MSFS Addon im Marketplace kaufen

  • Der nackte MSFS wird noch lange nicht langweilig, aber das eine oder andere Addon würde man dann doch gerne haben wollen. Freeware gibt es schon viel, aber eben nicht alles. Nun kommt zu den unzähligen Stores auch noch der MSFS-Marketplace hinzu. Der Preis ist günstig(er), aber gibt es evtl. auch Besonderheiten die es zu beachten gilt? (Steuer oben drauf /Zugangsbeschränkung durch die Store-App (herunterladen des Addon nur innerhalb des MSFS) /zusätzliche Tools zu installieren (ORBX-Center?).... usw.)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Ich habe gestern Hamburg und Kos gekauft, keine Besonderheiten: Marketplace, auswählen, Buy&Download oder Buy wählen, Zahlungsmodalität wählen (z.B.payPal) und schon geht es los. Überascht war ich allerdings, daß die airports direkt installiert werden und nicht als Datei kommen (auch die ORBX-Daten wie z.B. LOWI), die dann unter Community einzupflegen sind, das muß man augenscheinlich nur bei den außerhalb des Microsoft Stores downgeloadeten ( Flightsim.to) tun. So jedenfalls mein jetziger Wissensstand.

    Gruß

    Rolf

  • Kommt bei den angezeigten Preisen noch eine (lokale) Steuer oben drauf (z.B. die deutsche MwSt), oder sind das die Endpreise?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Alles klar. Danke.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Würde gerne wissen wie eure Erfahrungen mit dem Marketplace so sind?

    Bis jetzt habe ich für den P3D immer per ORBX oder Simmarket gekauft. Jetzt beim neuen MSFS 2020 spiele ich mit dem Gedanken zum MS Store zu wechseln.

    Danke im Voraus!

  • Also,


    ich weiß nur, das, wenn ich was in einem MS Store gekauft hatte, dieser dann ziemlich danach dicht gemacht hatte. Allerdings waren das die Stores für mobile Phones von MS. Das mag jetzt bei diesem Store nicht mehr zutreffen ;) Aber ich bin was das betrifft gebranntes Kind .... ;-))))

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hi,


    mir wurde dieses Jahr mein Account bei MS-gehackt, mit dem Ergebnis das meine ganzen Add-Ons weg waren.

    Da diese auch noch DSR geschützt sind, nehmen sie auch nur noch Platz auf der Festplatte, nutzen kann man sie natürlich nicht mehr.


    War sicher auch mein Fehler überall das gleiche Passwort zu verwenden, passiert mir auch nicht mehr.


    Trotzdem-Marketplace für mich - Nein Danke.

  • > Würde gerne wissen wie eure Erfahrungen mit dem Marketplace so sind?


    Ich habe ein paar Sachen im MS Store gekauft und es hat reibungslos funktioniert (bei der Installation von EDDS musste ich allerdings dem Sim neu starten; nach der Installation im Sim hat er EDDS nicht korrekt angezeigt, nach Neustart okay).


    Allerdings gibt es im ORBX-Forum gerade die Diskussion, dass zB die London Landmarks nach dem UK Update nicht mehr sauber funktionieren (klar - die Basis-Szenerie hat sich in London deutlich geändert). Soweit, so gut. Allerdings ist das Update über den MS Store immer noch nicht verfügbar, kommt angeblich erst mit dem nächsten großen World Update heraus. Ich habe jetzt kurzerhand 4€ in im Sale in die Hand genommen und die Landmarks nochmal neu von ORBX gekauft... das Fazit ist also, dass Updates über den MS Store gegebenenfalls SEHR spät kommen. Mit ORBX und Simmarket bis Du da deutlich flexibler. Wenn Du auf Updates nicht angewiesen bist, dann okay, aber es kann eine echte Hürde sein und World Updates können MS Store Update länger unbrauchbar machen.

  • Würde gerne wissen wie eure Erfahrungen mit dem Marketplace so sind?

    Bis jetzt habe ich für den P3D immer per ORBX oder Simmarket gekauft. Jetzt beim neuen MSFS 2020 spiele ich mit dem Gedanken zum MS Store zu wechseln.

    Danke im Voraus!

    Ein Entwickler bittet darum direkt bei Ihm zu haben, war glaube ich UK2000? MS streicht über den eigenen Store natürlich eigene Provision ein - auch wenn es für den Endkunden gleichviel kostet, landet weniger beim Entwickler. Ich würde, wenn möglich, immer direkt beim Anbieter kaufen. Da hat man auch einen direkten Ansprechpartner.