PBR Update für EDGT Bottenhorn (P3Dv5)

  • Hi zusammen.


    Nun ist nach Mülheim Ruhr X auch die Szenerie EDGT Bottenhorn mit PBR aktualisiert worden. Neben dem PBR Update gibt es aber auch weitere Änderungen und Verbesserungen. Der Download kann wie gewohnt ohne barrieren und ohne vorherige Zwangsregistrierung von der Bahrometrix Downloadseite heruntergeladen werden.


    Downloadlink: PBR EDGT Bottenhorn v1.11 (P3Dv5)


    Die Änderungen - PBR Update für EDGT Bottenhorn

    - Alle Flugplatzgebäude und alle Stadtgebäude mit PBR Material

    - Alle Flugplatzgebäude und Objekte mit PBR Wintertexturen

    - Eigene Detail Map zur Verbesserung der Bodendarstellung

    - Avatar Gerhard mit 2K PBR Material

    - Aktualisierte Version des Animationscontroller, basiert auf P3Dv5 SimConnect

    - Dynamische Lichter an P3Dv5 angepasst

    - Bahrometrix Living People mit PBR Material

    - Bahrometrix Living Animals mit PBR Material

    - Installer sowie Handbuch inhaltlich und medial überarbeitet

    - Lizenztext ergänzt

    uvm ...


    Alle Merkmale gemäß P3DV5 SDK Vorgaben.


    Bilder ...

    2020-5-13_16-18-5-368.jpg



    2020-5-17_0-3-44-586.jpg





    p3dbv5_pbr_shader_morgens2.jpg



    2020-5-16_22-48-47-239.jpg



    2020-5-17_8-52-11-181.jpg



    p3dbv5_pbr_shader_nacht1.jpg

  • Hi Kai!


    Für dich und alle anderen P3Dv4.5 Nutzer gibt es bald eine PBR Version. Die jetzige P3Dv5 Version läuft zwar im P3Dv4.5, aber sie funktioniert nicht zu 100%. Es funktionieren die P3Dv5 Dynamischen Lichter nicht und auch der P3Dv5 Animationscontroller von Oliver funtioniert nicht im P3Dv4.5. Diese Dinge sind aber sehr einfach zu fixen :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Danke Christian,


    das war natürlich der Wink mit dem Zaunpfahl, meine Signatur zu aktualisieren:winke::!:


    Ich bin bereits auf V5.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich bin bereits auf V5.

    Wird trotzdem noch eine Version für den P3Dv4.5 gemacht. Gibt noch genug User die noch nicht umgestiegen sind :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ich bin bereits auf V5.

    Moin!


    Wer noch nicht vom P3Dv4.5 auf den P3Dv5 umgestiegen ist, der kann sich das PBR Update Bottenhorn von der Bahrometrix Downloadseite herunterladen. Die Szenerie ist nun auch für P3Dv4.5 verfügbar. Alles in allem kann man sagen, dass der PBR Effekt auch im P3Dv4.5 voll zum tragen kommt :)


    Downloadlink: PBR Update EDGT Bottenhorn V1.11 (P3Dv4.5)


    Bilder aus dem P3Dv4.5 ...


    2020-5-21_6-29-41-693.jpg



    2020-5-21_6-32-9-85.jpg



    2020-5-21_6-50-14-178.jpg



    2020-5-21_6-54-54-105.jpg



    2020-5-21_6-54-3-20.jpg

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Wenn die Kumianten nicht alles so Knöpfchendrücker wären, wäre das ein schönes Ziel für einen GA- oder UL-KuMi, zumal bei mir um die Ecke. Aber da kommen dann ja wieder nur zwei oder drei... :D

    Die können doch schon gar nicht mehr richtig fliegen, ohne ihre Knöppkes 8o

    Es heißt ja nicht umsonst: FMC am Morgen verteibt des Piloten Kummer und Sorgen.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Moin Christian....
    Bekommt EDLW auch ein update?

    Hi Toto.


    Darüber würde ich mich auch sehr freuen, bin aber lediglich für das Stadtmodell und den kleinen Flugplatz Hengsen zuständig, nicht aber für den Flughafen. Da müsste ich mich mit dem Entwickler des Flughafen in Verbindung setzen. Bis dahin gibt es aber einen kleinen Trost: Wir arbeiten gerade an einem PBR Update für EDLE Mülheim Ruhr für den P3Dv4.5 :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Der letzte Punkt ist der wichtigste, dass nicht Teile des Produktes falsch verwendet werden.