Zugegeben, Friedrichshafen (oder auch Altenrhein) hätten durchaus ihren Reiz gehabt, aber nun, da ich die Weltkarte wieder habe, muss ich es euch leider geben.
GQNO Nouakchott - Oumtounsy
In: Mauretanien.
Jupp war bestimmt schon da, aber der radelt ja um den Bodensee rum.
Die Szenerie dort hat auch ihren Reiz, nämlich keinen. Aber wat mutt, dat mutt. Fliegt im Dunkeln an, da sieht es noch am besten aus.
Wobei, ich tu mich da leichter, das VIP-Terminal ist wenigstens noch einigermaßen... interessant.
Das internationale Terminal ist, nun ja, ein Terminal, glaube ich. Ob diese Jetways sich bewegen können? Keine Ahnung.
Der Tower steht verloren in der Wüste, und die Abessinische Zierbanane* hat wohl in der Eingangshalle keinen Platz mehr gehabt.
*So meint zumindest die KI - bin ich Botaniker oder was.
Die Runway sieht aus wie eine Plastikplane, und der VASI steht spannenderweise mitten drauf.
Aber es gibt auch Positives: Durch den Saharasand, der da ständig rumschwirrt, sieht man das Ganze nicht sooo genau.
Szenerie gibt es von Fsxcenery (fast auf einer Stufe mit Inibuilds. Fast) oder for free bei FS.to (aber die ist noch dröger).
Üben erübrigt sich hier wohl, erstens ist die Bahn dreieinhalb Kilometer lang und rundum alles platt, und zweitens will wohl keiner zwei Mal hier her.
![]()