Billig - Schrott ... macht so ein PC glücklich ?

  • Moin ...


    ein alter Schulfreund meldete sich die Tage bei mir, um mich wegen folgendem Angebot um Auskunft zu bitten: klick


    Er möchte damit Schreibarbeiten erledigen, sowie photoshoppen ... bei Ersterem bin ich relativ sicher, daß die Performance reicht ... was Photoshop angeht nicht :S ...


    Kann da einer der Experten evtl. ein paar Takte zu sagen ? wäre nett :) !

    • Offizieller Beitrag

    Geht nicht

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Jetzt geht es garnicht mehr :( ... hier mal die Eckdaten:


    • Prozessor: AMD Athlon X2 7550+ (2 x 2,5 GHz)
    • Arbeitsspeicher: 1 GB DDR2-RAM
    • Festplatte: 250 GB SATA-II
    • DVD-Brenner (Double-Layer)
    • Grafik: Nvidia GeForce 6150 Grafik on Board mit bis zu 512 MB
  • Hmmm...also für geschätzte 350-400€ sollte die Kiste für das reichen, was er will.


    Obwohl man für PS wohl noch einen RAM-Riegel nachschieben sollte. GraKa wäre wohl für 2D in Ordnung, könnte aber durch die Vista-Aero-Oberfläche schon zum Kochen gebracht werden.


    Wenn er teurer sein sollte, eher die Finger weg lassen, denke ich...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Naja...200 Geld. Da macht er ja keine Kohle kaputt...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Mein Lieblings spruch in der Anzeige :

    Zitat

    Betriebsystem : ohne ( sie können ihr vorhandenes weiter verwenden)

    :rofl: :rofl: Ich krieg mich nimmer ein . Sowas dreistes hab ich selten gelesen :D


    Zum System: Wenn wirklich nur zum Tippen sein soll,okay. Bei 200 Oinks kann er nicht so furchtbar viel falsch machen. Für alles weitere würde ich eher zu ner Klasse oder zwei höher greifen. Vista könnte bei einem GB RAM schnell ins Schwitzen kommen, also max XP.


    Für Photoshop ist ein GB definitiv zu wenig, lieber noch einen Riegel, oder besser gleich 2 nachlegen. Dann klappts auch mit Vista/Win7.

  • 1 GB RAM reicht bei mir für PS7 aber meines Wissens aus;)
    Oder...versteckt sich unter meine Photoshop etwa...gimp??? :duw:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich würde etwas in dieser Art empfehlen:
    MidiGehäuse mit 400W Netzteil, intel Core 2 Duo E4600 (2.4GHz), 320GB Markenfestplatte (diverse Hersteller, je nach Verfügbarkeit), DVD-Brenner max. 16x (diverse Hersteller, schwarz), 2048MB DDR2, 512MB Radeon HD4670, Sound und Netzwerkchip onBoard


    für 394€.

  • Für Photoshop empfehle ich mindestens 2GB Ram. Sonst kann man nicht vernünftig arbeiten. Jenachdem mit welcher Version er arbeitet, sollte man auch eine bessere Grafikkarte nehmen! Mit der aktuellen PS Version kann man jedenfalls auf dem Rechner nix reißen. Einzig die CPU ist ganz in Ordnung.