Kleiner Unfall in meiner Heimat...

  • Ach ja, kaujm ist man mal nicht zu Hause passiert auch gleich nen Unfall...


    Ein Unfall folgte auf den nächsten: Bei einer Serie von Massenkarambolagen auf der Autobahn 2 sind mehr als 60 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren insgesamt 259 Fahrzeuge an den Unfällen beteiligt, die Strecke wurde gesperrt.


    Peine/Braunschweig - Starker Regen und anschließend tiefstehende Sonne führten dazu, dass viele Fahrer die Kontrolle über ihre Autos verloren: Bei einer Serie von Massenkarambolagen auf der A2 zwischen Peine und Braunschweig sind am Sonntagabend 66 Menschen verletzt worden, zehn von ihnen lebensbedrohlich.

    Nach neuesten Angaben waren in die Unfälle insgesamt 259 Fahrzeuge verwickelt. Die Strecke zwischen Braunschweig Nord und Hämelerwald in Richtung Hannover blieb bis zum Montagmorgen gesperrt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Braunschweig. Die Aufräumarbeiten dauerten am Morgen noch an.

    Den ersten Unfall gab es zwischen Hämelerwald und Lehrte auf der Fahrbahn in Richtung Hannover. Danach krachten zahlreiche Autos zunächst bei Peine und dann bei Braunschweig zusammen.

    Etwa 340 Helfer der Feuerwehr und der Rettungsdienste waren im Einsatz, die Krankenhäuser wurden in Alarmbereitschaft versetzt. Der Verkehr wurde umgeleitet, dabei gab es einen Stau von bis zu 30 Kilometern.

    Bei Peine kam es zu einer Kette von Unfällen am Autobahnparkplatz Röhrse, weitere Zusammenstöße passierten bei Braunschweig-Watenbüttel und Braunschweig Nord.

    Auf dem Autobahnparkplatz Röhrse Nord wurde durch die Feuerwehr eine Verletzten-Sammelstelle eingerichtet. Die Autobahn war über Stunden voll gesperrt.

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Ich kann mir das nicht Bildlich vorstellen, wie 259 Fahrzeuge nen Unfall bauen. Das klingt wie Cobra11 :D

  • Wieso muss ich schmunzeln, wenn ich vom Auffahrunfall lese, STEFAN?! :duw: :D

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

    Viele Grüße

    Tobi

  • Also man muss es ja so sehen... auf den ca 15km langen Abschnitt gab es geichzeitig 73 Unfaelle mit ueber 20 Autos. Also nicht einen mit 250 Autos. Nur wenn 73 Unfalle gleichzeitig passieren, dann ist ja schon :party: auf der Autobahn :D 66 Verletzt und 10 Schwer...

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • au man wenn man das so hört. Magdeburg ist ja nicht wirklich weit weg von Braunschweig

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • ... Nur wenn 73 Unfalle gleichzeitig passieren, dann ist ja schon :party: auf der Autobahn :D 66 Verletzt und 10 Schwer...

    Naja, "PARTY" würde ich das nicht nennen, eher Schlachtfest.

    Ich hab sowas als RettAss einmal mitgemacht, waren zwar "nur" 8 Autos (davon 2x LKW) aber mir hats gereicht.
    Das einzig Gute an dem Unfall war, dass es Sonntag war und damit keine oder nur wenige LKWS beteiligt waren, ansonsten wäre es ein Massaker geworden.

  • Ich hab heut morgen nur daran gedacht, dass ich noch vor einem Jahr am Sonntagabend immer genau diese Strecke gefahren bin, um nach Kölle zu fahren. Wat muss das da gescheppert haben.
    Froh bin ich auch, dass ich NICHT mehr im Rettungsdienst dieser gegend arbeite, das wär wieder ein Streß geworden.
    So weit ich heute noch gehört habe, gab es zum Glück nur Verletzte, der Sachschaden liegt bei geschätzten 1,5 Mio Euronen.
    Eine Spur der Autobahn Richtung HAnnover wurde gegen 09:00 Uhr freigegeben.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!