Auf dem Weg von EDDM nach ESSA - CTD von P3Dv5

  • Moin,


    jetzt bin ich schon zum dritten Mal auf dem gleichen Weg von EDDM nach ESSA, und schon wieder crashed mein P3Dv5 ;(


    Deswegen mal die Frage, ob jmd in der Nähe von Dresden (EDDC) schon mal diesen Crash auch hatte? Ich werde jetzt auch mal die Dresdner-Szenerie (JustSim) deinstallieren und den Flug nochmals starten...


    Der Crash kam zwischen EKPEK und BODLA.




    Hat ggfs. jmd noch einen Tipp für mich?


    Viele Grüße
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du weisst an welchem Punkt das ist, schau mal was der Sim an Szenerien lädt in der Gegend.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Jo, Dresden war halt der auffälligste Punkt ... wüsste jetzt nicht, was da noch so rumkreucht ;) Fliege jetzt mal ohne Dresden.


    pasted-from-clipboard.png

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • So, an Dresden bin ich schon mal vorbei..... und der P3D läuft auch noch ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hätte ich nur nichts geschrieben....


    P3D ist jetzt gecrashed... An Dresden lag es wohl nicht, aber an was dann?


    pasted-from-clipboard.png



    Fehler ist wieder im terrain.dll aufgetreten... wenn ich die Logfiles korrekt interpretiere...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ja, Orbx ist soweit konfiguriert... allerdings fliege ich jetzt mal ohne Vector und GEN/GES ...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Irgendwie gibts ein Bermuda-Dreieck rund um Dresden....


    pasted-from-clipboard.png


    Ich wüsste jetzt ab er nicht, was da noch so reinhauen könnte....


    Jetzt schmeiss ich mal das ganze Orbx-Geraffel raus... und wenn es dann nicht besser wird, nehme ich nur noch Flüge südwärts von Frankfurt....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ja, da war wohl EDDN von 29Palms irgendwie daran schuld, aber ich bin nicht in der Nähe von Nürnberg und bei mir habe ich Nürnberg auch ausgeschlossen wg. eines anderen CTD, den ich da in der Nähe hatte..


    ... jetzt ist es bei EDDC, aber auch ohne Airports dort steigt P3D immer an der gleichen oder ähnlichen Stelle aus.. und immer mit dem gleichen Fehler im Event.log.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Im 4.5 hatte ich das auch bei Dresden. Da lag es an GEN/GES. Das habe ich rausgeschmissen und dann war Ruhe.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Hm, GEN/GES hatte ich jetzt auch nicht aktiv... aktuell fliege ich (zum vierten? fünften?) male die Strecke, mal sehen, wie weit ich jetzt komme... hab jetzt alles, was mit ORBX zu tun hat, raus (bis auf ESSA.... ). Naja, will nicht wissen, wie ESSA dann "pur" aussieht, aber im Moment gehts mir nur darum, den Fehler einzugrenzen...


    Im P3D-Forum gibt es auch Hinweise, dass es ggs. sogar an einem Default-Terrain liegen könnte, aber die Fehlerbeschreibenden haben leider nicht genau den Punkt genannt, bei dem der CTD stattfand.


    Wenn es jetzt wieder crashed, mache ich heute Pause und morgen fliege ich dann über London einen Umweg ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also, ohne jedwedes Orbx kam ich durch.... bin jetzt schon hinter DEMUR/BABEN (also Ostsee), und noch immer fliegt der P3D ...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hatte ich auch mal bei Liverpool. Hatte was mit dem Airac zu tun.

    Falls Du EDDM von Simwings hast schau mal ob da nicht eine doppelte- EDDM_LIB-JetwaysDummy.bgl läuft.

    Habe beide deaktiviert. Hatte auch immer den Terrain Fehler.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Der Sim crasht auch, wenn fehlerhafte AI-Modelle oder - texturen in der Luft sind. Hab da ein fehlerhaftes Modell von FSPX (777-200 RR), das mir Crash´s beschert. Erneuter Download und Installation haben nix gebracht. Sobald ich das durch andere ersetze, ist Ruhe...!!!

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • hm... aber ist schon zufällig, wenn es immer um dresden passiert? wie gesagt, ohne orbx lief es jetzt mal durch... also schließe ich mal AI-modelle von FLAI aus. Wenn, dann wirds wohl irgendwie doch an Orbx hängen... auch wenn ich mich ärgere, ich werde mal auf dem rückflug wieder ganz normal (mit orbx) fliegen...


    München schließe ich mal aus, da gibts kein CTD. Der müsste ja dann auch vorher sein... und nicht erst dann, wenn ich im Osten rumhänge ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Öhm..wo ? in munic?


    Da gibts nur eine EDDM_LIB-JetwaysDummy, und die ist "off". Die andere ist die EDDM_LIB-Jetways.BGL, die noch aktiv ist (im sim-wings Pro Munich Ordner)...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Gut dann wars auf jeden Fall nicht diese BGL von EDDM

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Hm, also, was ich wirklich etwas ominös finde: ich hatte auf dem Rückflug von ESSA nach EDDM keinerlei Probleme, wobei ich auch ziemlich nah an Dresden kam.... und, wie schon geschrieben, hatte ich wieder "Full-Orbx" aktiviert....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603