Thrustmaster bringt Stick und Throttle für Airbus

  • Nö, A380 gibts nicht bei mir :)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Kann mir jemand beim einrichten des Thrstmaster Quadranten helfen im AS A330?

    Ich habe im AS A330 Configurator den Haken bei TCA Quadrant gesetzt und mit FSUIPC kalibriert, aber er bleibt immer im IDLE stehen.


    Unbenannt2.jpg


    Unbenannt.jpg

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Bei mir geht es jetzt, habe im P3D Menü noch die Achsen dem jeweiligen Throttle zugeordnet...


    Aber, wenn ich in den Schubumkehr Range komme dann kommt die Schubumkehr aber geht nach ca 5Sek alleine wieder auf Idle... also Raus...


    Kennt jemand an was es liegen könnte?

  • Endlich geht es auch bei Amazon weiter ...


    pasted-from-clipboard.png

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Da einige Leute beim Throttle ja den geringen bereich für den Manual Thrust bemängelt haben, hier ein Tipp für euch.

    Ein User aus dem Fslabs forum hat sich was einfallen lassen.


    https://forums.flightsimlabs.c…hrustmaster-tca-quadrant/


    Meine sind heute angekommen, 24€ für 2 kleine Plastikteile mit sicherheit kein schnäppchen, aber ich finde es lohnt sich.



    IMG_20210311_164156_autoscaled.jpg

  • Moin,


    darf ich fragen, wer ein Problem mit der "Distanz" des manuellen Schubs hat? Irgendwie hatte ich noch nicht das Gefühl, dass ich diese Teile brauche. Es ist schön, dass sich jmd. die Mühe macht, so etwas zu erstellen, aber mache ich irgendwas falsch? Oder ist das nur der Realismus-Kick des realen Vorbilds?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Habe mir die Teile auch gedruckt und auch angepasste etc.


    Mir ging es eher darum die Rasten straffer zu bekommen, bin ich leider gescheitert. Der Throttle ist leider viel zu „flutschig“, das fühlen ist eher ein vermuten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hatte es mir auch bestellt und warte bisher noch auf die Lieferung.
    Bei mir war es tatsächlich der mangelnde Raum an manual thrust, da es schon bescheuert ist, wenn die Abstände zwischen 0, CL und FLX MCT exakt gleich sind.

  • Nur nochmal zum Verständins, die teile ändern doch nur den manuellen Schub und nicht die Rasten oder?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Um den manuellen Schub zu ändern müssen ja auch die Rasten verändert sein :D
    An sich funktioniert es gut. Habe nur das Gefühl, dass die Detents etwas "weicher" sind als die Originalen. Ebenso fühle ich noch minimal den alten CL Punkt. Dennoch eine Verbesserung zu vorher.

  • Auch wenn knappe 25€ für zwei so kleine Plastikteile kein Schnapper sind, habe ich mir trotzdem 2 Stück bestellt. Die geringe Manual Thrust Range war mir von Anfang an irgendwie ein Dorn im Auge.


    Bestellung und Bezahlung über Paypal problemlos. Ich hab letzten Freitag bestellt und heute kam das Paket.


    Einbau der beiden Teile auch Problemlos. Jeweils 2 Schrauben am Boden lösen, die schwarzen Teilchen durch die weiße ersetzen und dann die Schrauben wieder rein. Auf der Produktseite gibt es noch einen Link zu einem Dokument mit neuen Markings. Kann man sich, wie in meinem Fall auf selbstklebendes Papier, ausdrucken und dann aufkleben. Der Farbton passt allerdings nicht ganz.


    Im FSLabs Menu noch eben die Detents neu einstellen und man hat eine, für mein Empfinden, deutlich angenehmere Thrust Range.


    Wie schon geschrieben, könnten die Detents weiterhin knackiger sein. Wirken eher schwammig. Am ehemaligen CL Detent spürt man weiterhin minimal die Microschalter die dort wohl eingebaut sind.


    Alles in allem bin ich zufrieden. Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich selber Entscheiden.

  • Ja das ist klar, ich dachte nur das die Rasten an sich, danach nicht anders anfühlen.

    Aber wenn du sogar sagst es ist gefühlt etwas weicher an, mhh... das wär echt kacke.


    Ist der ehemalige CL Detend störend?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Mal ne Frage zu den Speedbrakes: wie macht ihr denn das mit der ARM-Position, bzw. wie habt ihr es eingestellt?


    Für Throttle, Flaps und so gibts ja die Zone-Detections, aber bei den Spoilers klappt das irgendwie nicht.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603