• Da kommen die Erinnerungen an die gute alte Falcon 4.0 Zeiten hoch. Mit meiner alten PC-Möhre ist DCS leider kein großer Spaß...wäre aber langsam ein Argument für ein Upgrade.

Achja: Release am 3.10. - also morgen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bannernsuog.png

Stefan

• Offizieller Beitrag

Ich war schneller. Aber ein F-16C-Thread macht trotzdem Sinn.

Und ganz ehrlich Stefan.

Dein Rechner wird DCS locker packen. Wenn er den P3D kann, dann DCS auch ohne Probleme.

Ausprobieren kostet nichts. Und mit der MB339 und der A4 gibt es sogar zwei Freeware-Flieger mit klickbaren Cockpits.

Sprich du kannst kostenlos Spaß im DCS haben.

• Und ganz ehrlich Stefan.

Dein Rechner wird DCS locker packen. Wenn er den P3D kann, dann DCS auch ohne Probleme.

Habe damals die A-10 und später die Huey geflogen. Der Sim läuft aber mit abstrichen......

Ach. Falls wer IL2 fliegt...hätte Bock auf Dog-Fight ;)

bannernsuog.png

Stefan

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt youtu.be

• Offizieller Beitrag

Vielleicht kennt DCSler ja Laobi, der mit Abstand die lustigsten Videotutorials für DCS macht. Er hat sich jetzt mal die F-16 angeschaut.

:rofl:

• Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der Viper!

Mal sehen wie viele Wochen ich brauche bis ich alle Zuordnungen fertig habe.

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Vielleicht fügt dich Boeingman ja zum Owl squadron hinzu :D

Ist das nur für F16 Piloten oder für alle DCS Flieger?

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Danke, bisher habe ich ja nur den Huey als Modul und werde eifrig üben

Wie ist die Definition von ausreichend RAM bzw. Platz auf dem Laufwerk. Ich nehme mal an, dass es bei Session nicht zu Hängern kommt oder?

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Hab doch schon seine Nummer. Füge dich hinzu!

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Frohe Oster Euch allen erstmal.

Habe so ziemlich alles von DCS, würde gerne mal mit Euch fliegen und dazu lernen.

Aktuell fliege ich hauptsächlich die JF17, F14/16/18 etc geht aber auch.

Gruß Marc

Mein Rechenknecht: 
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

• Marc, schick mir doch deine Handynummer per PN, dann füge ich dich in unsere Whatsapp Gruppe (extra fürs DCS) hinzu!

Gleichzeitig bitte unserem Discord beitreten, darüber kommunizieren wir während dem Flug hauptsächlich.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png