ATC Programm gesucht

  • Hallo zusammen, nachdem ich für mein Problem mit PRO ATC/X und den Aerosoft Airbussen keine Lösung finden konnte,

    dass Problem aber nach wie vor existiert, mache ich mich nun auf die Suche nach einem alternativen ATC Programm.

    Arbeitet von euch jemand mit Pilot2ATC oder PF3 von Concourse Software und kann mir etwas darüber berichten?

    Gruß Jörg




  • Nicht das was ich suche. :)

    Suche eher was im Offline Bereich. Wobei Online fliegen gewiss seinen Reiz hat.

    Aber passt nicht in mein Nutzungsverhalten mit dem Sim.

    Gruß Jörg




  • Da fliege ich lieber ohne ATC. Diese zusammengeschusterten Stimmen kann sich keiner anhören. Egal welches Programm. Klingen alle gleich besch….

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Und so hat jeder seine Vorlieben. Ich sehe die Programme als klare Verbesserungen gegenüber dem Standard ATC.

    Online fliegen kommt für mich nicht in Frage, da ich darauf angewiesen bin, meine Flugsituationen abzuspeichern.

    Gruß Jörg




  • Ich hole das Thema noch einmal hoch, da ich momentan noch offline fliege und ich erst noch wieder die ganzen Regeln für VATSIM reinbekommen will. Wollte zwar heute den ersten Onlineflug wagen, aber leider war auf VATSIM nocht all zu viel los und mein geplanter Flug von EDDK nach EDDM fiel ins Wasser. Also, ganz unabhängig von der "Logik" von derzeitige ATC Software und auch der Onlinefliegerei lautet die Frage: Gibt es eine ATC Software, die in der Lage ist, für P3D V4.5 auch aktuelle STARS und SIDs zu berücksichtigen (die ggf. die aktuellen Daten von Navigraph nutzen) und die einigermaßen dabei korrekt ist, was die tatsächlichen Wetterbedingungen angeht, z.B. bei drehendem Wind neue Landebahnauswahl berücksichtig?
    Falls nein, was wäre ein guter Kompromiss, um es einigermaßen vernünftig hinzubekommen?

  • Moin Robert,


    ich meine Pointsoft's Pro-ATC/X (jetzt wohl /SR) soll das alles können.


    Gruß

    Hans-Werner

    Gruss Hans

  • Zum Üben wäre das nicht schlecht. Habe zwar den ersten Onlineflug wieder hinter mir, aber es war schon hart an der Grenze. :)
    Hat denn hier jemand, der mitliest. Erfahrung mit dem Teil?

  • M.W.n. nutzte z.B. Flightfan Pro-ATC/X lange Zeit im P3D v4.5

    Gruss Hans

  • Ich verwende die ältere Version davon und war eigentlich soweit meistens zufrieden (bin jetzt allerdings schon lange nicht mehr geflogen) - wobei natürlich gegen Online-ATC wahrscheinlich alles andere nur begrenzt realistisch sein kann.

    Manchmal klappt die Flugführung nicht 100%ig - es lässt sich aber auch bei gespeicherten Situationen wieder einsteigen, wenn das Programm mal abstürzt, soweit ich mich erinnere.


    Gruß, Christoph