nicht mal UHD..........

    Nee, aber 3860X1440 ist nun auch nicht viel weniger. 60 fps würdest du hier hinbekommen bei kastrierten Einstellungen ingame wie Schatten aus usw. Will ich aber nicht...


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • siehst Du, und deswegen kaufe ich mir das nicht von Orbx, weil ich genau weiß das ich weinen werde wegen den fps.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Och, na so schlimm ist es auch nicht, oder...?;)

    Ganz ehrlich: seit TE komplett raus ist, bin ich nur noch in GB rumgeflogen. Ob Liverpool, Inverness, Bristol, London, Stonehenge mit kleinerem Fluggerät. Ich finde die Immersion sehr groß, die TE ausstrahlt. Jedenfalls für mich. Gerade auch Wales mit seinen sanften Hügeln; das hat alles was. Ich glaube mittlerweile, der größte Immersionskiller sind tatsächlich die hässlichen Vectorstraßen, die überall gnadenlos alles winklig zerschneiden mit ihrem ständig gleichen hellgrauen Farbton. Die fehlen bei TE nun völlig, da ist mir das bewusst geworden.

    Leider bietet momentan so etwas nur ORBX an, von daher lebe ich eben auch mit weniger fps.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • es gibt schon wieder ein Update von GB South

    ...40GB ... also das ganze Produkt neu ziehen ... Lief wohl bei der Allgemeinheit doch nicht so rund, das Update aus Dezember..... oO


    ich bin gespannt wie beschissen es diesmal wird.......

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Was heißt denn be********? Wenn man mit dem Settings umgehen kann rennt das echt - man kann halt im airliner Betrieb night den gleichen Detailgrad auswählen wie VFR. Aber wenn’s nochmal besser geworden ist immer her damit. Die Server zum Download sind ja echt sehr schnell

  • es gibt schon wieder ein Update von GB South

    Ich habe nichts dergleichen gefunden - weder in central noch als direkter Download. Da steht immer noch Version 2.0.0.?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Jetzt macht das Sinn, warum ich immer noch schlechte performance hatte und meckern musste. was bei mir jetzt verfügbar ist, ist Version 2.0.0 . Scheinbar hat mir Central die vorherige Version vor 2.0.0 reingepatcht - 1.x.x vermutlich (?), und bei dir schon 2.0.0 zum relativ selben Zeitpunkt- ich finds nur merkwürdig, da ich im November Windows und somit P3D frisch aufgesetzt habe, und es in aller Regel gar keine Updates für GB gab bzw ich die GB-Geschichte NICHT aus einem lokalem Backup installiert hatte. Central durfte glühen ....


    Naja, laden wir den ganzen Krempel mal runter und schauen uns die Diashow an. - oder auch nicht .-


    pasted-from-clipboard.png

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

    • Offizieller Beitrag

    Ein Update nach Dezember seh ich jetzt auch keines. Ich hab nicht widerstehen können und mir das Bundle geholt, bis jetzt aber erst TEGB South installiert und ein bisschen beflogen. Mit den Einstellungen aus diesem Thread kann ich auch - mit einem GA-Flugzeug - einen Rundflug über London in der Dämmerung machen. Klar, es ruckelt ab und zu leicht, aber das tut es anderswo auch. 4K kostet halt.


    Mit einem ressourcenintensiven Airliner oder einer Dash erwarte ich jetzt auch keine Wunder - aber da schau ich mir auch weniger die Landschaft an.

  • Diashow mit einer 1080 in 1080p, ohne dass Addons wie Heathrow etc dazwischenfunken, ist schon Panne, selbst mit einem Papierflieger. Na mal sehen, ich habe vorgestern auch auf UHD aufgerüstet - die 32-Zoll Mattscheibe macht schon was her in dieser Auflösung. Man kann auf einmal alle Displays und Schriften im Airbus lesen ohne am Monitor zu kleben und alles wirkt irgendwie "plastischer". Ich bin positiv überrascht. Und die Graka schwitzt..................

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist aber irgendetwas verklemmt. Ich hab einen I7-7700 mit 4,5GHz, eine 1070Ti mit UHD und läuft...

    Mit der Carenado A36 um die 30fps, halt mit gelegentlichen kurzen Rucklern. Merke ich aber fast nicht, da die im EZCA-Luftgewackel untergehen.


    Meine GraKa läuft allerdings nur auf 60% oder so - hab irgendwie das Gefühl dass ich da noch mehr rausholen könnte.

  • testet mit Fslabs bzw. Pmdg.

    Die Carenado Kiste läuft immer recht Performant.

    Dürfte in dem Falle aber keine Rolle spielen, da hier die Grafikkarte der Flaschenhals ist. Da sehe ich bei FSL keine Probleme, da gibt's jetzt nicht die Megagrafik zu stemmen;).

    Ich kann mit dem FSL 319 mit knapp 20 fps in EGLC landen. Heathrow geht auch in etwa auf diesem Level, wobei ich bei Simwings nicht weiß, inwiefern alte FSX-Techniken die Performance immer noch etwas ausbremsen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS