Entscheidungshilfe

  • Hi,


    komme vom P3D und habe da eigentlich alle namhaften Add on Flieger.


    Wegen der deutlich besseren Performance und natürlich auch der deutlich besseren Optik betreibe ich aktuell eigentlich nur noch den MSFS und P3D könnte ich fast deinstallieren, traue mich aber noch nicht.


    Ich vermisse den FSLabs im MSFS, dessen Grad der Interaktion mit Simbrief, GSX, CPDLC, Pushover etc


    Habe natürlich den Fenix Airbus und den FBW A320, PMDG und „brauche“ jetzt was neues.

    Kann mich nicht entscheiden, ob ich den Maddog wirklich kaufen soll, oder lieber die CRJ oder oder …


    Bräuchte hierzu Input von Euch.


    Ist der Maddog das komplexeste Add on?

  • Maddog ist auf jeden Fall mit das beste an Addons was es derzeit im Sim gibt. Man muss sich nur auf eine steile Lernkurve gefasst machen, weil es doch so ganz anders von der Philosophie ist als die anderen Flieger die man so im Sim kennt.

  • Ich kenne die Maddog aus dem P3D, frage mich nur, ob alles aus den P3D umgesetzt ist. ACARS/CPDLC/Pushover?

    Kenne auch die CRJ aus dem P3D, hier fand ich sie nicht so toll. Ist die im MSFS besser?


    Wie macht ihr das mit der Hardware zur Steuerung im MSFS?

    Nutze den Thrustmaster TCA Quadrant.

    Den konnte ich in P3D problemlos mit der Maddog benutzen. Klappt das in MSFS auch?

    Brauche ich eine FSUIPC Vollversion oder investiere ich lieber in Spad.Next oder Axis and Ohs?

  • Ich habe die Maddog via Fsuipc, Linda und Opencockpits komplett angebunden. Läuft, bis auf die Parkbremse, komplett. Das liegt aber an meinem Schalter. Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen, da ich weder die noch den CRJ im P3D hatte.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe