KuMi am 04.03.2026 - VYMD

• Die Randgruppe ist sehr erfreut. Muss aber leider die Randgruppe in Arabien bezirzen damit wir weiterhin genügend Sprit bekommen für virtuell und in echt fliegen zu können 🇦🇪 😅. Wünsche allen viel Erfolg und Toto: toi toi toi! 🇳🇱

Glaube, das hat sich fürs erste erledigt. Viel Spaß beim KuMi dann!

FFM-Management.png

»Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa?«

- Matthias D., Kind der Mauer

Tobias: » Ey, Atarium, wie weit ist dein MD-11 Paket für die Lufthansa Cargo?! «

Atarium: » Das hängt jetzt von 24 Afrikanischen Kinderfüßen ab... «

Bastian: » Ah, die Kiste! «

(Die Rede ist von der Cargo Human Care Sonderlivery)

• So, ich habe nochmal ein bisschen verglichen.
    Die ersten drei Spalten kommen von mir.
    Dann drei mal Boris und ganz rechts Jupp.

Die Liste von Boris zählt den anulierten KuMi vom 11.09.2002 mit, hat aber den in der Woche davor (vom 04.09.2002) nicht Mitgezählt. Jupp ebenso.
    Somit gleicht sich das zunächst wieder aus:
    image.png

Fakt ist der KuMi vom 18.09.2002 ist der 16 KuMi

Den 579, KuMi zaehlt Boris einfach als 578A und Jupp gar nicht.

image.png

Den 25.03.2015 gab es keinen KuMi.
    Boris und Jupp zaehlen diesen aber, womit die Nummern ab da wieder gleich laufen:

image.png

Ab da laufen Boris und ich bis zum Ende gleich. Der kommende KuMi wird der 1239, der geflogen wird. Jupp hat den 1105 nicht notiert und lauft somit eine Nummer vor.

image.png

Stand Heute, also in genau 23 Jahren und 9 Monaten KuMi (genau Heute) gab es 2 anulierungen und 1238 Fluege. Das ist (oh Wunder) im Schnitt alle 7,004036 Tage ein KuMi.

„Fliegen ist die Kunst, den Boden so lange zu verfehlen, bis der Sprit alle ist.“
    1466108

• All diese Statistiken, um herauszufinden, dass es einmal pro Woche einen Mittwoch gibt. :/

Hut ab, pass nur auf, dass Du Dich nicht komplett zum Unternehmensberater entwickelst. ;)

Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer grauer Audi Quattro auf und hielt direkt neben ihm.

Der Fahrer, ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn: "Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe (es ist eine große Herde), und sagt ruhig "In Ordnung".

Der junge Mann verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech-Minidrucker, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:

"Sie haben hier exakt 742 Schafe."

Der Schäfer sagt "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus." Der junge Mann nimmt ein Schaf und lädt es in den Audi Quattro ein.

Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?" Der junge Mann antwortet: "Klar, warum nicht." Der Schäfer sagt: "Sie sind Consultant einer Unternehmensberatung."

"Das ist richtig, woher wissen Sie das?" will der Berater wissen.

"Ganz einfach," erklärt der Schäfer,

"Erstens: kommen sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat.

Zweitens: wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß.

Drittens: haben Sie keine Ahnung von dem, was ich tue.

Und jetzt geben Sie mir meinen Hund zurück!"

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Komme mit Thai A320 aus Phuket. Flugzeit ca. 2:15 h

(FPL-THA824-IS
    -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1
    -VTSP1845
    -N0458F360 SUSID1B SUSID G331 RENOX/N0456F370 G331 DWI/N0412F220 V7 BGO/N0416F230 V1 HHO/N0438F260 V12 HEHOO DCT
    -VYMD0212 VYYY
    -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/260304 REG/HSTXB EET/VYYF0020 OPR/THA PER/C RMK/TCAS KUMI)

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Hahaha, keine Angst.
    Ich nutze dieses als Freizeit-vertreib. Schoen mit nem taesschen Kaffee.

Hier die nächste Statistik:

image.png

Anzahl KuMi's insgesamt 1239
    Anzahl Piloten insgesamt 5131
    Anzahl KuMi's mit registrierten Piloten483
    Durchschnitt der Piloten bei registrierten KuMi's10.62

„Fliegen ist die Kunst, den Boden so lange zu verfehlen, bis der Sprit alle ist.“
    1466108

• Warum gibt es so eine große Differenz zwischen registrierten "Siegen" und registrierten Gerichten:?::?:

Das müsste ja eigentlich gleich sein. Also Toto, rann an die Statistik, wer sind die Säumigen Köche?:kk::kk::duw:

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Das ist (oh Wunder) im Schnitt alle 7,004036 Tage ein KuMi.

Deine Berechnung ist Käse. Du hast die Schaltjahre vergessen. Außerdem sind es nicht 23 Jahre und 9 Monate, sondern 23 Jahre, 8 Monate und 4 Wochen. Und das ergibt dann einen KuMi alle 7,005654 Tage :D

LG, Boris

• So ein Quatsch. 😂

Natürlich habe ich die Schaltjahre mitgenommenen. Allerdings die beiden nicht geflogenen KuMi rausgerechnet. Und natürlich habe ich Tage gerechnet.

1466108

• Warum gibt es so eine große Differenz zwischen registrierten "Siegen" und registrierten Gerichten:?::?:

Das müsste ja eigentlich gleich sein. Also Toto, rann an die Statistik, wer sind die Säumigen Köche?:kk::kk::duw:

Ne ne. Das überlasse ich der Executive. Ich mache Statistik. Du hast ja jetzt alle Daten um aufzutreten.

Aber es gibt auch noch viele KuMi‘s aus dem „alten“ Forum, in dem es nur Sieger und keine Köche gibt.
    image.png

1466108

• Alles vor dem Eulenforum ist religiöser Fanatismus. Und wer hat eigentlich entschieden dass du jetzt Statistik machst? Meinst du, du kannst dann genug Nebelkerzen werfen um noch ein paar Siege mehr rauszuschinden?

LG, Boris

• Also wenn das so weitergeht, dann muss ich am Mittwoch hier mitfliegen und Toto mal wegschubsen vom ersten Platz....wird aber ne harte Aufgabe, der is soviel Größer als wie ich! =O

• Am Mittwoch gewinn eh ich ... ;)

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitor: Samsung Odyssey OLED G93SC, 49 Zoll, 5120×1440 @ 240 Hz | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2024 | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Also wenn das so weitergeht, dann muss ich am Mittwoch hier mitfliegen und Toto mal wegschubsen vom ersten Platz....wird aber ne harte Aufgabe, der is soviel Größer als wie ich! =O

Der Satz ist grammatikalisch falsch.

1. „der is soviel Größer als wie ich“

Hier stecken gleich mehrere Fehler:
    a) „is“
    Umgangssprache. Grammatikalisch korrekt wäre:
    „ist“

b) „soviel“
    Hier muss es „so viel“ heißen, weil „viel“ als Mengenangabe getrennt geschrieben wird.

c) „Größer“
    Adjektive schreibt man im Satz klein:
    „größer“

d) „als wie ich“
    Das ist der wichtigste Fehler.
    Im Deutschen benutzt man bei Vergleichen mit dem Komparativ nur „als“, nicht „als wie“.

Korrekt formuliert könnte der Text so lauten:
    Also, wenn das so weitergeht, dann muss ich am Mittwoch hier mitfliegen und Toto mal vom ersten Platz wegschubsen. Wird aber eine harte Aufgabe, der ist so viel größer als ich!

Hömma, mach dich ma kein Stress, ich lass dich schon vor. :love:

1466108

• Ne, ne, ne, es heißt ja auch ich bin schon länger alt als wie Du!

953585 Mein System

---
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."

• Wer hat am häufigsten Streaks (≥2) erzielt?
    RoyalToto – 12 Streaks
    Miguel – 7
    Komet – 6
    Boris – 5
    Jupp-GAF310 – 5
    Speedbird 2652 – 5
    Oppa Uwe – 4
    Tobias – 4
    airlinetycoon – 3
    Eik209_C160 – 3
    KlabautAIR – 3
    Ruhrfrequenz – 3
    Insgesamt 74 Streaks ≥2)

Maximale Streak-Länge pro Name (Auszug):
    airlinetycoon – max 4
    Eik209_C160 – max 4
    RoyalToto – max 3
    Miguel – max 3
    Smitty – max 3
    boris_dummy – max 3
    Knöpfchendrücker – max 3

1466108

• Dieser KuMi-Thread läuft ja komplett aus dem Ruder:D8):kk:

1467983

• Willst Du das lieber in einen separaten Statistik Thread schieben?

953585 Mein System

---
    ---