Prepar3D V5 Diskussionsthread

  • Und schon wieder ist es passiert.. und in den Windows-Logs NICHTS!!!!


    Da verliert man ehrlich die Lust am fliegen... vor allem, wenn man 2,5 Stunden unterwegs war und dann das Ding ohne irgendeine Vorwarnung sich beendet ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • An welcher Stelle hattest du den CTD?

    Vielleicht war ein Addon in der Nähe schuld.

    Der Sim stürzt im Regelfall nicht ohne Grund ab.

    Oder benutzt du irgendwelche anderen Shader etc., sowas kann mitunter auch zur Instabilität führen.

  • Ich habe RealTraffic benutzt, das habe ich jetzt mal deaktiviert. Ansonsten weiss ich nicht, was da noch stören könnte, vor allem, weil nichts im EventLog zu finden ist... das kommt mir echt komisch vor...


    Ansonsten hab ich Envtex und Envshade... naja, was man halt so hat, und die Szenerien von Orbx... und ActiveSky Open Beta #8.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Du kannst nur nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.

    Hatte immer einen CTD ca. 6 Meilen vor dem Waypoint RIXED, bis ich die Idee hatte, EDDN von 29Palms mal zu deaktivieren.

    Siehe da, keinen CTD mehr.

    Der Bug ist bereits an 29Palms gemeldet und es wird daran gearbeitet.

  • Und schon wieder ist es passiert.. und in den Windows-Logs NICHTS!!!!


    Da verliert man ehrlich die Lust am fliegen... vor allem, wenn man 2,5 Stunden unterwegs war und dann das Ding ohne irgendeine Vorwarnung sich beendet ....

    Flug erneut durchführen. Stürzt der Sim erneut ab, Position merken. Schauen welches Addon in der Nähe ist. Das entsprechende Addon deaktivieren und den Flug erneut durchführen. Läuft er durch, hast den Übeltäter entlarft.
    Wie @Ben schon sagt, der Sim stürtzt nicht ohne Grund ab und solche CTD´s werden oft von fehlerhaften Addons verursacht. In der Regel läuft v5 absolut stabil. Also nicht immer voreilig den P3D verurteilen. Die Addon Schmieden arbeiten mittlerweile leider immer schlampiger.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Schauen welches Addon in der Nähe ist.

    Hi,


    kann man nicht immer von ausgehen. Meigs von ORBX hatte einen Fehler wenn die Toscana-Scenery von OZx aktiviert war.


    Eine Freeware von Barbados verursachte einen Fehler in Kuba.


    Auch wenn es aufwändiger ist, empfehle ich 50% der Scenerien deaktivieren, danach die anderen 50%. Dann wenn die 50% feststehen davon wieder 50% und so weiter.

  • Hm... sollte der Flug hier schief gehen, werde ich mal Orbx gänzlich deaktivieren... mit Simstarter geht das ja recht fix und einfach...

    Allerdings schwindet meine Motivation eines erneuten Fluges immer mehr....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ich sage da nur simdestroyer dazu :rofl:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • das war auch mehr ironie. im fsx habe ich den sim starter auch benutzt. seit v4 und jetzt in v5 benutze ich es nicht mehr.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ich möchte Simstarter nicht mehr missen und habe noch nie ein einziges Problem damit gehabt!

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

    • Offizieller Beitrag

    Dinge die man nicht braucht.

    Kann meinen Sim auch so starten8o

    Ja genau! Deswegen brauchst Du SimStarter ja nicht. Und kein Auto, DU kannst ja auch Bahn fahren. Ne Gabel ist auch ueberfluessig....hast ja Finger und...und....und.
    Simstarter ist ein geniales Tool, wenn man verstanden hat, was es macht,. Gezwungen wird keiner.
    Und ich kann meinen Sim auch so starten ist ein wenig zu Kurz um die Kurve..... :cool:

  • Jawohl, Genosse Toto,Royal, meine Majestät... oder was auch immer ;)

    Mein Sim startet ohne Sim-Starter. Doppelklick uff exe und ab die Post =)

    Hossa... wie ist das möglich..? I don´t know...

    Blaukappe? Nee, trage ich nicht. Vielleicht ist das der Fehler..?

    Frau Antje verkauft Käse und schnuppert dufte.. Du schreibst sinnfreie Kommentare und duftest nach nix. Oranje halt....

  • Seltsam ist, das gewisse Individuen immer gleich von sich auf andere bezichtigte Individuen überleiten müssen. Der Vergleich von Frau Antje und Trash Oranje ist zweifelslos nachvollziehbar. Frau Antje hat Stil, Herr Blaukappe alias Royal schieß mich tot.. nicht. so what... karma is a bitch...