X-Plane 12 - abwarten oder 11 installieren?

  • Ich nutze auch Vulkan. Die alte Version hatte ich damals gekauft.


    Jetzt ueberlege ob die 11€ für das Upgrade lohnen.


    Aktuell habe ich Active Sky diesen Freeware Wolkenmod 3.3, x visibility und eine. Lua für das Wasser.

  • Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. 99% meiner Bilder im XP Bilder Thread sind mit Xvision gemacht. Es frisst kein Brot (FPS) im Gegensatz zu manch anderen Tool´s, welche den XP dermaßen ausbremsen und dabei noch fürchterlich aussehen lässt. Ich bin mit Xvision sehr zufrieden.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ich nutze auch Vulkan. Die alte Version hatte ich damals gekauft.


    Jetzt ueberlege ob die 11€ für das Upgrade lohnen.


    Aktuell habe ich Active Sky diesen Freeware Wolkenmod 3.3, x visibility und eine. Lua für das Wasser.

    Das Update lohnt auf jeden Fall, X-Vision unter Vulkan macht den X-plane zu einen anderen SIM. Für mich eines der Must Have überhaupt! Bedenke aber, es ist nur meine Meinung :)

  • Es dürfen keine anderen Lua‘s, welche Einfluss auf die Wetterdarstellung haben, parallel zu Xvision betrieben werden. Demzufolge muss Xvisibility und welche, die das Wasser verändern, gelöscht werden.

    Die Werte für das Wasser kannst Du aber in die Lua von Xvision eintragen.

    Reine Texturen kannst Du problemlos installieren.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Danke wird gekauft.


    Kann ich XVision zusätzlich zu meinen Wolken und Wasser texturen sowie x visibility verwenden?


    Nicht das sich da etwas beißt oder etwas ueberflussig ist.

    Ich nutze XVisibility auch in Verbindung mit dem Fly Agi Plugin und das funktioniert tadellos. Aktuell nutze ich das Nordic Extreme Set, das bringt auch ne super Wasserdarstellung mit. Noch ein bisschen Feintuning über das FlyAgi Plugin und mir fällt jedes Mal wieder die Kinnlade runter, wenn ich im XP unterwegs bin! Wirklich beeindruckend, was man aus dem X-Plane so heraus holen kann.

  • Es ging um Xvision in Verbindung mit Xvisibility ;)

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Jo, darauf zielte auch meine Antwort ab. Ich nutze:


    XVision - Nordic Extreme Set

    + XVisibility

    + FlyAgi Plugin

    + Cloud Art (nur die Texturen)

  • Das ist doppelt und dreifach gemoppelt. lese mal das Manual von Xvision genau durch.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Das ist doppelt und dreifach gemoppelt. lese mal das Manual von Xvision genau durch.

    Habe ich du :)


    Ich brauche die XVisibility + FlyAgi Kombi, weil man damit Ingame die Visibility, Fog, Atmosphere etc. in verschiedenen Parametern direkt anpassen kann, was mir durchaus sehr zusagt. Entsprechende interferierende Parameter sind natürlich bei XVision abgewählt.

  • Das ist doppelt und dreifach gemoppelt. lese mal das Manual von Xvision genau durch.

    Habe ich du :)


    Ich brauche die XVisibility + FlyAgi Kombi, weil man damit Ingame die Visibility, Fog, Atmosphere etc. in verschiedenen Parametern direkt anpassen kann, was mir durchaus sehr zusagt. Entsprechende interferierende Parameter sind natürlich bei XVision abgewählt.

    Hm. Du machst mich neugierig. Vielleicht magst Du mir mal Deine Nordic Extreme (das nutze ich auch) und xVisibilty Lua Datei mal zukommen. Ich bin ja immer offen für neues.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Also das Nordic Extreme Set kommt doch mit XVision mit. Bevor ich das applied habe, habe ich die Wolkentextturen deaktiviert, weil da nutz ich die Cloud Art Texturen (die Freeware). Das ist alles!


    Dann XVisibility rein und das FlyAgi Plugin. Man kann im FlyAgi Plugin die XVisibility Variablen setzen, das Plugin erkennt XVisibility und implementiert es.

  • Nur zum Verständnis. Also nutzt Du auch das Lua Script der Cloud Arts oder ausschließlich die Cloud Texturen?

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Nur zum Verständnis. Also nutzt Du auch das Lua Script der Cloud Arts oder ausschließlich die Cloud Texturen?

    genau, wie bereits geschrieben nur die Texturen, wobei ich aktuell sogar bei den Vivid Sky Clouds Texturen bin. Das Entscheidende ist die Kombi aus FlyAgi und X-Visibility, da kann man schön nach eigenen Bedürfnissen anpassen, das geht in der Form so mit XVision alleine nicht.

  • Alles klaro :thumbup:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Wieder ne Frage vom XP-Neuling... angeblich ist die Version X11.55 raus. Ich habe noch die 11.53r1, weiss aber nicht, wie ich in den Genuss des Updates komme. Habe die digitale Version installiert. Wenn ich den Installer starte, checkt er zwar die Files, aber ich bekomme kein Update. Und wenn ich X11 selbst starte, bekomme ich auch nichts...


    Deswegen die Gretchenfrage: wie komm ich denn an die 11.55?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Die Toolis Busse sind top. Das fliegen im XP ist eine ganz andere Nummer. Danach rührst Du den FSL nicht mehr an. Da ändern auch die Latten und das EFB nix mehr dran.

    Vom FF320 rate ich ab. Der ist nie fertig entwickelt worden.

    Moin,


    also, A321 von ToLiss ist gekauft, erstmal ohne NEO-Erweiterung. Jetzt mache ich mich mal an die Arbeit, um den ToLiss mit dem aktuellen FSLab zu vergleichen. Ich bin zwar kein Realpilot und bin selbst gespannt, ob ich die Unterschiede erkenne, aber freue mich über jede Unterstützung.


    Habe allerdings jetzt noch nicht die Zeit gefunden mich über Scenerien herzumachen... Aber ich denke, das ist auch nicht so wichtig, wenn man nur zwei Flieger miteinander vergleichen will ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603