Die Fahrradecke

  • Nachdem mir mein MTB und auch das Trekkingrad ganz frech geklaut wurden, wurde es mal (wieder) Zeit für was neues. :D

    Hoffentlich bleibt das MTB diesmal länger bei mir - alle paar Jahre ein Neues geht ganz schön ins Geld.


    Als MTB habe ich mir jetzt ein Canyon Torque CF8 Mullet zugelegt...

    Einsatzgebiete sind wie gehabt: Bikeparks (dieses Jahr auch Österreich und vielleicht Finale Ligure) und die örtlichen Trails im Teutoburger Wald.


    img_9048iid51.jpg

    (Bild ist von der Probefahrt aus Koblenz, habs noch nicht fertig aufgebaut)


    Als Ersatz für mein KTM gab es - Überraschung - wieder ein KTM. Nur diesmal ein KTM Cento 10 Plus. Vorgestern bestellt, dürfte nächste WOche abholbereit sein.

    KTM Cento 10 Plus 750 Wh Herren schwarz 2022
    Display Bosch Kiox TFT Motor Bosch Performance CX smart System Motor-Typ Mittelmotor Motor-Unterstützung bis 25 km/h…
    www.radwelt-shop.de


    Und dann geht es vsl im April den Weserradweg hoch zu Knöpfchendrücker :)


    Warum ein E-Bike in meinem Alter? Einfache Antwort: Kinderanhänger :baby:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich finde E-Bike völlig legitim und altersunabhängig. Jeder kann doch die Unterstützung seiner Wahl einschalten. Bin jetzt auch seit einem Jahr mit emtb unterwegs und bin noch nie so viel Fahrrad gefahren, wie im letzten Jahr.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich finde E-Bike völlig legitim und altersunabhängig. Jeder kann doch die Unterstützung seiner Wahl einschalten. Bin jetzt auch seit einem Jahr mit emtb unterwegs und bin noch nie so viel Fahrrad gefahren, wie im letzten Jahr.

    Stimme ich dir 100% zu. Man entscheidet sich - selbst bei stärkerem Wind - viel eher für das Fahrrad. Ist halt nur so ein Spruch, den ich mir schon vorher anhören durfte.

    Wenn eben diese Leute dann aber ne Runde mit dem Rad gefahren sind, waren alle begeistert. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das Canyon ist schon ein toller Hobel, auch wenn es so aussieht als würde das Rad einen Spagat machen. Bei diesem Radstand. ;)

    Neben den Spaßfahrten pendel ich mittlerweile auch mit dem Rad (ohne E) zur Arbeit. Sofern das Wetter nicht vollends besch... ist. Ich gebe aber freimütig zu, manchmal, wenn der Wind wieder zu stark auf die Nase drückt, hätte ich gerne etwas "E" im Rahmen. :D

    Gefühlt ist auf den Radwegen und Straßen seit dem E-Bike-Boom aber deutlich mehr los. Inklusive dem Rentner der am Berg fröhlich pfeifend mit 25 km/h an mir vorbeizieht.... :|:)

    Von daher, jeder wie er meint.

  • Ein Torque? Super! Ein wirklich geiles Rad wenn es mal etwas grober wird, hatte das Vergnügen es probe zu fahren und es nahm deutlich mehr hin als mein damaliges Strive. Da kann man ja davon ausgehen, dass es ein spaßiges Jahr für dich wird.

    Zu dem Mofa ääääh E-Bike sage ich mal nichts 8o Für den Thule Cross nutze ich ein altes Bulls ohne e, wenn der dann mal ab ist, ist es als wenn du fliegst. :)

  • Strive CFR stand bei mir, neben dem Sender, auch auf der Liste, aber das Torque hat dann am Ende gewonnen. Ist ja auch irgendwie die gesunde Mischung aus beiden Bikes. 😅

    Freue mich definitiv sehr auf die Bikeparksaison!


    Ja, die Fahrradanhänger stehen echt gut im Wind. Wir haben den Croozer Vaaya 2, der nicht gerade für seine Kompaktheit bekannt ist. Auf dem Radweg durch die Dünen von Westerland nach List habe ich die Unterstützung sehr zu schätzen gelernt. Aber natürlich erst, als der Akku leer war und der Hänger einen auf Bremsschirm gemacht hat. 😂


    Ruhrfrequenz Radstand und generelle Größe des Bikes (XL) sind schon beachtlich - umso überraschender ist die Wenigkeit. Zum Glück ist mein Fahrradträger groß genug. 😆

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zu Fahrradcomputer (früher war das ein schnöder Tacho ;) )


    Irgendwelche Spitzbuben haben meinen Fahrradcomputer geklaut. Ich hatte den CATEYE Strada Cadence. War sehr zufrieden damit. Den gibt es so leider nicht mehr. Dieser Typ hatte neben der Total-Distance auch noch Tripdistance 1+2. Das war bei Mehrtagestouren oder im Urlaub sehr praktisch. Nun finde ich keinen anderen, der so etwas hat. Habt ihr einen Tip für mich? Es sollte auch Kabelübertragung sein. GPS und anderes Gedöns (Herzfreq.Trittfreq. ) brauch ich nicht.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Warum kein GPS? Ist doch gerade für dein Anforderungsprofil praktisch: Touren vorab erstellen und auf dem Computer anzeigen lassen. Zudem kannst du dann, was ich auch interessant finde, die täglichen Touren auf eines der bekannten Portale hochladen (musst es ja nicht mit der Allgemeinheit teilen wie Jupp und ich z.B.).

  • Kostet alles nur Batterielebensdauer. Wenn ich das will nehme ich das Mobiltelefon. ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Als ADFC‘ler habe ich auch zwei Fahrräder - neben dem Auto


    1 ) Stevens P-18 mit Carbon Riemen


    2 ) Idworx 26“ mit 14 Gang Rohloff Nabe


    Mit diesem bin ich 2014 mit dem Fahrrad von Hannover nach Garching bei München gefahren in 8 Tagen. Ich hatte mir damals die Strecke vom ADFC ausarbeiten lassen und hab dann die Route noch etwas an die Lage der Hotels angepasst, die ich vorher reserviert hatte. Und dann die Strecke auf mein Garmin Montana geladen - Urlaub beantragt- und losgefahren xD


    Bilder sind auf meiner Homepage zu finden unter :


    Hannover - Garching mit dem Fahrrad

    AMD Ryzen 9 3950X, 64 GB G.Skill 3200 RAM, Gigabyte 2080 RTX Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 1TB , Samsung Evo 860 1TB

    Simulatoren : MSFS, X-Plane 11/12