Vote für Simstarter in MSFS2020

  • Simstarter ist ein MUSS für den MSFS2020 27

    The result is only visible to the participants.

    Hallo,


    Als Simstarternutzer der ersten Stunde, ich glaube da hies er noch FS-Starter und als ehemaliger Betatester,

    möchte ich gerne mal wissen, ob Ihr Simstarter im MSFS 2020 auch so schmerzlich vermisst.;(


    Ich erwarte gar nicht einmal gleich ein Tool mit vollem Umfang wie im FSX/P3D.

    Dinge wie den Start zusätzlicher Tools für Homecockpits, Server für Simconnect und andere Tools, auf einen Klick.

    Eine Vorauswahl der Add-Ons-Wer braucht schon was in den USA wenn er in Europa fliegt, etc. wäre echt toll.

    Es gibt bestimmt noch Dinge die sich implementieren lassen, die mir jetzt nicht einfallen.


    Daher die Frage, wer vermisst Ihn noch ? ;)

    Gruß Stephan aus HG


    1


    •"Wenn man eine Großmacht, wieder "gross macht" und dabei nur "auf gross macht" und am Ende nur "gross macht"-dann Gute Nacht.";)

  • Im Moment erfordert es ja noch nicht verschiedene Sim-Setups, der Sim ist noch zu nackt. Könnte sich aber in Zukunft ändern.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win10 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 32GB RAM | P3D5 & P3D4.5 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | 8 Meter Bandmaß | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Midnightpleaser |Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Ja, und am Ende haben wir wieder zig verschiedene Tools, von denen jedes ein Spezialthema hat.


    Das GUI und vor allem der so genannte Content Manager ist eine Katastrophe. Klicki-Bunti für Gamer, schöne große Bilder und Schaltflächen, damit man ja nicht daneben tappt, aber außer gut aussehen kann es praktisch nichts. Die einzige neue Idee, die man übernehmen könnte, ist die grafische Auswahl des Departure-Gates; das ist nützlich. Ich wünsche mir daher ein Tool, mit dem ich langfristig den Sim konfigurieren und administrieren kann und idealerweise auch einen Flug unter Umgehung des Standard-GUI starten kann.

    LG, Boris

    dgf_veteran_40044k39.jpg177776.png

  • Und es gibt bereits eine Freeware die den Custom Ordner verwaltet.

    steigst du da durch, wie das zu händeln ist? Sieht recht kompliziert aus, aber die UI zum switchen der addons gefällt mir recht gut.


    Ich wünsche mir daher ein Tool, mit dem ich langfristig den Sim konfigurieren und administrieren kann und idealerweise auch einen Flug unter Umgehung des Standard-GUI starten kann.

    Eine Favoritenfunktion ingame, wo ich z.B. mir nur bestimmter Flieger anzeigen lassen kann, so wie im P3D, wäre auch sehr hilfreich.

    mfg Kai

    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    P3D v5 / MSFS




    Das Wieso ist die Quelle der Macht. Ohne es ist sie machtlos.