Xplane 11 FPS

  • Servus :)


    Irgendwie kapiere ich das nicht wieso bei vielen anderen mit niedrigen FPS der X-Plane 11 flüssig läuft und bei mir nicht :/

    Folgendes Problem habe und zwar habe ich X-Plane 11 eigentlich hohe FPS (50-60 FPS) Aber in München z.b fällt meine FPS auf 40 wenn ich in Richtung Kontrollturm schaue. Eigentlich nicht so schlimm wenn es z.b Prepar3D wäre :D Aber dafür ab unter 50 FPS ist bei mir dann X-Plane 11 nicht mehr "smooth".


    Auf Youtube oder Twitch sehe ich viele die viel niedrige FPS haben aber trotzdem ein flüssigeren X-Plane 11 haben.


    Hab schon alles probiert mit Vsync und etc....


    MFG

  • Was ist an 40 Frames nicht flüssig? Ich kapiere dein Problem nicht ganz...

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win10 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 32GB RAM | MSFS & P3D5.1 & XP11.50 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | 8 Meter Bandmaß | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Midnightpleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • also ich gurke auch so mit 30-40 FPS rum und habe eine Flüssigkeit, da kann der P3D nur von träumen! Wie ich das hinbekommen habe, kann ich allerdings nicht sagen, habe nur wenige Einstellungen verändert.

  • also ich gurke auch so mit 30-40 FPS rum und habe eine Flüssigkeit, da kann der P3D nur von träumen! Wie ich das hinbekommen habe, kann ich allerdings nicht sagen, habe nur wenige Einstellungen verändert.

    Genau das ist der Punkt :D Also die Ursache warum überhaupt meine FPS runter gehen liegt an den Wolken. Ich weiß nicht wieso aber ich besaß noch nie eine Grafikkarte der Wolken gemocht hat :D Keine Aber was hast du eigentlich für ein System und Einstellungen ?


  • Vielleicht hilft ein Video um zu sehen wie das Problem bei mir aussieht. Wenn ich auf 50HZ umstelle dann ist es zwar im Cockpit flüssig aber dafür ist es draußen immer noch ruckelig. Besonders im Wing View. Auf 60HZ ist es genau so.

  • Ohne jetzt eine Diagnose auszusprechen, sieht es schon ein bisschen nach einem Synchronisierungsproblem aus. Hatte ich ähnlich, aber nicht ganz so heftig. G-Sync Monitor hat das behoben, da er seine Bildwiederholfrequenz an die Ausgabe der Grafikkarte anpasst und es deshalb nicht mehr zu diesen "Tearing"-Effekten bei mir gekommen ist.


    Ob das jetzt bei dir hilft, dafür müsste man ein paar mehr Daten haben.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | MSI Gaming X nVidia GTX 1080


    31.png rafimai-future.png

  • Welche Hardware hast du und dann die Auslastung der einzelnen Komponenten (z.B. mit Hardware Info 64 auslesen, einfach mal 10 min laufen lassen und im X-Plane sich in dem Szenario bewegen).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | MSI Gaming X nVidia GTX 1080


    31.png rafimai-future.png

  • Hatte ich ähnlich, aber nicht ganz so heftig.

    Das sollte dann aber nicht in einem Video auftreten, oder? Das ist ja unabhängig vom Monitor.

    Laufen den irgendwelche besonderen Plugins? Da siehst du ja zum einen, was frames kostet. Bei mir hakt z.B. immermal Navigraph Simlink.


    Und was zeigt er an, wenn du die Frames mit steuerung+umschalt+f anzeigst?

  • Hatte ich ähnlich, aber nicht ganz so heftig.

    Das sollte dann aber nicht in einem Video auftreten, oder? Das ist ja unabhängig vom Monitor.

    Laufen den irgendwelche besonderen Plugins? Da siehst du ja zum einen, was frames kostet. Bei mir hakt z.B. immermal Navigraph Simlink.


    Und was zeigt er an, wenn du die Frames mit steuerung+umschalt+f anzeigst?

    Momentan bin ich bissel am rumtüfteln was die Grafikeinstellung betrifft. Müsste mal schauen aber trotzdem dürfte eigentlich nichts ruckeln oder stottern bei über 40 FPS.


    LG

  • Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich glaub ich könnte mir ein PC kaufen für ein Preis von einem Mittelklasse Wagen und ich hätte immer noch irgendwelche Probleme mit dem Perfomance. Zwar konnte ich die Einstellung im X-Plane 11 erhöhen und in fast allen Situationen habe ich eine FPS von 80-100 FPS. Aber da ich nicht so wie FPS brauche zumal mein Monitor auf 60HZ begrenzt ist habe ich Vsync aktiv bzw Adaptiv im Nividia Settings. Ich bin gerade wieder am Installieren aber ein z.b in EDDN von 29Palms habe ich mit dem Toliss A321 in der Nacht am Gate nur 50 FPS. Und wie gesagt alles was unter 60FPS ist ein leichtes ruckeln zu erkennen.


    PC: i7-10700K RTX 2060 Super Dual 8GB 32GB RAM


    LG


    LH_Pilot94

  • Also 50fps sind doch voll ok. Da liege ich auch. Da ruckelt bei mir nix.. Ruckelt es auch ohne Vsync? Das zumindest nutze ich nie. Wenn ich das aktiviere scheint es leicht zu rucken beim umgucken.



    I7 9700k, 32GB, RTX2080

  • Guten Abend,


    Falls erlaubt, würde uch gerne mal eine Frage/Problem von mir in den Raum werfen. Ich fliege den P3dv4,5. Habe ebenfalls ein 60Hz Monitor wie sollte ich dort die Frames im P3D begrenzen? Derzeit hab ich die Frames auf 30 im P3d begrenzt und Vsync im P3d aktiv. Meine Frames sind im P3d super, mit dem Fslabs 320 erreiche und halte ich die 30fps aber ich habe immer ruckler mal leichte ruckler mal stärker. Habt ihr ein Ratschlag für mich?