P3D v5 AA verbessern

  • Servus :)


    Seit Tagen war ich beschäftigt den P3D v5 zu optimieren. Bin eigentlich jetzt mit der aktuellen Einstellung zufrieden da der Sim ziemlich flüssig läuft (Siehe Video). Als AA Setting habe ich 8x MSAA ausgewählt da alles was mit SSAA zu tun hat verträgt sich nicht mit Dynamic Lights. Egal ob man es im P3D einstellt oder im Nivida Settings. Aber was mich halt noch stört ist das es auf der Lackierung des Flugzeug nicht sehr schön aussieht.


    Da wollte gern mal wissen ob ich noch irgendwas einstellen kann was es den AA auf dem Flugzeug verbessert.


    Hier das Video was ich meine


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Ich habe meine Werte im v5 mittlerweile aug 4xSSAA stehen und trotzdem immer noch Unschärfen und kleine Treppchen, vor allem bei den Texturen der Flieger an sich, weniger dann beim Modell.


    Ich hab irgendwie das Gefühl, das ein Win 10 Update im vergangenen Herbst, da nen bisschen was kaputt gemacht hat. Denn meine Screenshots waren schon mal schärfer und treppchenfreier, mit weniger AA als jetzt.


    Was hast du denn für eine CPU/GPU und welche Auflösung fährst du? Also 4xSSAA geht mit meiner Hardware inzwischen ohne Probleme mit DL.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • i7-10700K RTX2060S und ein Monitor mit 145HZ mit einer Auflösung von 1920x1080


    aber wie gesagt bei mir meckert der Sim schon z.b mit dem Fslabs in Gayasim LOWW am Gate in der Nacht habe ich zwar 30-35 FPS aber es läuft nicht so smooth ab wie z.b auf dem Video. Im VC natürlich.

  • Ich habe meine Werte im v5 mittlerweile aug 4xSSAA stehen und trotzdem immer noch Unschärfen und kleine Treppchen, vor allem bei den Texturen der Flieger an sich, weniger dann beim Modell.


    Ich hab irgendwie das Gefühl, das ein Win 10 Update im vergangenen Herbst, da nen bisschen was kaputt gemacht hat. Denn meine Screenshots waren schon mal schärfer und treppchenfreier, mit weniger AA als jetzt.


    Was hast du denn für eine CPU/GPU und welche Auflösung fährst du? Also 4xSSAA geht mit meiner Hardware inzwischen ohne Probleme mit DL.

    Interessant. Genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Habe seit ein paar Monaten auch wieder Treppchen, wo vorher keine mehr waren. Echt nervig, dass die Microsoft Updates so häufig auch Details in anderen Programmen ändert. Habe aktuell auch die ganze Zeit CTDs durch irgendein msoffice Modul. Weiß der Geier was das genau schon wieder ist.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009