Germanwings-Absturz soll verfilmt werden

  • Moin,


    diese Headlineist mir gerade aufgefallen... stelle ich erstmal unkommentiert hier rein. Das ganze soll wohl als eine Art "Dokumentation" geschehen, eine Art "Mixed Reality Doku".


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ... ich war vor ein paar Jahren im Kino in einer (guten und ernsthaften) Doku (mit nur wenig Aufführungen)... und habe beim Verlassen gemerkt, dass Betroffene im Kino saßen. Das geht unter die Haut...

  • Hier im Forum sind einige doch auch durch persönliche Freundschaften betroffen.


    Ich denke das es daher ein, zu recht, hoch sensibles Thema hier sein könnte.


    Prinzipiell ist es aber ein besonderer Vorfall, mit außergewöhnlichen Umständen die zu diesem Unglück geführt haben. Das gesellschaftliche Interesse sehe ich daher nicht grundlegend negativ, eine wirklich gute Produktion kann ja - auch emotional -aufarbeiten und einen guten Beitrag leisten. Leider kann es auch total nach hinten gehen und den Betroffenen und Hinterbliebenen vor den Kopf hauen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767