FlyTampa - Las Vegas noch diese Woche

  • Also immer wenn man den Flughafen persönlich kennt, merkt man wie schlecht sie sind. Wenn man den Flughafen nicht kennt, sind sie ganz ok wenn einen nicht stört, dass alle gleich aussehen.


    Das schlimmste dran ist eigentlich das Preis-Leistungsverhältnis und dass man für BugFixes 6 Euro zahlen soll. Vergleicht man das Preis-Leistungsverhältnis mit Flightbeam, Flytampa, 29Palms etc, dann ist es unterirdisch.


    Es gibt aber auch Ausnahmen, EDDS gefällt mir sehr gut. Da hat aber auch Digital Design mitgemacht.

  • Persönlich war ich noch nicht da, und wenn, dann wäre ich als Passagier im Terminal gewesen und könnte von daher auch nichts zum Rest sagen. Wie gesagt, im MSFS machen sie eine anständige Figur. Vom Preis-Leistungsverhältnis brauchen sie sich hinter anderen nicht zu verstecken; was jetzt nicht heißt, das nach oben keine Luft mehr wäre.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Also Justsim ist scheiße. Im P3D sind sie im Vergleich zu anderen Schmieden nix. Wenn es an einem Platz die Auswahl zwischen Justsim und einer anderen Bude gibt, entscheide ich mich immer gegen Justsim.


    ABER


    Im X-Plane ist dank Lighting/Shader und co die Welt eine komplett anderen, dort sehen die selben Szenerien einfach genial aus. Wer hätte das gedacht, dass die Grundengine eines Simulators einiges auswirken kann. Das selbe, sieht nach meinen ersten Eindrücken im MSFS ähnlich aus. Allerdingds muss man auch hier zugestehen, das bei den anderen "besseren" Toipentwicklern Flightbeam und co. die Szenerien im MSFS auch noch mal deutlich besser aussehen als im P3D.


    Man merkt dem P3D seine "veraltete" Engine an. ;)

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Also Justsim ist scheiße.

    Du findest es scheiße. Deswegen ist es noch lange nicht per se scheiße, Geschmäcker sind verschieden;).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Also Justsim ist scheiße.

    Du findest es scheiße. Deswegen ist es noch lange nicht per se scheiße, Geschmäcker sind verschieden;).


    mfg Kai

    Ist ja nen Forum, da ist eine Aussage immer subjektiv und in den seltensten Fällen objektiv. Ob es auch deiner Meinung bzw. in diesem Beispiel "Geschmack" entspricht, steht auf einem anderen Blatt. Deswegen muss man auch nicht direkt andere Leute korrigeren ;)

    mfg max

  • Deswegen muss man auch nicht direkt andere Leute korrigeren ;)

    Korrigieren kann ich eh nicht, da es, wie du schon selber gesagt hast, eine Geschmackssache und damit subjektiv ist. Es war ein (für mein Dafürhalten berechtigter) Hinweis.;)


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • OK, ist zwar mittlerweile alles off-topic, aber zumindest möchte ich einmal meine Meinung zu den Justsim-Werken wiedergeben, und ich tue dies auch im Rückblick auf die P3D-Szenerien.


    Grundsätzlich sind die JS-Szenerien meiner Meinung nach nicht unbedingt die Schlechteste in Sachen Qualität. Aber irgendwie sehen die Airports alle "steril" aus. Wie hier schon geschrieben wurde, kommt man dann zu dem Eindruck, dass alle Airports mehr oder weniger gleich wirken. Dann kommen die immer wieder beim Release auftretenden Fehler hinzu, was nicht weiter schlimm wäre, wenn diese dann auch mal beseitigt werden. Wenn man Glück hat, gibt es dann einen Patch, um die beim überhasteten Release gemachten Fehler zu korrigieren.


    Dann kommt die viel angesprochene Preispolitik hinzu. Mit jeder neuen P3D-Version wurde abkassiert - ja, man bekommt ein Rabatt, wenn man die Vorversion hatte. Diese Möglichkeit besteht ja nun im MSFS nicht mehr - mal sehen, was hier passiert....


    Aber, was für mich überhaupt nicht geht, weil zumindest für mich äußerst wichtig, ist die absolut unterirdische Nachtbeleuchtung auf den Airports, wenn man diese einmal mit anderen Szenerie-Schmieden vergleicht - DAS ist eigentlich für mich der Hauptgrund, diese Szenerien zu meiden.

  • Diese Möglichkeit besteht ja nun im MSFS nicht mehr

    Doch, die Rabatte für Vorbesitzer gibt es immer noch; im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern.


    Aber bitte wieder zurück zum Topic: wie ist bei euch die Downloadrate für KLAS? Ich dümpel bei 35kB herum, mir werden 7 Reststunden angezeigt. Die besten Server haben sie scheinbar nicht. Wann wäre es denn uhrzeitmäßig am günstigsten für den Download?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Die Downloadrate war gestern Nachmittag bis zum späten Abend eine Katastrophe auf beiden Servern - habe abgebrochen und das ganze heute früh um 5.30 Uhr installiert - alles TOP!:D

  • 5.30 Uhr... okay;(, da bin ich leider schon auf Achse. Mal schauen, wird ja irgendwann besser werden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Selbst Bilder öffnen sich im Schneckentempo auf der HP von FT.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Lies doch bitte meinen Beitrag komplett, dann gehe ich etwas genauer auf die Aussage ein ;).

    Hast recht.:) Manchmal bin ich zu voreilig:whistling:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS