Beyond ATC vs. Say Intentions, was ist besser?

• So, habe mich jetzt (fast) entschieden, dem teuren SI eine Chance zu geben, denn bei BATC failed mittlerweile jeder 3. Flug... gestern 1,5h von DEN nach LAS, kurz vorm Descent gibt ATC mir plötzlich meinen aktuellen Squawk erneut, da ahnte ich schon böses. und danach keine sinnvolle Kommunikation mehr, kein DES clearance möglich, nichts... und nach der Landung ohne ATC schmiert das Programm ab mit irgendeinem Fehlercode.

Meine Frage an die SI Nutzer, hat das Programm auch so vielfältige Akzente für Atc UND andere Flugzeuge?

Das geht aus der FAQ nicht klar hervor.

Und ist es richtig, dass man z.B. FSLTL für Traffic nutzen kann? Oder ist es besser, deren eigenen Injector zu nutzen?

Grüße

• Genau aus solch einem Thema heraus hab ich SI jetzt zum 2. Mal abgeschworen und bin auf Vatsim zurück. So gut das auf den zweiten Blick auch sein mag, realistisch ist was anderes, die Stimmen sind nicht gut, die Prozeduren stimmen teils nicht, auch SI vergisst einen Mal gerne auf dem Tarmac.... BAATC funktioniert bei mir soweit gut, mit kleinen Handicaps, ohne Frage - aber besser als ein monatliches Abo.

• Vielleicht hilft Dir das

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Danke, aber das Video hat nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen .) vor allem weil man da nur im Deutschsprachigen Raum fliegt, wo keine wirklich Akzente zur Geltung kommen.

Aber ist wird da durch klar, FS Hud ist die schlechteste Alternative.

Schade, ich dachte aufgrund der diversen Videos bei You tube, das SI deutlich besser funktioniert, in den Videos, z.B. von A330 Driver läuft es immer vorbildlich.

Hat mal jemand die Pushback Funktion getestet? Da suche ich auch noch eine vernünftige Lösung die mit allem, auch Fenix funktioniert. GSX möchte ich eigentlich nicht, weils auch oft Probleme macht wie man hört, und ich es lästig finde, für jeden Airport immer Skripte installieren zu müssen.

• Danke, aber das Video hat nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen .) vor allem weil man da nur im Deutschsprachigen Raum fliegt, wo keine wirklich Akzente zur Geltung kommen.

Aber ist wird da durch klar, FS Hud ist die schlechteste Alternative.

Schade, ich dachte aufgrund der diversen Videos bei You tube, das SI deutlich besser funktioniert, in den Videos, z.B. von A330 Driver läuft es immer vorbildlich.

Hat mal jemand die Pushback Funktion getestet? Da suche ich auch noch eine vernünftige Lösung die mit allem, auch Fenix funktioniert. GSX möchte ich eigentlich nicht, weils auch oft Probleme macht wie man hört, und ich es lästig finde, für jeden Airport immer Skripte installieren zu müssen.

Ich fliege aktuell sehr viel mit BATC (nur Europa) und kann sagen, dass mit den Lokalen Stimmen (Local Voices) (die vor kurzem neu dazugekommen sind) der Realitäts-Faktor super geworden ist. Vom Kostenpunkt her gesehen ist ja BATC im Grunde ein mega Schnäppchen (€30 einmalig) im Vergleich zur Alternative. Die Antworten vom ATC sind stimmig, kommen schnell und sorgen für gute Immersion. Aktuell flieg ich mit BATC sogar lieber als mit VATSIM, weil A jeder Platz immer besetzt ist und B ich zu jeder Zeit fliegen kann mit Abdeckung. Auf VATSIM ist aktuell auch viel los, teilweise aber natürlich sehr geballt, man wartet lange auf Clearance etc.

Zum Thema GSX: Ich habe auch erst vor kurzem das Programm nach langem Überlegen gekauft und möchte es nicht missen. Funktioniert super im Zusammenspiel mit FENIX. Und GSX funktioniert ja auf jedem Airport, eine Datei für jeden Airport muss man nicht haben, ist aber oft hilfreich - ist zugegeben ein bisserl mühsam, für jeden Airport ein Profil zu suchen, bleibt aber (bei mir) überschaubar. Gerade für die Hubs gibt es unzählige Profile (falls man das möchte).

lg

Markus

Win11Pro - i713700KF - RTX3080Ti