Beratungsthread

  • Also ich habe meinen bei MIFcom.de bestellt und bin super zufrieden. Du kannst dir den nach belieben (oder anch @Basti 's belieben) zusammenstellen und bestellen. :D
    Meiner hat ca. 1300€ gekostet (nur der PC).

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • So n viech zum Beispiel


    http://www.mifcom.de/product/1…670k-4.2ghz---gtx760.html


    Ist aber jetzt nur schnell rausgesucht, generell solltest du schauen, dass du lieber jetzt 50 Euro mehr investierst, bevor du dich nachher ärgerst.. Ich hab 2012 auch mehr investiert als anfangs geplant, mit dem Effekt dass ich jetzt (fast zwei Jahre später) immer noch ein recht aktuelles System habe, auf dem auch neuere Games wie BF4 noch mit 60-80 fps laufen.


    Folgendes kann ich im Moment empfehlen..


    Intel i5 4670K


    NVIDIA GTX 770 (Blöderweise sind die AMD-Chips eigentlich mittlerweile von der Preisleistung her besser, aber fürn Flusi empfiehlt man ja immer NVIDIA..)


    8GB RAM


    ne SSD fürs system, reichen tun 60 GB, ich empfehle mind. 128, dann kannst du auch noch hier und da andere Sachen draufziehen..


    HDD, 1-2 TB, kriegste ja eh hinterhergeworfen


    Und... Windows 7.. Egal was du tust :D Auch wenn W8 bei neueren Anwendungen vllt bessere Performance bietet, aber erstens ist das Interface blödsinn und zweitens hats beim FSX eher negative Effekte..


    Netzteil dazu reichen normalerweise 600Watt, mit 650 bist du definitiv auf der sicheren Seite, bei Firmen wie MIFCOM kannst du dir den Hobel dann gleich übertakten lassen, die können das meist auch besser als der Heimanwender, da stimmen die settings dann in der Regel und du brauchst dich um nix mehr zu kümmern (bis auf deine Stromrechnung...)


    Mein Bruder hat sich ein ähnliches System erst vor ein paar Wochen gekauft, allerdings mit der AMD 280X, ist bei 950 Euro gelandet, für ne NVIDIA musst du in der Regel nochmal 30-40 Euro mehr rechnen..



    Einfach mal umsehen, du musst dir halt auch klar drüber werden, was du mit dem Rechner anfangen willst, ist er wirklich nur für den FSX,tuts auch ne GTX 760, wenn du aber auch andere Sachen spielen willst wie eben zum Beispiel Battlefield, Call of Duty, Skyrim oder sonst was solltest du auch bei der Grafikkarte was parat haben, da kommst du mit purer Prozessorgewalt nicht weit ;)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Also ich hab ne GTX760 Twin Frozr und die kommt locker mit BF4 klar... :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hängt natürlich auch immer mit dem restlichen setup zusammen ;) Aber generelll stimmts natürlich , auch ne 760 haut BF4 in der Regel vom Tisch.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hui, das ging ja richtig schnell! :)


    Ich sehe das auch so: Die letzten Jahre hab ich so wenig in irgendwas investiert, das sollte jetzt schon was gescheites sein.
    Wie sähe denn der Vergleich i5 zu i7 aus? Ab wann lohnt sich das / ist das überhaupt empfehlenswert?


    @Artur Dein PC scheint ja noch recht neu zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Was hast du alles drauf laufen, sprich Add-Ons, Tools und auch andere Spiele? BF scheint ja schon mal gut zu funktionieren. ;)

  • Artur Dein PC scheint ja noch recht neu zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Was hast du alles drauf laufen, sprich Add-Ons, Tools und auch andere Spiele? BF scheint ja schon mal gut zu funktionieren.


    Hatte BF4 kurz angetestet, sonst hab ich bislang nur FSX laufen - und der läuft gut.. :P


    http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=4K1REEZ1VK


    Das ist ein Link zu meinem PC, inkl Windows 7, Monitor und M/K. Eigentlich war da noch eine 60GB SSD dabei, die scheint MIFcom aber nicht mehr anzubieten.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Lukas, ab 800 Euro bist du beim FSX guten Gewissens dabei. Für BF4 schon eher, da du auf ein AMD System setzen könntest. Dann aber ohne Overclocking und SSD. Gern stelle ich dir ein komplettes System zusammen. Meld dich einfach bei mir, wenn du Interesse hast.

  • Mein Bildschirm macht das nicht mehr lange und gehört wohl demnächst ersetzt...daher wollte ich mich mal erkundigen: Kann mir vielleicht jemand schon was gutes&günstiges empfehlen? Höchste Anforderung wäre wohl primär Bildbearbeitung, insbesondere für das Nachschärfen (hauptsächlich von Spotterfotos) sollte das Stück taugen.


    Was das Budget betrifft: Eher VW Golf als S-Klasse.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Artur Dein PC scheint ja noch recht neu zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Was hast du alles drauf laufen, sprich Add-Ons, Tools und auch andere Spiele? BF scheint ja schon mal gut zu funktionieren.


    Kleines Update: Alles auf Hoch/Ultra und 60-70 Frames :P

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Da du Wert auf EBV-Tauglichkeit legst, würde ich doch dringend ein Modell mit hochwertigem IPS Panel empfehlen.
    In der 27 Zoll Klasse finde ich die normale 1920x1080er Auflösung allerdings zu grob, sodass man auf die nächstgrößere Auflösung von 2560x1440 zugreifen sollte. Preislich bewegen sich diese Monitore in der 500€ Klasse. Ich würde dieses Modell empfehlen: Dell UltraSharp U2713HM 27"

    Als Alternative für die Hälfte des Geldes und eine Nummer kleiner mit geringerer Auflösung aber ebenfalls mit IPS Panel: Dell UltraSharp U2412M 24"


    Ich persönlich finde die 27" Monitore machen schon einiges her, allerdings stellen sie natürlich auch hohe Anforderungen an die Grafikkarte in Games, da etwa die doppelte Menge an Daten anfällt.


  • Ich persönlich finde die 27" Monitore machen schon einiges her, allerdings stellen sie natürlich auch hohe Anforderungen an die Grafikkarte in Games, da etwa die doppelte Menge an Daten anfällt.


    Wie kommst du darauf? Es ist der Graka vollkommen egal, ob sie die Pixelmenge an einen 27-Zöller oder 19-Zöller liefert, wenn beide die gleiche Auflösung haben. Die zu berechnende Datenmenge bleibt gleich.

  • @Basti : Vielen Dank für deine Vorschläge. Der U2412M mit 24" wäre finanziell das Ende der Fahnenstange, aber eben noch machbar. Bin dann noch auf diesen hier gestoßen: http://geizhals.de/dell-e2414h…13-860-10214-a965163.html
    Was hältst du von dem? Ist ja noch ein gutes Stück günstiger...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hi @ll,


    ich habe mir 12/2013 einen Lenovo Y510p gegönnt mit 2x GT 755M im SLI Verbund, einem i7-4700qm und 2 SSDs. Im Grunde sehr gute Performance in Games wie EVE Online oder BF4. Nun würde ich gerne meinem damaligen Hobby nachgehen und FSX mit einigen hübschen Szenarien installieren. Was darf ich von meinem System erwarten? Gibt es eine art Best Practice oder empfiehlt es sich alle Details runterzuschrauben und Stück für Stück nach oben zu korrigieren bis man das subjektive Minimum an FPS erreicht hat?



    VG
    Ümit

  • Mal eine Frage an die Hardware-Experten:


    ich wollte meinem PC endlich neue Innereien spendieren.
    Allerdings bin ich mir bei der Wahl des Netzteiles noch unsicher. Was wäre eine vernünftige Wahl, wenn der PC ggf auch übertaktet werden soll? Was gibt es zu beachten?


    Eckdaten (bis auf das Mainboard längst nicht fix)
    MSI Z87-G43
    I5-4670K
    NVIDIA GTX650
    ram 8gb

  • Was willst du denn ausgeben? Willst du die Grafikkarte auch ersetzen? An welches Modell denkst du da? Es macht bei diesem System keinen System ein 100€ Netzteil einzubauen und sich dann weiterhin mit einer GTX 650 zu begnügen. Da passt das eine nicht zum anderen. CPU und Board bilden schon mal eine gute Grundlage. Das entspricht definitiv dem aktuellen Stand der Technik.

  • Also die Grafikkarte war auch nur eine fixe Idee. Welche kannst du empfehlen?
    Den Pc brauche ich nur zum Arbeiten und für den FSX. Andere Spiele nutze ich eigentlich nicht. Daher der Gedanke zu einer schwächeren Karte zu greifen. Lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.


    Natürlich will ich keine Unsummen für ein Netzteil ausgeben. Daher wäre mir ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis wichtig.