Flow Pro - jetzt für FS2024

• also bei der Pro Version kann man auch einstellen das er nach Sim Start sofort auf die Weltkarte geht und auf die Airport Auswahl fokusiert. und Ready to Fly Bildschirm kann man auch überspringen, das gibt es als Extra noch dazu, aber so ist es eher Gewohnheitssache.

Ich bin auf jeden Fall froh das man nicht mehr oben in der Toolbar hantieren muss. Achso um die Frage zu beantworten, man kann auch Folder erstellen bzw. ist für jeden Flieger nochmal ein eigener Bereich, wo dann spezielle Sachen, sei es Plugin für den Flieger (A350) abgelegt werden können.

Sind halt die kleinen Sachen bzw. Plugins die es noch aufwerten :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Ich bin auf jeden Fall froh das man nicht mehr oben in der Toolbar hantieren muss

Blöde Frage - aber was außer GSX machst du oben in der Toolbar? Also ich hab sie wirklich nur für GSX offen, sonst nichts.

Wills ja keinem madig machen, nur verstehen warum man dafür Geld ausgeben sollte :S

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Moin ...

Tobias, es ist nicht jeder wie du oder ich, die sich das ganze auf andere Weise bequem machen...
    Und manche brauchen halt solche Dinge damit sie ja schnell in die Luft kommen. Weil real ist halt nicht so ihr Dinges

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• Und manche brauchen halt solche Dinge damit sie ja schnell in die Luft kommen.

Damit kommt man ja nicht mal schneller in die Luft :D - im Endeffekt ist das für mich ja nichts anderes als ne optisch schönere Toolbar, mit den gleichen Funktionen, welche man durch mehr oder weniger sinnvolle Plugins erweitern kann.

Gruß, Tobias

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

• naja hier ein kleines Plugin für Flow Pro was mir alle relevanten Infos von Simbrief schnell anzeigt. Wie gesagt, es sind die kleinen Dinge

https://de.flightsim.to/file/48093/flow-simbrief-ofp

Dieses ist auch mit der FS2024 Version von Flow Pro kompatibel

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Weil real ist halt nicht so ihr Dinges

Weil ich jetzt das Flow pro habe, ist jetzt "real" nicht mein Dinges. Habe ich das richtig verstanden.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• naja hier ein kleines Plugin für Flow Pro was mir alle relevanten Infos von Simbrief schnell anzeigt.

Das kann mir das EFB vom Fenix oder PMDG auch - aber vielleicht bin ich da zu sehr in der Airliner-Welt unterwegs :duw:

Egal, jeder der es nutzt wird schon seinen Usecase haben :)

Gruß, Tobias

My Specs:

• Ist doch Wurscht ob es für Tobi oder Andere einen Mehrwert hat oder nicht. Ich fand es super im 20er und habe es vermisst. Es ist kein Musthave, weil man alles auch anders lösen kann, aber es ist ein Erleichterer wenn man es sich auf seine Bedürfnisse zuschneidet :). Für 2€ ein No Brainer :)

• Das kann mir das EFB vom Fenix oder PMDG auch - aber vielleicht bin ich da zu sehr in der Airliner-Welt unterwegs

Komm Tobias, Du bist doch auch mit den Tools aufgewachsen. Jetzt von nichts wissen ist auch blöd...

Jo, der MSFS2024 ist genau so wie damals die "Pferdekutsche zum Automobil" man nimmt halt lieb gewonnenes immer mit, bis das Pferd tot ist.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Komm Tobias, Du bist doch auch mit den Tools aufgewachsen. Jetzt von nichts wissen ist auch blöd...

Jo, der MSFS2024 ist genau so wie damals die "Pferdekutsche zum Automobil" man nimmt halt lieb gewonnenes immer mit, bis das Pferd tot ist.

Ähm, ich weiß jetzt ernsthaft nicht was du von mir möchtest?!

Welche Tools? Was soll mir der Vergleich sagen?

Ich habe Flow oder Chase Plane im MSFS nie besessen, einfach weil ich keinen Sinn dahinter sehe.

Gruß, Tobias

My Specs:

• Ähm, ich weiß jetzt ernsthaft nicht was du von mir möchtest?!

War nicht böse gemeint Tobias, ich meinte damit eher, dass viele sich schwer tun, alte Gewohnheiten loszulassen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• War nicht böse gemeint Tobias, ich meinte damit eher, dass viele sich schwer tun, alte Gewohnheiten loszulassen.

Hat ja nichts mir Gewohnheit bei mir zu tun - wie gesagt, ich sehe einfach beim besten Willen keinen Mehrwert für mich hinter diesen Tools, der es rechtfertigen würde bspw. für Flow 30€ auszugeben.

Aber das kann ja jeder handhaben und finden wie er möchte :)

Gruß, Tobias

My Specs:

• Hat ja nichts mir Gewohnheit bei mir zu tun - wie gesagt, ich sehe einfach beim besten Willen keinen Mehrwert für mich hinter diesen Tools, der es rechtfertigen würde bspw. für Flow 30€ auszugeben.

Aber das kann ja jeder handhaben und finden wie er möchte :)

Gut, dann ist alle aus der Welt geräumt :):thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Andere Frage: Wenn ich mir Flow die MSFS-Toolbar ausblenden lasse, kann ich an der Stelle, an der die Toolbar mal war immer noch nichts im Cockpit anklicken (also wie wenn sie da wäre).

Kennt da jemand eine Lösung?
    Danke!

• Andere Frage: Wenn ich mir Flow die MSFS-Toolbar ausblenden lasse, kann ich an der Stelle, an der die Toolbar mal war immer noch nichts im Cockpit anklicken (also wie wenn sie da wäre).

Kennt da jemand eine Lösung?
    Danke!

Die Aufgabenstellung ist nicht ohne, ich habe das mal versucht !

Das Bild ist vom gesamten Sichtfeld am Monitor, ich hoffe ich habe die "ehemalige" Toolbar so platziert das Knöpfe einigermaßen im Bereich liegen.

Also, ich kann hier alles anklicken, habe das jetzt 5 Minuten getestet mit verschiedenen Positionen. Auch kann ich mich nicht erinnern das ich jemals Probleme hatte.

Bastlwastl , habe ich Dein Problem verstanden!

Klick-Test.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Die Aufgabenstellung ist nicht ohne, ich habe das mal versucht !

Das Bild ist vom gesamten Sichtfeld am Monitor, ich hoffe ich habe die "ehemalige" Toolbar so platziert das Knöpfe einigermaßen im Bereich liegen.

Also, ich kann hier alles anklicken, habe das jetzt 5 Minuten getestet mit verschiedenen Positionen. Auch kann ich mich nicht erinnern das ich jemals Probleme hatte.

Bastlwastl , habe ich Dein Problem verstanden!

Klick-Test.jpg

Danke, funktionert leider bei mir nicht, ich habe dir mal ein Video verlinkt:

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Am Anfang und am Ende sieht man, dass der Klickspot für die Navlights nicht funktioniert, erst als ich mit der Kamera nach oben schwenke wird mir der Klickspot angezeigt.

• Ach, und Du kannst das reproduzieren aus jedem Sichtwinkel wenn der Schalter in diesem Bereich liegt. Also, auch so wie in meinem Bild wenn der Navlight Schalter im diesem imanigären Feld liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ach, und Du kannst das reproduzieren aus jedem Sichtwinkel wenn der Schalter in diesem Bereich liegt. Also, auch so wie in meinem Bild wenn der Navlight Schalter im diesem imanigären Feld liegt.

Ja, und es liegt definitiv an der Leiste. Ich habe nochmal ein Video mit eingeblendeter Leite hochgeladen.

VIelleicht ist die Leiste bei dir einfach kleiner, weil du ja 3440 x 1440 Pixel Auflösung hast, möglicherweise fällt es da nicht so auf.

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com