ORBX- openLC Asia

  • orbx macht doch tatsächlich bei openLC weiter:


    https://fselite.net/news/orbx-…a-for-p3d-coming-in-2021/


    Hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich glaube nicht, dass sie das ursprünglich vorhatten und wäre MSFS dem Hype gerecht geworden, würden sie damit auch keine Zeit mehr verschwenden.


    Ich denke, es macht auf jeden Fall Sinn, den Globus komplett zu haben in einem Simulator. Man weiß ja nicht, wie lange man es noch braucht.

  • Na ja... für den MSFS kleckern sie ja auch nicht gerade. Und ja, Landklassen werden im MSFS nicht mehr gebraucht. Ob das nun noch für den P3D nottut, wenn ich mit den Jets auf FL340 unterwegs bin; für VFR_Fliegerei geht der MSFS jedenfalls sehr gut. Von openLC Afrika war ich sehr enttäuscht und das war für mich die letzte LC-Szenerie.


    mfg Kai

    Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

    Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

    32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

    Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    P3D v5 / MSFS

  • Dass keine Landklassen nötig wären, stimmt so nicht. Leider Gottes fliege ich in fast jedem Flug in MSFS über hässliches LC Gebiet. Da wäre auch etwas Aufbesserung erwünscht. Die sehen nämlich weltweit auch gleich aus. Ob es sich dort lohnt, ist dann wieder eine andere Frage.


    Und ich bezweifle, dass openLC für die VFR Flieger gedacht ist. Dafür sind die Regionen und / oder TrueEarth. OpenLC ist schon für IFR Flieger gedacht. Und ja, openLC Afrika ist tatsächlich nicht alles Gold was glänzt.

  • Asien fehlt nun mal noch. Für RU und Kasachstan gibt´s ja was bei simmarket. Die LC sind ok und performanter als ORBX. Nur der Straßenverkehr läuft teilweise über die Äcker.

    Finde es gut, dass da jetzt weltweite Abdeckung ist.

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Auch auf FL370 finde ich openLC weitaus angenehmer als FTX Global oder default, vor allem wenn es schön angepasst ist, wie in Teilen Afrikas.

    Gruß, Tobias


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | MSI NVIDIA GTX1060 Gaming X 6GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD


    1272780 gvert27-future.png

  • Quote

    That said, Area 1 is anticipated to be in testing in December with a release in the first quarter of 2021. Areas 2 and 3 are then looking to be delivered over the next 8-12 months

    .:rofl::rofl::rofl::rofl:NEVER

    (Als hätte ORBX schon jemals einen Termin gehalten)

    Gruß Stephan aus HG


    1


    •"Wenn man eine Großmacht, wieder "gross macht" und dabei nur "auf gross macht" und am Ende nur "gross macht"-dann Gute Nacht.";)

  • Habe ich sehr drauf gehofft und auch richtig bock drauf. Sehe es wie David, macht absolut sinn den Globus komplett zu machen. Abnehmer wird es dafür genug geben.

    Prozessor: i9 9900k - Nvidia GTX 1080ti - DDR4 3200 32GB - Betriebssystem: Win10 64bit - P3D v4.5 - Eulenmitglied seit 26.02.2009