KuMi als festes Event bei Ivao eintragen ?

  • Was haltet ihr davon, den KuMi als festes Ivao-Event eintragen zu lassen ? 26

    1. find ich schlecht (20) 77%
    2. find ich gut (3) 12%
    3. weiss nix - macht nix (3) 12%

    Jedesmal, wenn ich im Ivao Flight Scheduling System meinen Kumi Flug buche, scroll ich durch die Event-Liste am Schluß und frage mich, warum wir da nicht drin stehen...



    Was haltet ihr davon, den KuMi als festes Ivao-Event eintragen zu lassen ?



    Dürfte nicht so schwer sein, oder ?



    Ich hab mal ne Umfrage angehängt und wir können am Mittwoch mal snacken.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • KuMi- ist eigentlich kein IVAO-Event und ich würde es deswegen auch nicht machen. Was glaubst du, was dann los ist: Dann sind wir sicher keine 20-30 Piloten dann wird es das Chaos...nein, bin ich absolut dagegen.

  • Ich bin auch dagegen. Der KuMi sollte eine kleine Gemeinschaft sein, was nicht heißen soll das kein KuMi Neuling mehr mitmachen darf. Nur wenn das ganze zu einem IVAO Event wird und da auf einmal 50-60 Piloten auf einmal Aufschlagen da geht dann bestimmt der Controller als erstes offline. Manche sind ja schon überfordert wenn wir nur mal zehn Leute sind. Dann macht das ganze auch keinen Spass mehr. Da gibt es dann bestimmt Leute die auf biegen und brechen versuchen Punkt 22:00 Uhr zu landen und Anweisungen ignorieren, Pause drücken, usw.

  • Ich bin auch dagegen. Der KuMi sollte eine kleine Gemeinschaft sein, was nicht heißen soll das kein KuMi Neuling mehr mitmachen darf. Nur wenn das ganze zu einem IVAO Event wird und da auf einmal 50-60 Piloten auf einmal Aufschlagen da geht dann bestimmt der Controller als erstes offline. Manche sind ja schon überfordert wenn wir nur mal zehn Leute sind. Dann macht das ganze auch keinen Spass mehr. Da gibt es dann bestimmt Leute die auf biegen und brechen versuchen Punkt 22:00 Uhr zu landen und Anweisungen ignorieren, Pause drücken, usw.

    volle Zustimmung, besser hätt mans nicht schreiben können ^^

  • Abgesehen davon können Events nur dann in den Event-Kalender eingetragen werden wenn sie von einem Division - HQ veranstaltet werden und mind. 2 Division involviert sind ODER es ein internationales Fly-In ist ... soviel dazu


    Meine Meinung ==> NEIN, dagegen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch nein gestimmt, obwohl ich nur einmal vor hundert Jahren mitgeflogen bin. Aber die Hoffnung steigt ja, dass ich bald auch mal bei den Kumianten mitfliegen werde! Wenn ich darf!? 8)

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Hast du sicher gut gemeint Michael (oder Miguel ;) ).. ... aber ich schliesse mich auch den Vorredner/schreibern an. Das wir dann das absolute Chaos (glaube ich).
    Wobei wir beim Staff der DEU-Division hoch im Kurs stehen. Wir wurden bei der vorletzten (bei der letzten war ich nicht dabei) Flugsimulator-Konferenz vom Staff
    bei der Präsentation von IVAO in den höchsten Tönen gelobt...muss auch mal erwähnt werden; ich war richtig Stolz auf uns :!::P

  • Möchte mich da anschließen, habe auch NEIN gevotet.


    Ich denke auch, der KUMI ist ein "kleiner", sehr spezieller Kreis. Sicherlich ist jeder herzlich wilkommen, aber jeder der sich mit beschäftigt, weis das durchaus etwas Talent dazu gehört ^^
    Viele gestandene IVAO Mitglieder trauen sich erst zögerlich oder nach gutem Zureden mitzufliegen, dann packt sie allerdings die Sucht. Würden wir in der Event Liste stehen, gäbe es viele, die einfach mal so mitfliegen, unerfahren sind und sich nicht an Regeln/Anweisungen halten. Das verdrift nicht nur den Spaß an der Sache, sondern auch unseren guten Ruf, den Jupp ja bereits erwähnt hat.


    Ich denke, wir sollten etwas "Besonders" bleiben, deinen Vorschlag in ehren Miguel...

  • Als (zurzeit stillgelegter) Kumikönig bin ich auch dagegen. Die Runde, so wie sie jetzt ist, ist doch ganz nett und angenehm :) Und wir brauchten bis jetzt noch nie ein offizielles Event draus machen, ein Event ist es jedenfalls für mich schon :) :flagge2:


    Der :king:

  • Wenn der Kumi ein IVAO Envent werden würde, wäre das Chaos vorprogrammiert. Bin klar dagegen. Denn in dieser überschaubaren und angenhmen Gruppe zu den verschiedenen Zielen zu fliegen, macht doch viel Spaß. Schon jetzt sind viele ausländische Controller überfordert, wenn z. B. 20 inbounds einschweben. Als IVAO Event würde das besondere am Kumi letzendlich zerstört werden und viele Controller vorzeitig das Handtuch werfen.

    Zitat

    Zitat von Timo


    Da gibt es dann bestimmt Leute die auf biegen und brechen versuchen Punkt 22:00 Uhr zu landen und Anweisungen ignorieren, Pause drücken, usw.

    Volle Zustimmung. Das unfäre würde Überhand nehmen, nein, lasst uns es so weiter machen wie bisher.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Alles ist gesagt, auch von mir ganz klar NEIN!
    Wer den Weg zu uns finden will, wird es auch so schaffen.


    LG Uwe

  • Sonderbetreuung haben wir jedesmal wenn 'Rainer und der Jupp mitfliegen...der erste drückt immer Knöpfchen und kommt dann manchmal auch mit Hilfe von ATC an und der zweite überweisst vorher Geld, damit der PC im ILS abschmiert... *schaf* :duw: *schaf* :duw:

  • Sonderbetreuung haben wir jedesmal wenn 'Rainer und der Jupp mitfliegen...der erste drückt immer Knöpfchen und kommt dann manchmal auch mit Hilfe von ATC an und der zweite überweisst vorher Geld, damit der PC im ILS abschmiert... *schaf* :duw: *schaf* :duw:


    :wall: :rofl::rofl:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G