VFR Karte vergessen? :-D

• Gut, dass es keine Autobahn war: Ein Hobbyflieger verwechselte in der Nähe von Straubing eine Auto-Teststrecke mit dem örtlichen Flughafen - und landete. Nicht ganz unbeträchtlicher Schaden entstand dabei zum Glück nur am Motorsegler des Bruchpiloten.

Straubing/Manching - Beim Landeanflug auf den Flughafen im bayerischen Manching verwechselte der 65 Jahre alte Pilot eine nahe gelegene Teststrecke für Automobile mit einer Landebahn. Bevor der Pilot seinen Fehler bemerkte, setzte die Maschine schon auf und streifte mit der Tragfläche die Seitenplanke. Von dem Segler wurde ein Fahrwerk abgerissen. Der Pilot und sein 61 Jahre alter Begleiter blieben unverletzt. Der Schaden an Material und Gelände beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Den Angaben der örtlichen Polizei zufolge war die Maschine am Freitag vom Flugplatz Straubing-Wallmühle aus zu einem Flug nach Manching (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) gestartet. Am Ziel flog der Pilot dann versehentlich die in der Nähe der Landebahn gelegene Teststrecke an. Die Fahrbahn war mit Schutzplanken und unterschiedlichen Fahrbahnprofilen - darunter auch Wellenprofile - versehen.

image-18352-panoV9free-rvsk.jpg

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• also nur rein optisch gesehen gibt es doch schon Unterschiede zwischen einer Straße und einer Landebahn, wie ist denn das nur passiert :D :lol2:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Mh, also spätestens kurz vor dem Aufsetzen müsste er doch eigentlich bemerkt haben, dass seine Vorstellung einer Landebahn etwas anders aussieht. ;)

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Mh, also spätestens kurz vor dem Aufsetzen müsste er doch eigentlich bemerkt haben, dass seine Vorstellung einer Landebahn etwas anders aussieht. ;)

Gleiche habe ich mir auch gedacht, Taxiway und Runway verwechseln verstehe ich ja noch aber das.....trau ich noch nicht mal Tobi zu und das soll was heißen! :thumbup:

bannernsuog.png

Stefan

• Jaaaa ja... eine Trall hat ja auch verdammt Ähnlichkeit mit einem Tornado. Dir hätte ich die Verwechslung einer Landebahn mit einer Teststrecke zugetraut. :D;)

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi