• Moin,


    habe den MSFS sauber auf ein neues Win 11 installiert.


    Dabei natürlich als Verzeichnis eine andere Platte als die Systemplatte (c:) genommen.


    Hat er auch brav da hin installiert, nun ist aber der Community Ordner trotzdem in ein Unterverzeichnis auf c: gelandet.


    Auf dem alten System hatte ich diesen aber auch auf der Flusi Platte im Hauptverzeichnis.


    Da soll er auch wieder hin, ich bin mir absolut sicher das ich das in der alten Installation auch ohne! Addon Linker etc. so hatte.


    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob der Community Ordner per default schon auf die Flusi Platte geschrieben wurde, oder ob ich das irgendwie gemacht habe.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hallo,


    der Community Ordner welcher auf C: angezeigt wird, ist nur eine Verknüpfung zu dem Ordner auf der Platte, auf dem du den MSFS installiert hast.


    Mein MSFS ist auf F: und ich hab auch den Ordner auf C: ... Wenn man sich allerdings die Eigenschaften anschaut sieht man, dass dieser auf F: liegt.


    Hat eine ganze Weile gebraucht, bis ich das kapiert habe ...

  • Fehler gefunden, leider bedeutet er eine völlig neue Installation des MsFs mit dieser unerklärlich lahmen Serveranbindung an Asobo.


    Ich habe bei der Installation leider versäumt den Pfad für die Packge‘s zu ändern.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Danke.


    Hatte einfach übersehen, das ich den Pfad für die Packages von default c:\…. auf den von mir gewünschten Ort ändern muss bei der Installation. Vermutlich war mir nicht nicht bewusst das mit Packages auch der Community Ordner etc. gemeint ist.


    Nachträglich lässt Windows und der Msfs das verschieben des Ordners nicht mehr zu. Früher ging das, bevor die Installation über die Xbox-App obligat wurde.


    Den Addon Linker nutze ich nicht, leider muss ich jetzt wieder im Schneckentempo den Sim neu installieren.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Was meinst du mit XBox-App?


    Ich habe neulich erst auf einem neuen PC installiert, aber ohne nur ein Mal den Begriff "XBox" gesehen zu haben. Grundinstallation über den Store, wobei ich zwar nicht den Installationsort des Programms selbst (das ist %appdata%), aber den Ort für die besagten Packages (Official und Community) auswählen konnte. Erst kam der ganze Basis-Content, dann aus dem Content Manager die World Updates.


    Aber du hast recht, schnell ist anders :rofl: Immerhin hat er die ganzen World Updates über Nacht geschafft, ohne sich dabei aufzuhängen.

  • Der Flusi lässt sich bei mir (als Gamepass Kunde) ausschließlich über die bereits installierte Xbox App installieren. Aus dem MS Store erfolgt nur eine Weiterleitung in die besagte App.


    Aber wie geschrieben, war mein Fehler, habe halt einfach übersehen den Pfad zu setzen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767