Simbreeze mit Düsseldorf, Köln und Mönchengladbach (EDDL, EDDK und EDLN)

  • Moin,


    das habe ich zufällig gefunden:


    https://www.simflight.com/2020…simbreeze-rheinland-p3d5/



    Seit 4.5.2020 schon verfügbar und ich finde noch nichts im Forum hier? ;) Egal, die Bilder sprechen mich nicht wirklich an, und EDDK von Jo Erlend Sund ist natürlich unerreichbar.. aber dennoch wollte ich die Information nicht vorenthalten.


    Und hier auch der offizielle Teil aus dem SimMarket entnommen:


    Drei Flughäfen im quirligen Rheinland und das im Paket verspricht Abwechslung und jede Menge Spaß!


    Düsseldorf

    Über 24 Millionen Passagiere pro Jahr können hier mit der A380 abgefertigt werden, der drittgrößte Flughafen Deutschlands und zwei Start- und Landebahnen machen den Düsseldorfer Flughafen aus.


    Für das Land Nordrhein-Westfalen ist der Flughafen ein wichtiges internationales Drehkreuz und liegt im Norden Düsseldorfs. Die Start- und Landebahnen haben eine Länge von 3000 m bzw. 2700 m und sind daher für große Flugzeuge geeignet. Auch ein A380 kann hier an einem speziellen Gate betrieben werden.


    Köln/Bonn

    Mit beeindruckenden 3800 m ist die längste Lahnebahn des Flughafens Köln/Bonn auf alles vorbereitet, was fliegen kann. Der sechstgrößte Flughafen braucht sich nicht zu verstecken, denn er ist auch der drittgrößte Frachtflughafen in Deutschland.


    Insgesamt gibt es auf dem Flughafen drei Start- und Landebahnen. Eine kleine Start- und Landebahn mit 1860m für kleinere Flugzeuge und eine Querbahn mit 2450m, an der der Landeanflug über das bergische Land und an den anderen Start- und Landebahnen entlang des Rheins entlang führt.


    Mönchengladbach

    Der Moenchengladbacher Flughafen ist ein Flughafen fuer den Regionalverkehr und dient der Entlastung des Grossflughafens Duesseldorf. Die Start- und Landebahn hat eine Länge von 1440 m, die eigentliche Landebahn ist auf 1200 m begrenzt.


    Für den Regionalflugverkehr sind ausreichende Landungen mit größeren Jets nicht möglich. Die Allgemeine Luftfahrt ist hier zu finden. Von Segelflugzeugen, über Hubschrauber, bis hin zu mehrmotorigen Maschinen findet man hier. Der Flughafen verfügt über eine Kontrollzone mit zwei ILS- und DVOR/DME-Anflugverfahren.


    Fliegen Sie Charterflüge zur Entlastung des Düsseldorfer Flughafens oder besuchen Sie diesen herrlichen Flugplatz mit Ihrer kleinen Maschine am Stadtrand von Mönchengladbach.



    Für 25,- EUR + MwSt unter https://secure.simmarket.com/simbreeze-rheinland-p3dv5.phtml zu erwerben...


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

    • Offizieller Beitrag

    Ach komm. Erinnerst du dich noch an das Addon, bei dem es Airbus, ATR und BAE plus Szenerien gab?!

    Airbus mit Boeing FMC?!?!


    EXACTLY:


    Eurowings der beste Preis Amazon in SaveMoney.es

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • So was habe ich auch und noch ältere Addons für den Fs2000, damit hatte ich angefangen. Wäre ja echt mal interessant heute diesen nochmal zu installieren und zu sehen / zu vergleichen, wie sich das Ganze damals dargestellt hatte. Der wird sich aber heute auf den neuen Betriebsssytemen leider nicht mehr installieren lassen.