WF Scenery Studio - Shanghai Pudong ZSPD (v4/v5)

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem (heute) ist von WF Scenery Studio ("of VHHH / ZBAA / ZPPP etc fame .... ") eine neue P3D v4/v5 Scenery für den Shanghai - Pudong Airport veröffentlich worden.


    >>> Link auf Simmarket <<<


    Mit WFSS war ich bislang immer zufrieden, die Previews auf Simmarket sehen gut aus:


    260195_1.png


    Ich denke, dass ich in Kürze auf den "Kaufen"-Knopf drücken werde - die um mehrere hundert Meter fehlplatzierte (eines der größten Ärgernisse in meinem Sim) und veraltete Scenery von Imaginesim fliegt damit sofort von der Platte. Hier ist offenbar auch das neue Termin südlich des langen Ost-West-Verbindungstaxiways enthalten ... "what could possible go wrong" mit diesem Airport? (in 2019 übrigens auf Platz der verkehrsreichsten Airports... )


  • sehr geil. Hong Kong von denen hat mir sehr gut gefallen, wär für mich ein no-brainer

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • So, gerade installiert ... der erste Eindruck ist nur Begeisterung und Glück, dass ich die Imaginesim endlich und endgültig von der Platte werfen kann.


    Allein im Frames-Vergleich gewinnt die WFSS um Längen: auf dem neuen PC (4k, relativ nackter P3D v4, ORBX, alles Regler rechts) um die 60-70 fps, die Imaginesim hatte nur 30 fps in gleicher Config...


    Die Position von WFSS ist absolut akkurat und stimmt endlich mit Navigraph überein (Imaginesim war bekanntlich falsch platziert).


    Der Airport wirkt relativ belebt mit Fahrzeugen, Schildern, Ground Marking, Gateways, Cargofahrzeugen etc... sieht gut aus. Imaginesim wirkte flach und völlig entvölkert.


    Neues Terminal und die 5. Runway sind vorhanden - sie haben sogar das komplette COMAC-Entwicklungszentrum (nur schlappe 8km vom Tower bzw. 10km vom North Cargo Center entfernt) mit modelliert (südlich der östlichsten und neuesten Piste 33).


    Nachtbeleuchtung sieht für mich gut aus und wirkt absolut stimmig ....


    Lange Rede kurzer Sinn ... absolute Empfehlung und jeder, der nach PVG fliegt, sollte die Imaginesim sofort von der Platte verbannen.

  • wurde etwas von der Stadt umgesetzt? Bei Simmarket wird man nicht schlau.......... Weil sonst fliegt man ja nur zu einem Acker mit 4 Betonstreifen....

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Auf die Schnelle ... eine ganz nette Erweiterung für die Stadt selbst ist diese hier:

    http://www.allflightmods.com/m…sx-city-shanghai-package/


    Auch wenn FS2004/FSX im Titel steht ... ich habe sie im P3D v4 installiert und sie hat funktioniert...


    Btw ... absoluter "best case" für die Aussicht auf das Stadtzentrum ist wohl dieses Video hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, also nix spannendes auf dem Markt verfügbar, außer MSFS :D

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Habe mir den Airport auch geholt. Wollte eigentlich ein paar Bilder machen beim ersten Anflug aber das Wetter war leider Shanghai like sehr sehr nebelig.


    Der Airport ist aber eine absolute Kaufempfehlung, auch weil es die beste Umsetzung dieses Mega-Hubs ist. Grade im Hinblick auf die Version von Imaginesim sieht man wie dieser Airport noch einmal gewachsen ist. So müsste der aktuelle Stand doppelt, wenn nicht sogar drei mal so groß sein wie die Umsetzung von vor ein paar Jahren. Also der Kauf lohnt sich.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • hhm oK... ja von Hongkong bin ich sehr angetan gewesen, da haben sie einen tollen Job gemacht. Ach warum kann es nicht so eine autogen-vektordaten-gesteuerte Lösung für die Pampa drumherum geben wie im FS20.... Das würde doch schon für viele Ecken in der Welt ausreichen, gepaart mit einer schicken Airport-Szenerie....

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Nja gut, aber das malt dir nur Tapeten da hin und setzt Straßen drauf.. so zumindest empfinde ich das rein von den Screenshots her....ich rede von automatisiert platzierten Gebäuden und Bäumen . Matthias Knüttel hat das seiner DE-Umsetzung sehr zufriedenstellend hinbekommen, allerdings in Verbindung mit der Phototapete. Mir würde so als "basic" ja schon etwas ohne Fototapete reichen, eben aber mit richtig platzierten Objekten in Hülle und Fülle.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Hallo zusammen


    Habe mir den Airport heute auch gegönnt. Optisch absolute Spitze. Kann es aber sein, dass nur sehr wenige Jetways SODE animiert sind? Das erstaunt mich echt.


    Lg Patrick