AIG AI Traffic verursacht CTD

  • Hallo liebe MSFS Community,


    ich wurde in letzter Zeit regelmäßig vom AIG Traffic dazu verdammt, dass mal früher mal später, der MSFS einen CTD hinlegt.

    Es crasht aber nicht der Traffic Controller, sondern die MSFS.exe laut Eventviewer.

    Hatte zuerst den FBW A320 im verdacht, aber daran liegt es nicht.


    Ohne AI Traffic läuft der MSFS ohne mucken und ohne Abstürze.

    Ich weiß dass der Traffic noch in einer Alpha bzw. Beta steckt, dennoch wäre es interessant, obs nur mir so geht.


    Ist jemandem sowas schon wiederfahren? Wenn ja, gibts da eine Lösung ohne alles wieder runterzuschmeißen weil sichs nicht verträgt?


    Wäre schön wenn ich mich zukünftig auch an dem schönen AI Traffic im FS erfreuen könnte.


    Merci schonmal :)

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Lade Dir doch mal die letzte Version vom Controller sowie Manager herrunter , ich hab dort im Forum

    gelesen da gab es Probleme die aber gelöst wurden . Auch ein Blick ins dortige Forum hilft bei vielen Dingen ( unter Support).

  • Das ist bereits alles gemacht, im AIG Forum find ich jedoch nur was zu Crashes vom TC... nur crasht ja nicht der TC sondern der Flusi... X/

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Moin ...


    lösche mal bitte die AIG Einträge in C.\ProgramData
    dort wird der AIG Manager als AIGTech gelistet

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Wie startest du den AIG? Erst nachdem sich der Sim komplett aufgebaut oder in irgendeiner Weise automatisch mit dem Sim zusammen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich starte zuerst den Sim, lade den Flug und wenn der Sim durchgeladen hat, wird der TC gestartet und dann manuell der Traffic injected.

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Und dann crasht der Sim?

    Hast du mal alle Liveries, die du so nutzt, deaktiviert? Oder am besten den ganzen Community-Ordner mal umbenennen, um irgendwelche Dritt-Addons auszuklammern.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich starte zuerst den Sim, lade den Flug und wenn der Sim durchgeladen hat, wird der TC gestartet und dann manuell der Traffic injected.

    Moin ...

    Eigentlich ist das falsch herum.


    Ich starte erst alle Externen Programme, bzw. Habe das so in den Community Ordner eingebaut dass diese Programme als erstes starten.

    UND dann den MSFS.

    Bisher habe ich so noch keine Probleme gehabt

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Moin ...


    lösche mal bitte die AIG Einträge in C.\ProgramData
    dort wird der AIG Manager als AIGTech gelistet

    Das scheint die Lösung des Problems gewesen zu sein, die letzten beiden Flüge ist er mir nicht gecrashed. Eine Bauchlandung hat er hingelegt, aber zum Glück nach Ende des Fluges.


    Ich werde weiter testen und ggf. Berichten :)

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Auch ist es angeraten den Controller sowie den Manager öfter zu ersetzen . Bei AIG werden nicht immer neue Versionen als Update gekennzeichnet . Das kann man gut in deren Support lesen .

    Viele Fehler die man meint zu haben gibt es dann nicht mehr .

  • Was genau hast du gelöscht? hatte auch nen CTD heute und habe auch AIG im Verdacht.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ok, der Inhalt des Ordners scheint dann mit dem TC zusammenzuhängen. Hoffentlich hat es keine Auswirkung auf das Modelmatching von VATSIM.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ich hab hier was ist recht neu . :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.