Fragen zum Standardairbus

  • hallo,


    ich hätte ein, zwei Fragen zum Standardairbus: Kann der Bus einen Glideslope einfangen und abfliegen? Ich habe das mehrmals versucht, aber nur den loc hat er eingefangen, obwohl auch der glideslope gearmt war. Der wurde aber nicht aufgeschaltet. Gibt es da einen Trick?


    Wie macht ihr das mit den Flugplänen? Ich habe das gleich anfangs, in der Worldmap, mit Abflug - und Zielflughafen getan, inkl. SID's und STAR's. Das geht soweit ganz gut und der Flugplan ist dann in der CDU drin. Bin ich im Reiseflug, resette ich schon relativ zeitig auf auf einen geringeren FL für den Sinkflug. Der scheint auch von allein, ohne Druck auf die Altimetertaste zu starten wenn es der Flugplan vorsieht. Und das passiert manchmal weit vor einem normalen TOD, wie man es von PMDG oder FSL kennt. Da muss man bei diesem Flieger wohl mit leben, oder geht das anders?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der TD wir ja aktuell nicht genau berechnet, von daher gehe ich hin und fange ca. 100-120 Meilen mit dem OP Descent VS 1500 - 2000 an.

    Kannst du über ND ganz gut abschätzen;)

    Das ILS hat bei mir respektive streichholz87 bis jetzt funktioniert, sofern ein ILS auch vorhanden war.

    Ansonsten fliegt sich der Airbus für einen Default Flieger wirklich brauchbar.

    Man muss halt etwas improvisieren.

  • Danke Ben,


    mit dem ILS ist es echt merkwürdig: G/S ist gearmt, genau wie LOC und auch beider blaue Rauten sind zu sehen. Wenn die LOC-Raute durchläuft, springt der gearmte LOC im PFD auch hoch und wird aktiv. Beim G/S läuft die raute nur durch, ohne das etwas passiert; G/S bleibt gearmt. Es lassen sich auch nicht beide AP's für einen Autoland armen, aber ich denke, das ist dem Standardflieger geschuldet oder ging das bei euch auch?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und neben FD auch ILS armed?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ja, klar, habe ich vergessen zu sagen:winke:! Wobei beim Bus ja "appr" gearmt wird, für LOC und G/S. Und der FD ist von Anfang an aktiv.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Habt ihr auch so extrem niedrige fps im Cockpit? Das macht das Teil für mich komplett unbrauchbar.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • FPS sind top bei mir, aber die Systeme sind halt in weiten Teilen fehlerhaft, und das Außenmodell finde ich auch nicht wirklich stimmig. Grafisch natürlich top, keine Frage


    Scheint wohl an der Kombination Payware Airport + A320 zu liegen.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Das ist ein arcade Flieger mehr nicht.

    Die Performance war bei mir mit dem Ding auch nur so lala.

    Wenn man Fslabs fliegt, ist dieser default Flieger ein Rückschritt in die Steinzeit.

    Nochmal zur Performance habe ich auch echte Bedenken, wie Systemtiefe Addons das im Neuen umsetzen wollen!

    Genieße aktuell mit dem Fslabs unter P3D V5 sehr gute Frameraten unter DX12.

    Momentan ist der MSFS ein schöner VFR Simulator, that´s it.