ORBX- openLC Asia

  • orbx macht doch tatsächlich bei openLC weiter:


    https://fselite.net/news/orbx-…a-for-p3d-coming-in-2021/


    Hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich glaube nicht, dass sie das ursprünglich vorhatten und wäre MSFS dem Hype gerecht geworden, würden sie damit auch keine Zeit mehr verschwenden.


    Ich denke, es macht auf jeden Fall Sinn, den Globus komplett zu haben in einem Simulator. Man weiß ja nicht, wie lange man es noch braucht.

  • Na ja... für den MSFS kleckern sie ja auch nicht gerade. Und ja, Landklassen werden im MSFS nicht mehr gebraucht. Ob das nun noch für den P3D nottut, wenn ich mit den Jets auf FL340 unterwegs bin; für VFR_Fliegerei geht der MSFS jedenfalls sehr gut. Von openLC Afrika war ich sehr enttäuscht und das war für mich die letzte LC-Szenerie.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Dass keine Landklassen nötig wären, stimmt so nicht. Leider Gottes fliege ich in fast jedem Flug in MSFS über hässliches LC Gebiet. Da wäre auch etwas Aufbesserung erwünscht. Die sehen nämlich weltweit auch gleich aus. Ob es sich dort lohnt, ist dann wieder eine andere Frage.


    Und ich bezweifle, dass openLC für die VFR Flieger gedacht ist. Dafür sind die Regionen und / oder TrueEarth. OpenLC ist schon für IFR Flieger gedacht. Und ja, openLC Afrika ist tatsächlich nicht alles Gold was glänzt.

  • Asien fehlt nun mal noch. Für RU und Kasachstan gibt´s ja was bei simmarket. Die LC sind ok und performanter als ORBX. Nur der Straßenverkehr läuft teilweise über die Äcker.

    Finde es gut, dass da jetzt weltweite Abdeckung ist.

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Auch auf FL370 finde ich openLC weitaus angenehmer als FTX Global oder default, vor allem wenn es schön angepasst ist, wie in Teilen Afrikas.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zitat

    That said, Area 1 is anticipated to be in testing in December with a release in the first quarter of 2021. Areas 2 and 3 are then looking to be delivered over the next 8-12 months

    .:rofl::rofl::rofl::rofl:NEVER

    (Als hätte ORBX schon jemals einen Termin gehalten)

  • Habe ich sehr drauf gehofft und auch richtig bock drauf. Sehe es wie David, macht absolut sinn den Globus komplett zu machen. Abnehmer wird es dafür genug geben.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009