X-Plane 12 - abwarten oder 11 installieren?

  • Moin,


    nochmals eine Frage: gibt es für X-Plane sowas wie ChasePlane, wo man verschiedene Sichten auf z.B. die NUM-Tastatur legen kann?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also ich entdecke mit XP11 gerade eine völlig neue Flusi Erfahrung. Der Funke ist so dermaßen übergesprungen, das ist unglaublich.


    Gefühlt muss man zwar mehr zusammen basteln, aber das ist durch die Architektur super einfach.


    Und mit der a346 bei >70FPS in SFD‘s LAX in der Dämmerung rein segeln…OMG!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Also ich entdecke mit XP11 gerade eine völlig neue Flusi Erfahrung. Der Funke ist so dermaßen übergesprungen, das ist unglaublich.


    Gefühlt muss man zwar mehr zusammen basteln, aber das ist durch die Architektur super einfach.


    Und mit der a346 bei >70FPS in SFD‘s LAX in der Dämmerung rein segeln…OMG!

    Welcome to the club!


    Ging mir seinerzeit auch so, brauchte sogar zwei Anläufe, bis es richtig Liebe war ;)


    Nebenwirkung ist leider, dass der P3D nicht mehr wirklich Freude macht, wenn man sich erst einmal auf XP völlig eingeschossen hat ...

  • Moin,


    hm, bei mir ist der Funke noch nicht gezündet, wobei es jetzt auch schon das zweite mal ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich scheue, die ganzen Szenerien nochmals zu kaufen. Den ToLiss A321 hab ich auch schon, ist schön zu fliegen, aber irgendwie.. naja.. die Liebe fehlt noch... und solange der P3D läuft hab ich auch nicht soooo die Motivation ;)


    Hat aber nix mit dem XP zu tun, sondern eher mit meiner eigenen Faulheit. Aber dafür merke ich schon bei mir, dass ich auch nicht weiter in den P3D investiere. Also über kurz oder lang - vielleicht, wenn der ToLiss wirklich auch innen schön aussieht - werde ich doch umschwenken. ;) Irgendwie gefällt er mir noch nicht so, bzw. überzeugt mich noch nicht ggü. des FSL. Ist vielleicht aber auch nur eine subjektive Empfindung von mir.


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Man befindet sich ja immer an einem gewissen Punkt. Wenn das bei dir gerade der P3D ist, ist das doch prima, war es bei mir auch jahrelang und XP11 ist bei Weitem auch nicht der heilige Gral!

  • Mich fixt der X-Plane momentan an, weil gefühlt jeden Monat neue add-ons erscheinen.

    Felis 747, Dash8, A340, bald die 777 und MD11 usw..

    Wenn der 12er dann noch die neuen Wolken etc bringt, bin ich rundum glücklich.

  • Guten Morgen,


    hat noch jemand extreme CTD Problem mit Vulkan? ich kann praktisch keinen Flug zu Enden fliegen ohne das es mich raus haut. Das is echt nervig. im Open GL geht´s aber die Performance ist nicht mehr so flüssig. Hab gestern auch auf den aktuellen Nvidia Treiber geupdatet.


    In der Log steht nur "This Application has crashed" und im Ereignis Manager ein X-Plane.exe fehler


    Das is echt frustrierend!

  • Hi Marcus,

    du verwendest ja sicherlich Plugins. Sind alle als Vulkan kompatibel ausgegeben?
    Was ich so immer im Internet lese, es sind eigentlich immer Plugins die die Probleme verursachen.
    Notfalls musst du mal nacheinander die Plugins rauswerfen und testen.
    Die Prozedur hatte ich leider auch mal.

  • So bin jetzt zurück auf 472.12. Wurde mir in einer Facebook Gruppe vorgeschlagen und es funktioniert. Bin nochmal die Departure von heute morgen abgeflogen. Danach noch einen Flug im A310 durch mein Problemgebiet Düsseldorf und mit dem Toliss A319 nach LOWI.


    Ich finde es ja gut das Laminar sich mit XPL 12 weiterentwickelt, es wäre aber auch schön wenn sie sich auch noch ein bisschen um die aktuelle Version kümmern würden

  • Hallo


    Das ist mein erster Beitrag hier zum Thema X-Plane.


    Macht es Sinn xvision in Verbindung mit Enhanced skyscapes zu nutzen?


    Ich besitze Enhanced Skyscapes weiß aber nicht ob sich dann das xvision Programm lohnt zu kaufen. :)

  • Sorry ich meinte enhanced Cloudscapes