Hexe lernt das Fliegen

  • Eigentlich wollte ich nur mal wissen wie die Flugzeuge von A nach B finden. Also FS98 und Joystick gekauft und losgelegt. Sehr hilfreich war auch das Buch von DataBecker MS Flugsimulator 98. Da ist vieles von den Basics sehr gut erklärt was auch im FS9+FSX seine gültigkeit hat ( http://www.buecher24.de/preisvergleich/3815816068.html )
    Angefangen habe ich mit der Cessna. Kurze Zeit später habe ich mit der FS eigenen 737 VOR Radiale abfliegen geübt. Bis zum 013.gif
    Ich bin London nach Berlin geflogen und habe von VOR zu VOR navigiert. Später kamen dan die ILS Landungen dazu. Da habe ich die schönen roten Vierecke eingeschaltet und das hat mir gut geholfen. So ging mein Studium und Praxistraining gut voran und ich habe mich dann irgendwann an den IGS App von Kai Tak gemacht. Im FS2002 ging das lernen weiter mit der Dreamfleet 737, PSS-Busse FMS und FMGC programmieren......usw. Irgendwann kam der erste Onlineflug, der erste Kumi und seit dem mehr oder weniger süchtig :D Nebenbei habe ich noch ein paar andere mit der Flusiitis angesteckt und nun zeigt meine Frau ab und zu Interesse an der realen und virtuellen Fliegerei. :thumbup:
    p.s.Das besagte Buch kann ich Dir gerne mal borgen wenn Du möchtest.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hallo?
    Ihr weicht vom Thema ab...wie lerne ich denn nun fliegen...482.gif



    90.gifich will endlich fliegen lernen...82.gif


    Also ich hätte Sonntag Nachmittag Zeit. Das ist kein großes Ding. Ich hab das schon ein oder zwei Mal gemacht. Einfach an nem kleinen Deutschen Flughafen mit der Chessna auf die Bahn gestellt (am besten online über IVAO connecten und nen Platz suchen wo sonst keine ist.) Bin dann hinter meinem Flugschüler hergeflogen, bzw er musste mir hinterher fliegen und ich habe über TS die nötigen Anweisungen gegeben. Ging immer ganz gut. Die für mich beste Maschine zum schulen ist immer noch ne Chessna oder die Piper Cheyenne für Runnaways (also Fortgeschrittene) :D
    Was ich dann auch immer gemacht habe, dass ich gleichzeitig als Towerlotse fungiert habe über TS. Sprich die Freigaben gegeben. So kann man das Schritt für Schritt steigern :)

  • das war Franks Art zu sagen...ähm ..mit einem meiner Lieblingsfilme ausgedrückt.."Mein Baby gehört zu mir!" :love:


    :D für alle die es noch nicht wussten.. :D hi hi hi

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Na super.... und mich ruft er nachts aus dem Bett und drueckt mir nur die Zuendschluessel in die Hand..... :D


    Tja Toto so ist unser Chef eben. Kommt immer drauf an, wer etwas möchte :duw:

  • Ich hab einen Tipp: Du kaufst dir am Montag erstmal einen Joystick. Mit dem übst du bis Mittwoch Abend schön Starten und Landen und mit der Default Skyhawk.
    Und am Mittwoch Abend fliegst du einfach schön von Norfolk VFR nach Kennedy Airport die Atlantikküste richtig Norden hoch...dürften so 200 Seemeilen sein.
    Vollgetankt und tagsüber sollte das schon klappen. In den FP schreibst du VFR ONLY. Am Ende kriegst du nen Straight Visual auf die 04L.
    Dann bist du wenigstens schon mal den Kumi mitgeflogen.


    Und wie ihr euch vielleicht erinnert kann man den auch mit kleinem Gerät auf Anhieb gewinnen ;)

  • Habe ja schon 2 Abende fliegen geübt...jedoch durch einige Ereignisse, bin ich nicht dazu gekommen, bzw.war nicht in Stimmung. Am WE geht das Flugtraining mit TA an meiner Seite weiter :)

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Jetzt weis ich was heute über Frankreich so schnell an mir vorbei geflogen ist. Das war ein Besen. Da saß vorne ein junges Mädel drauf hinten drauf jemand der :holland: :holland: :holland: ungefähr so aussah :)
    Der Besen war doch dann stark Hecklastig oder :duw: :duw: :duw: