Jetzt habe ich ja schon ein paar Wochen wieder meinen Rechner zurück, aber komme erst jetzt dazu, mich mit dem MSFS24 zu befassen.
Ein paar Addons sind installiert, allen voran der FENIX. Also ab ins Cockpit und Ernüchterung...Tastenbelegungen komplett andres als im 20er. Hab mir Videos auf youtube angeschaut und mich auch am 20er Tastaturlayout orientiert. Aber während ich mich mit dem 20er Layout über WASD im Cockpit bewegen kann, ist es im 24er Layout nachdem ich die Tastaturbelegung angpasst habe nur so, dass ich mit WASD bzw. den Pfeiltasten nur den Kopf schwenken kann, mich aber nicht bewege. Woran kann das liegen?
Ich habe mir extra das 24er Layout kopiert und unter neuem Namen gesichert, um es nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Sobald ich wie gesagt die Tastaurbelegung ändere schwenke ich im Cockpit nur den Kopf, obwohl ich mich vor der Anpassung bewegen konnte.
Was mich auch irritiert ist, dass standardmäßig beim Start vom MSFS24 immer das Standard-Layout aktiv ist. Was muss ich denn einstellen, damit von mir angelegte Profile aktiv sind?
Und zu guter Letzt...wenn ich mit Shift+C das Cockpit verlassen will, hänge ich mit der Ansicht im Overhead. Ich dachte, mit der Kombi gelangt man nach draußen?
Verzweifelte Grüße aus Mainz